1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Browser?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab ne echte Alternative für alle die vom IE nicht wegkommen:

\\\ Deepnet Explorer /// http://www.deepnetexplorer.com

Im Kern der IE, aber mit mächtigen Features und vor allem 3 Pfund sicherer!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-AT; rv:1.8b4) Gecko/20050812 SeaMonkey/1.0a

Zm testen fest installiert: IE 3, 4.01, 5.01, 5.5SP2, 6SP1, 6SP2 (nur unter XP), Firefox 1.06, WebTV Viewer 2.6

sporadische Testbrowser: letzte Opera-Version, Netscape 3, 4.78, Lynx

Der IE 7 interessiert mich nicht die Bohne, wird aber seinen Platz auf der XP-Testpartition finden müssen...

3. lucky88

lucky88 ROM

Ich benutze privat Firefox, da ich mich mit dem IE einfach nicht recht anfreunden kann. Innert kürzester zeit hat man 10 Fenster offen, wer da den Durchblick behält ist gut.
    Bei der Arbeit benütze ich den IE da es von der Firma so bestimmt ist, und während der Arbeit sollte ich ja auch nicht surfen :rolleyes:

4. Lenny K.

Lenny K. Byte

Ich benutze den Internet Explorer 6. Er hat die beste Funktionalität. Sicherheitsprobleme haben alle, und schneller sind die alternativen Browser nur auf langsameren Computern. Die Hype um Firefox u.ä. erinnert mich an das Interesse an den Flintstones (Familie Feuerstein).

Bei einigen Features sind Advanced Browser, Green Browser und Mozilla Microsoft voraus, aber die ziehen ja nach und kopieren fleißig.

Das Ergebnis: die open source Programmierer der kostenlosen Browser verschenken ihre Ideen an Microsoft. Da müßte in der Strategie nachgebessert werden.

5. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Ich kannunter Windows das Adressbuch von Thunderbird prima unter OpenOffice.org 2.0 Beta verwenden. Leider nur Lesend, wenn ich im Databeamer von OOo etwas ins Adressbuch schreibe, taucht die Änderung im Thunderbird nicht auf :-(

Gibt’s da nichts von EffizienterFarm ;-) Nunja, es gibt unter Linux wohl noch andere Browser, von denen KDE einer der bekannteren ist.

Phil o’Soph

6. ich benutze Firefox. lange war ich mit dem IE unterwegs, aber firefox hat mich mehr und mehr überzeugt. z.b. Tablebrowsing, guter PopUpBlocker usw. IE benutze ich überhaupt nicht mehr. Ich würde auch jedem empfehlen Firefox zu benutzen :)

7. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Wie kann er sicherer sein, wenn er auf den IE aufsetzt? Selbst, wenn er kein IE-Aufsatz (wie MyIE) ist, sondern nur die Rendering-Engine einsetzt, so ist er doch von denselben Sicherheitslücken betroffen, wie die Engine, oder?

Ich würde übrigens Vorsichtig mit solchen Produkten sein. Die Firma muss ja irgendwie Geld verdienen. Ich kann nicht erkennen, wie sie es tun. Und da das Produkt Open Source ist, wäre ich erstmal vorsichtig.

Phil o’Soph

8. pbird

pbird Kbyte

Ich benutze seit Jahren an erster Stelle Opera in der jeweils aktuellen Version. Und seit ich den IE-7 auf dem System habe, ist der auch öfters angesagt. Die ganzen IE-Aufsatzbrowser mag ich sowenig wie den ganzen Open-Source-Kram. Opera hatte übrigens schon Tabbed-Browsing und diverse andere Annehmlichkeiten, als an Firefox noch keiner dachte. Und an Operas Geschwindigkeit und Stabilität kann von den Open-Source Browsern bis heute keiner auch nur kratzen. Und was der IE zum großen Teil hinter sich hat, das wird jeder halbwegs erfolgreiche Open-Source Browser (z. B. Firefox) vor sich haben - viel Feind - viel Ehr'. Für den schlimmsten aller Browser aber halte ich das Machwerk von AOL, das ja mancherorts auch als der Virus unter den Browsern bezeichnet wird. Fürs erste bleibe ich den Norwegern treu.
    pbird

9. Murkel

Murkel Byte

Ich benutze den IE, seit die Version 4 erschienen ist. Vorher hatte ich Netscape.

10. King_S

King_S Byte

Also ich persönlich habe in meiner Internetzeit (seit 2000 :D) schon sämtliche Browser durh, angefangen vom IE, über Opera, nach Netscape, FireFox, Mozilla, MyIE und diversen anderen. Aber letz endlich bin ich seit einiger Zeit beim FF hängen geblieben, da er für mich momentan die meisten Features hat. Sollte der IE an Sicherheit zu legen, käme der auch wieder in Betracht, aber im Moment ist der mir zur Unsicher. Die anderen Browser haben alle ihre Vor- und Nachteile, wobei der Netscape meines erachtens nach noch den besten Renderingengine hat (der Opera zuermüllt sämtliche Seiten).
    Aber genrell ist es nicht schlecht, dass es halt nicht mehr nur den Browser (IE) gibt, sondern das es die Vielfalt gibt ;)

11. Interesse an den Flintstones? Was meinst du denn damit??

12. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich benutze (fast) ausschließlich den Firefox 1.06 mit Adblock und CookieCuller. Am FF schätze ich vor allem das Tabbed Browsing, die integrierte Google-Suche und den Paßwort-Manager. Den geingen Zeitverlust beim Start des FF nehme ich in Kauf, es stört mich nicht sonderlich.

Ich bin mir der Tatsache bewußt, daß der FF nicht unbedingt sicherer als der IE ist. Aber es ist einfach der komfortablere Browser...

Der IE ist nur noch für Windows-Udates da. ;)

13. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

@Phil o'Soph

Dein Gespamme nervt. Das Schleimen machts auch nicht besser.

Benutze FF1.06

14. snaggles

snaggles Kbyte

ich nutze seit Version 0.98-1.8 Mozilla und nun Firefox 1.0.6 in der PCW "Edition". Meine Browserhistorie ist:

OS: W98 - IE 5.5 bis IE 6.0 SR 1 sowie Mozilla 0.98 (1999-2004)
    OS: WXP - Mozilla bis 1.8.2.beta und Firefox ab 1.0.6 (2004-?)

Grund für den Umstieg von IE auf die Gecko's waren eigentlich Sicherheitsbedenken, mittlerweile bin ich überzeugter Anwender von Firefox mit Adblock, IEView und CustomizeGoogle-Erweiterung. Einfach genial.

15. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

KDE ist kein Browser, aber der zum "Graphical User Interface" KDE gehörende Konqueror ist einer. Funzt auch, nur sieht man bei dem nicht so viele Bemühungen, ihn "wasserdichter" zu machen. Eben Linux-like nur dann, wenn auch eine neue KDE-Version im Angebot ist.

MfG Raberti

16. seto

seto Kbyte

Hi,
    Ich benutze den FF seit der V. 0.9. Bin verwundert wenn ich bei Bekannten bin, die den IE benutzen, mir ist der zu unpersönlich und nicht so komfortabel wie der FF.

seto

17. Manfred A.

Manfred A. Byte

Ich benutze den IE6, frei nach dem Motto "Never change a (halbwegs) running system". ;)

LG, Manfred

18. Gilga

Gilga ROM

ich benutze den firefox, aus dem grund weil mir die tab funktion sehr gefällt und den addblock mag ich auch.

nebenbei gibt es sehr gute plugins für den firefox und das macht ihn natürlich noch schmackhafter ich würd jeden empfehlen der ihn noch nicht kennt wenigstens mal ein blick reinzuwerfen. natürlich mag man keine veränderungen aber man gewöhnt sich an alles und ich würde auch nie wieder zurück zum IE gehen.

19. DL7WL

DL7WL Kbyte

Ich benutze den Internet Explorer 6.0 unter WindowsXP Home und Servicepak 2 und das seit Jahren.

Selbstverständlich wird mein Rechner von einer Hardware- und Sowftware Firewall sowie ein Antiviren Programm geschützt.Trotz der tausend Löcher, die der Internetexplorer ja haben soll, ist bei mir noch nichts passiert ( Glück gehabt ???).

Ich freue mich schon auf den kommenden Internet Explorer 7.

DL7WL

20. mchenry

mchenry ROM

Zur Zeit (seit gestern): FireFox 1.5B1 und ich bin begeistert.

IE7.0 - werde ich nicht nutzen, aber bestimmt meinen wieder andere Programme sie brauchen unbedigng irgendwelche Teile davon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page