1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Apple vs. Samsung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Aug 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nucki64

nucki64 Byte

Da sich so etwas oft auf die Preise auswirkt, ist es für den Kunden zum Nachteil.

2. is00709

is00709 Byte

Apple sollte sich nicht in die Produkte der Konkurrenten einmischen. Das hat Apple doch gar nicht nötig und schadat evtl. seinem Image!

3. heinerdst

heinerdst Byte

Wie schon die letzten Tage im Internet zu lesen war: Ich schlage allen Frühstücksbrettherstellern vor, Apple auf Verletzung des Gebrachsmusterschutzes zu verklagen. Die äußere Form vom IPad ist von den Brettchen abgekupfert. Die sehen seit mindestens 50 Jahren so aus. Auch ein Tupperdeckel hat Designverwandschaft mit einem IPad. Flach, recheckig und mit einem abesetztem Rand.

Ich persönlich war bis zu dieser Aktion ein Überzeugter Appele IPod-Kunde (Clasic, Touch, Nano...) für alle Gelegenheiten der richtige Begleiter. Aber nach dieser Nummer werde ich keinen Neukauf mehr tätigen. Das Iphone stand im Zulauf. Wurde gestoppt zugunsten eines Galaxy s2.

Wenn die Klagen wenigstens auf echten technischen Alleinstellungsmerkmalen beruhen würden könne ich es ja noch verstehen. Ab so:

nein Danke Apple
    Gruß aus Frankfurt
    Andreas

4. TomBy

TomBy Kbyte

Da es doch wie immer in der Welt nur um den schnöden Mammon geht überlebt nun mal nur der Stärkere !!! aber das sollte man den Käufern überlassen und nicht den Gerichten ....

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:idee: Wurde dieses Gewinnspiel auserkoren als Einstieg in eine neue Staffel der Serie "Lost"? :rolleyes:
    :wegmuss:

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es wird noch viele "kommende Freitage" geben.:D

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, aber keinen mehr, der als 1. Freitag auf den 16.08.2011 folgt. :)

Kaum ist Steve Jobs weg, wird Apple bereits klein geschrieben ("Apple, es reicht!"). Immerhin weiß ich dank des Artikels jetzt, warum ich Apple-Produkte nicht vermisst habe und die von Samsung nicht vermissen werde. :D

8. tti

tti Hausmeisterin

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist der Beweis dafür, dass die dicksten Kartoffeln auch geerntet werden. :laola: (Der Spruch geht auch anders, aber ich will niemandem die Laune verderben.)
    Ich habe noch nie ein Navi gebraucht, noch nie gebraucht.
    :heilig:

10. -humi-

-humi- Joker

Gratuliere.......

11. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Auch von mir . . . Glückwunsch !

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Wozu auch? Oder doch - gab es nicht mal einen Netscape Navi(gator)?

Im Ernst, ein guter Beifahrer ist mir lieber, Navi habe ich auch noch nie benutzt.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dito, beim Bund hat man ja noch anno 198ies das Kartenlesen erlernt. [​IMG] :)
    Trotzdem: auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch dem Gewinner! :spitze:

Last edited: Aug 29, 2011
  14. bastet047

bastet047 Byte

Habe bisher auch nie ein Navi gehabt. Freu mich deshalb sehr darüber. :jump: :volldoll: :danke:

Außerdem kann man doch trotz allem einen netten Beifahrer haben, mit dem man durch die Gegend fährt :rolleyes:

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Für "außerhalb" ist so ein Navi schon toll - allerdings bevorzuge ich die "richtigen" und nicht das an die Scheibe gepappte mit dem ganzen Kabelgedöhns.

16. Tim2001

Tim2001 ROM

Bin kein Fan von Apple, aber seine eigene Arbeit zu schützen und auch rechtlich einfordern zu wollen ist legitim.

17. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Apple mag der "Erfinder" sein, aber fürn Endverbraucher zählt der Preis.
    DAHER; Samsung rules :bet:

18. hn19

hn19 ROM

so ist das Geschäfft..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page