1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt-Forum stagniert

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by buddy2002, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buddy2002

buddy2002 Megabyte

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Interessant? Nö. Dir fehlt der zweite Teil für das ganze Bild. Da man auch den Teil öffentlich nachlesen kann, musst du schon selbst suchen. Wenn man die beiden Teile dann zusammen bringt, läuft das Forum in der Summe super.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Ja es läuft prima wenn mann von ein paar Kleinigtkeiten/Problemchen absieht.:baeh:

Gruß Fanatyc

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Was ist der zweite Teil für das Bild ?

Das finde ich nicht besonders hilfsbereit !

Ein Moderator sollte auch in dieser Hinsicht Vorbild sein !

6. kalweit

sollte - kann - muss aber nicht :D

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

OK.Dann geh ich mal davon aus, dass das 'ne Luftnummer war, und es keine anderen Infos gibt, weil ich sonst keinen Grund sehe, da nicht drauf zu verweisen.

Dass dir solche stagnierenden Zahlen nicht gefallen, kann ich verstehen; da lügt man sich halt ein bißchen in die Tasche, und die Welt sieht schon wieder viel rosiger aus.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich dachte, du hättest etwas mehr Durchblick. Wenn ja, könntest du wissen, dass wir Mods alles tun. Nur nicht uns irgendwas in die Tasche lügen, was das Forum betrifft.
    So bist du für mich nur eine Heulsuse, die sich ungerecht behandelt fühlt...

9. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Kann jetzt nicht erkennen, was das mit der thematisierten Problematik zu hat.

10. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Ich finde, dass widerspricht, jeglicher Art von angemessenem menschlichem Umgang. Und die Regeln, speziell die Netiquette, die ihr als Mods ja bestimmt kennt, sprechen / beinhalten nunmal auch diesen Umgang. Und die Regeln habt ihr als Mods ja wohl auch anerkannt.
    @kalweit: Sorry, aber wenn ich etwas behaupte muss ich dieses auch belegen können. Und ich halte es da wie buddy2002 - wenn nix kommt, wird es wohl nicht belegbar sein.

@fidel_castro: Ich finde, du nützt deine Macht-Position als Mod hier ziemlich aus. Du darfst jedem an den Karren fahren, aber wehe jmd macht das mit dir... dann wird gelöscht, verwarnt und gesperrt.

11. kalweit

Doch, sie gefallen mir - nur WARUM musst du selbst herausbekommen.

PS: zudem habe ich keinen Grund, irgend welche Zahlen zu verargumentieren, da wir (als Mods) kaum Möglichkeiten haben, diese zu beeinflussen - und für das, was wir beinflussen können, ist das Ergebnis zufriedenstellend. Der Rest geht eindeutig an die Adresse der Redaktion.

12. kalweit

Doch ist es - z.B. über die "Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern". Aber offensichtlich geht es euch nur um Stimmungsmache. Ich verweise mal an Dieter Nuhr weiter... ;)

13. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

@kalweit: Und ich verweise bei diesem Statement (-> Dieter Nuhr) wieder an die Netiquette. :baeh:

Und du hättest doch diese Institution auch gleich nennen können.

Und ich will hier garantiert keine Stimmung für oder gegen Irgedetwas oder -jemanden machen. Ich finde nur man sollte Statements auch belegen - und sich nicht nur hinter sinnbefreiten Kommentaren verstecken. Meine Meinung. Punkt.

Auch finde ich, dass man sich nicht bei jeder Diskussion, bei der halt die Anderen auch Beweise verlangen oder nicht konform mit einem gehen, gleich angegriffen fühlen muss.

MfG,
    2d1e4

14. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Ich denke schon.Z.B. dadurch, dass man auf sachliche Nachfragen von Usern in angemessen höflicher und konstruktiver, den eigenen Netiquette-Regeln entsprechender Form antwortet; und nicht stattdessen User beschimpft, ihnen ohne nachvollziehbaren Grund Stimmungsmache unterstellt und auf das Nuhr-Zitat verweist.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Machtstellung? Ich akzeptiere es, wenn du mit meinem Moderationsstil unzufrieden bist. Und angebrachte Kritik habe ich noch nie sanktioniert. Etwas anderes lasse ich mir auch nicht unterstellen! Einige wissen, dass ich es wohl weniger als nötig habe, mir hier im Forum Machtgefühle zu verschaffen...

Auch wenn ich Mod bin, sage ich weiterhin meine Meinung und kann diese sicherlich auch durch das Drücken des einen oder anderen Knöpfchens unterstreichen.

16. kalweit

Doch. Bei DIR ist es sehr wohl nachvollziehbar oder soll ich die passenden Threads aus dem letzten Jahr ausbuddeln... (wenn ja, fällt mir auch schlagartig etwas zum Thema Doppelaccounts ein)

17. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Okay.
    Ja geb ich dir recht - aber sehr wohl die eine oder auch andere Spitze mal gegen dich. Die du ja auch Anderen gegenüber mal einsetzt, oder?
    Ich habe nie von Machtgefühlen gesprochen, sondern von der Machtstellung... Ob du Machtstellungen / -gefühle nötig hast, kann ich nicht beurteilen - immerhin kenne ich dich nicht persönlich.
    Die eigene Meinung zu sagen und zu vertreten, finde ich vollkommen iO, aber diese unterstreichen zu müssen mit "Knöpfchen" oder Beleidigungen ("...Heulsuse...") nicht. Es sei denn sie widersprechen den Regeln in irgendeiner Form - also Beleidigungen, Propaganda, etc... Dann ist auch das "Knöpfchen" gerechtfertigt. Allerdings sollte das gemäss dem Gleichheitsprinzip (welches sich aus Art. 1 & 3 GG im übertragenen Sinn auch für Foren ableiten lässt - Art. die du ja sehr gut kennen solltest...) auch für dich gelten!

EDIT: Aber vllt sollte man diesen Thread splitten, da das hier doch ziemlich OT ist...

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das lass unsere Sorge sein.

Wenn sich jemand durch das Wort Heulsuse beleidigt fühlt, kann er das sagen. Auch nicht deine Sorge. Und das Gleichheitsprinzip ist hier im Forum etwas aufgeweicht, es gilt ebenfalls das Hausrecht.

19. kalweit

Hmmm - und als Verursacher sollte ich dich dann sperren? Die Geschichte mit dem GG ist richtig drollig. Hatten wir aber auch schon :D

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja kalweit, nun ist es soweit und bald müßt ihr in Karlsruhe antreten!:rolleyes: :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page