1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Eurovision Song Contest 2011

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, May 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Eddy,

letztes Jahr stimmte IMHO das Gesamtpaket:
    - unverbrauchte Künstlerin mit jeder Menge Sympathiewerten
    - eingängiger Song zum Mitgrölen, dessen Melodie ja auch noch die ganze WM über mit anderem Text für Furore sorgte
    - auf Lenas stimmliche Möglichkeiten zugeschnitten, die bei "Satellite" so wirkten, als solle das genau so sein - andere Lieder gabs von ihr bis dahin ja fast keine zum Vergleich
    - Fan- & Medienhype wegen sehr guter Vermarktung von Raab & Co.

Es ist ganz gewiss nicht so, dass sie gar nicht singen kann, aber ich denke, sie ist stimmlich deutlich begrenzter als so manche andere Künstlerin, die jetzt in Düsseldorf antritt. Und um das festzustellen, brauchts eigentlich nur zwei Ohren.

Das sei Dir ja auch unbenommen. :)

Mein Wunschtipp ist Estland - der Song ist irgendwie herrlich "bekloppt", d. h. er passt atmosphärisch ganz gut zur bevorstehenden Meisterfeier in Dortmund mit all den Tempiwechseln. Sozusagen "B1 = Rockefeller Street". :rolleyes:

2. tempranillo

tempranillo Guest

Da läuft zu viel Eurotrash, um wirklich vor der Glotze sitzen zu bleiben. Ich habe mal auf einem Nachrichtenportal in die Lieder reingehört und fand das meiste ziemlich gruselig.

Was Lena angeht, bin ich mal ganz unpopulär. Ist ja gerade schick, sie doof zu finden. Sogar die Bild macht mit, ist ja auch nix für den "Poptitan". Ich finde Lena nach wie vor auf ihre Art richtig gut (liebe Mädchen gab's lang genug) und der Song ist genial gut. Der ist fast schon zu schade für so ne Veranstaltung.

3. -humi-

-humi- Joker

ich hab auch mal gerade alle probegehört- mein Ergebnis: ich weiche den Liedern in Zukunft aus :aua: Ganz ehrlich ich finde sie allesamt grausam!

Was Lena angeht, finde ich, dass sie viel von ihrer damaligen "Einzigartigkeit" eingebüßt hat, was aber zum vorhersehen war, das Lied und sie sind aber dennoch mehr als passabel ;)

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Natürlich hat sie ihre jugendliche Unbekümmertheit eingebüßt. Aber wer von uns würde sich nicht verändern, wenn er innerhalb von ein paar Wochen von 0 auf 100 geschossen wird? Wenn er aus dem nichts ins Rampenlicht tritt und auch oben bleibt, zumindest eine Zeit lang. Wenn ein Druck und eine Erwartumg aufgebaut wird, in einem Alter, in dem sich viele noch selbst finden müssen?

Jeder von uns würde sich unter den gleichen Umständen verändern.

Was die Werbung ehemaliger Sportler angeht, was hat das mit "Hals nicht vollkriegen" zu tun?

Ihnen wurde ein Job angeboten, ein gut bezahlter Job und sie haben ihn angenommen, auch das würden die meisten von uns tun. Und ab wann man genug Geld hat? Ich glaube, da gibt es kaum Obergrenzen.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich hoffe, dass der Hype um diesen nervigen, arroganten, talentfreien, pubertären Kotzbrocken bald vorbei ist. Und im Zusammenhang mit diesem möchte ich nichts gewinnen.

6. MFGMFG

MFGMFG Kbyte

Ich werde mir nur die Punkteverteilung anschauen, das muss reichen! Falls ich nicht schon vorher eingeschlafen bin.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ganz meiner Meinung.
    Es gibt besseres zur gleichen Zeit, wenn ich noch wach bin.
    Und ESC heißt für mich immer noch escape ... also flüchten wir schnell.

Kein auch nur halbwegs nüchterner Musiker der alten Garde würde je zu dieser Schnullifax-Veranstaltung antreten.
    Hoffentlich gewinne ich hier nichts, das geht an jemand anderen.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Von einer deprimierenden Veranstaltung zur nächsten? So kann man sich das WE auch versauen.:D:rolleyes:

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der Songtext scheint wirklich nach dem Genuss von zuviel Bilsenkraut entstanden zu sein: About A Fake Manhattan :totlach:

Last edited: May 14, 2011
  10. Ich geh jetzt in die Arbeit bis 0:30. Da bekomm ich das ganze eh nicht mit.

11. asker2

asker2 Byte

Eurovision interessiert mich nicht, aber das mit der Allianz Arena ist schon besser, gleich werde ich es im TV schauen.

Mir ist es lieber, wenn der Eurovision Songcontest vorbei ist, halte das für unwichtig, genauso wie DSDS und Co

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bin ebenso arbeiten von 19-2 Uhr. Werd mich dann aber in der Nacht informieren. Man muss ja mitreden können ;)

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bild macht mit, weil Lena es partout ablehnt, von diesem Blatt vereinnahmt zu werden und sich weigert denen Exklusiv-Interviews zu geben.

Zur Frage: Nein ich sehe mir die Sendung NICHT an! :bse:

14. ign

ign Megabyte

Ne, ne, das tue ich mir schon seit Generatoren nicht mehr an. Und damit ich nicht doch auf dumme Gedanken komme, lege ich auf den Sonntag nach dem ESC immer einen "meiner" Lieblingstermine: in diesem Jahr der Trollinger-MT in HN. Da muss ich fit sein und um 4 Uhr in der Frühe raus. Da kann ich mir Glotze gucken von 21:00 Uhr bis in die Puppen nicht leisten. :heul:
    Allen anderen viel Spaß beim Gucken und schreibt mal, wie es war. Bei was auch immer :danke:

15. diddi058

diddi058 Byte

Ja, ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für den ESC und habe den immer regelmäßig geschaut. Leider war Deutschland da ja so gut wie nie sehr erfolgreich, aber letztes Jahr hat es dann endlich mal geklappt und unsere Lena hat gewonnen.

Selbstverständlich werde ich heute Abend schauen und Lena ganz doll die Daumen drücken und mein Hund Max seine Pfoten, denn ich glaube, dass sie es noch einmal schaffen kann.

Die anderen sind auch nicht besser und letztlich ist das ja auch alles eine Frage des Geschmacks. :guckstdu::jump:

16. Lutter

Lutter Guest

Ich hätte ja gern am Gewinnspiel teilgenommen... aber da es um diese dumme Gans geht, lass ich es doch glatt sein.:bse:

17. feja

feja Byte

Lena hat auf jeden Fall eine grosse Chance zum Gewinn, da sie alles mitbringt und ihr Song überall sehrgut ankommt.
    Ich jedenfalls gönne es ihr. Habe die Vorbereitungen in Düsseldorf persönlich genossen. Schade nur, dass ich nicht live dabeisein kann.

18. Babu1940

Eine Frage an die Experten:

Es wird immer von dem "ESC" in Düsseldorf gesprochen.

Bei mir auf der PC-Tastatur finde ich links oben eine Taste mit der Bezeichnung "Esc". Wenn ich diese Taste drücke, bin ich dann automatisch mit dem ESC verbunden?

:rolleyes:

19. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das ist gemein und beleidigend.

Muss du ausprobieren.

20. Babu1940

Ich trau mich nicht! Bist DU Experte??? :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page