1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr größter Frust?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by arentzen, Apr 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flatto

Flatto Kbyte

Mein größter Frust war, daß Amigas nicht weiterentwickelt wurden und ich auf einen PC umsteigen mußte, weil Macs damals unbezahlbar waren. :cool:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Frust ? hmmm ... *grübel*

wenn Kunden innerhalb weniger Tage eine Kiste zurück bringen und der unvermeidliche Satz fällt: "Ich hab´ nix gemacht !" :rolleyes:

alle möglichen und unmöglichen Spiele, System- und P2P-Tools installieren sowie den Besuch der WWW-Twilight-Zone und die bekannten Folgen als "Nix" zu bezeichnen und eine Reparatur oder Neuinstallation zu fordern, finde ich immer wieder dreist und dämlich ! ein Ausdruck vom HJT-Log oder der Rat, sich an den Software-Hersteller zu wenden, entschädigt dann aber immer wieder ! :D

3. Ja, da fällt mir die bitterste Stunde in meiner Computerbastelei ein. Am heiligen Abend heizen mir beide eingebauten Festplatten ab, weil ein Stromkabel falsch gepolt war. Weil das Netzteil schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, hingen beide Platten am selben Strang und das war der Anfang vom Ende. Die Kiste blieb dann tatsächlich mal 3 Tage aus.

4. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Mein grösster Frust,dass ich bei solchen Preisschreiben noch nie was gewonnen habe!Irgendwas mach ich wohl falsch?

5. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Nun... mein (einer der Vorgänger des jetzigen) PC hat eines Tages vor etwa 5 Jahren ziemlich unschön den Geist aufgegen. Zuerst schaltete er plötzlich ab und vollführte so etwas wie ein "ich schalt mal nochmal ein, aber gleich wieder aus". Nach einem fatalen Versuch, ob es wohl was bringen würde, das Netzkabel aus- und wieder einzustecken, flog ein Elko im Netzteil genau neben meinem linken Ohr in die Luft.

Fazit: Ich war den ganzen Tag mit Ohrensausen unterwegs (und miesester Laune) und mein PC war ein Haufen Elektroschrott. Bei dem Elko-"Crash" wurden alle Bauteile ins Jenseits befördert, inkl. der Harddisk mitsamt der Daten und sogar dem Monitor (das verstehe ich bis heute nicht so ganz). Erstaunlich: Der P2 333 Prozessor läuft bis heute bei einem Kollegen im Server ;)

Das war wohl ein sehr schwarzer Tag in meiner PC-Karriere...

6. SiDFreak

SiDFreak Byte

hehe.. da weis mal endlich jemand wie das ist, da kann ich nur vollständig das gleiche behaupten. Vielleicht hast die Spyware vergessen in denen dann die Kiste "eingedunkt" ist. Oder auch neulich das XP Startlogo war in Pirated Edition geskinnt etc.... Das bringen die fertig.. aber wenns dann irgendwo fehlt.... Kostenlos ist dann aber bei uns schon gar nix in so nem Fall, das wäre ja noch gelacht. Das sag ich mal auch hier... da hat glatt mal eine angerufen sie hätte den crack für Photoshop runtergeladen und wie sie jetzt tun soll den zu installieren.. da hab ich ihr ohne Kürzel ins Gesicht gesagt, ".. das soll wohl ein Scherz sein"!!

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

mein größter PC frust war - und ist - dass ich kein DSL bekomme!

da krich ich 200 puls !!!!!!!

bald

duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

8. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Mein größter Frust war insbesondere in meiner Anfangszeit:
    Ich nix Ahnung!!! Wenn ich mal ein Problem mit der Kiste hatte, mußte immer ein Kumpel-Computer-Freak-Fachmann kommen, der mir dann auch immer reichlich Kohle dafür abknöpfte.
    Mit der Zeit habe ich viel dazugelernt und brauche diesen Kumpel nicht mehr. Jetzt helfe ich anderen und zocke aber diese nicht ab, weil ich meinen Frust ja nicht weitergebe. :D

Mein zweit-größter Frust:
    Mein 3. PC vor Jahren bei Comtech: Damals hatte ich noch keine Ahnung von Hardware usw.. Als ich den Rechner abholte und später eine Weile in Funktion hatte, wunderte ich mich über die mangelnde Leistung. Bis ein Kumpel eines Tages vorbeikam und das Ding öffnete. Wir stellten dann erstaunt fest, dass nicht bei weitem das darin war, wofür ich teuer bezahlt hatte, sondern nur die Hälfte an Arbeitsspeicher, eine minderwertigere Grafikkarte usw. :bse: Natürlich verlief eine Reklamation ins Leere. Seitdem lasse ich mir einen neuen Rechner immer vor Ort öffnen und sehe mir genau an, ob das drin ist, was ich haben will und bezahlen soll!! Nebenbei: Natürlich kaufe ich nicht mehr bei Comtech!! :fire:

9. star-speck

star-speck Byte

Mein größter Frust ist zur Zeit mein Notebook von Acer.
    Bei dem der DVD brenner einfach nicht einwandfrei funktionieren will.
    2mal eingeschickt und die Reaktion von Acer war: "Muss ein Softwarefehler sein".

Mittlerweile habe ich 3 Brennprogramme, 5 versch. Rohlingstypen und 2 versch. Firmwareversionen probiert.

Und das bei einem Notebook für 1500 Eur.
    Ich kauf nichts mehr von Acer oder Liteon (Brenner ist von denen)

10. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

Meinen grössten Frust weiss ich eigentlich nicht mehr,
    aber meinen letzten:

Einen WLAN-Router mit Bezahlsystem und Passthroug,
    in der Auslieferungsversion ging das Passthroug nicht.
    Gerät eingeschickt und nach 2 Wochen ging es,
    jedoch musste alles (Firmenwebseiten, Filterung...) neu eingestellt werden. Der Kunde wollte aber dann noch ein paar Änderungen, was kein Problem darstellte, aber da durch wurde
    ein Fehler überdeckt, den das Passthroug funktionierte nur ca. 14 Tage. Mit der recht freundlichen Hotline telefoniert,
    und ein Firmware update eingespielt, da ich jetzt aber wieder in der Konfiguration war, ging es wieder, aber nach weiteren 2 Wochen anruf vom Kunden. Wieder bei der Hotline angerufen,
    'ja haben sie keinen Hardwarereset gemacht?'
    "Wie Hardwarereset, dann muss doch die Konfiguration neu erstellt werden."
    'Ja genau'
    Danke, wieder zum Kunden und alles neu eingestellt.
    Jetzt funktioniert es, nach ca. 8 Wochen.
    Der Kunde war auch begeistert als er die Rechnungen bekommen hat.

so long yeTTi

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich hab schon lange nichts mehr gewonnen... :heul:

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@Isegrimm,

erzähl uns doch mal was über deine Frustrationen.

Nimm Platz: :D

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dann komm auf meinen Schoss :D

14. andy33

andy33 Megabyte

Mein größter Frust war das ich mein Notebook unter Wasser gesetzt habe, was ein neues Mainboard nötig machte. :(

Hatte das Dachfenster von meinem Arbeitszimmer vergessen zu zumachen und über nacht hatte es geschneit und der gesamte Schreibtisch stand unter wasser. Und mein Notebook mittendrin und blinkte und piepte vor sich hin.

immerhin habe ich bei Ebay ein gebrauchtes Board für mein Toshiba Tecra 8000 für nur 6,50 Euro geschossen. Aber das hat fast 4 Wochen gedauert.

15. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Mein größter Frust ist, dass ich nicht auf diese schöne, weiche, gemütliche Sofa darf :heul: .
    Ne, ich musste (oder wie schreibt man des jetz?) ca 6 monate warten, bis die Telekom DSL freigeschlaten hatte :( .
    Man kann des (Ich meinte das Sofa :) ) ja bestellen (für 699 $) auf http://www.lafferty.ca/stuff/misc/furni/

16. RaSpe

RaSpe Byte

Mein gröster Frust ist mein Rechner. Vor zei Jahren selbst zusammengebaut, mit dem MB 8IRXP von Gigabyte, einem P4 1,6GB und 512 MB Speicher. Nun wollte ich diesem ja schon so alten MB etwas gutes antun und diesem eine neue CPU sowie mehr Ram spendieren. Da mein MB nur eine CPU bis 2,6 GB Northwood FSB 400 unterstützt, habe ich schon das erste Problem. Versucht doch mal eine solche Cpu, und bitte jetzt nicht nach ebay schreien, zu bekommen. Keine Chance bei den Online-Händlern. Speicher wird nur DDR-133 undDDR-266 unterstütz. in normalen Läden ist nix mehr zu bekommen. Aber was nützt mir mehr Speicher wenn ich eine andere CPU vegessen kann. Ich könnt noch weiter jammern, aber das Ende vom Lied ist einfach und schnell erklärt. entweder ich hole mir ein neues MB mit dazugehöriger CPU, sowie Speicher und nun natürlich einer neuer GraKa dazu, denn meine vor ca einem halben Jahr erstandene AGP-GraKa kann ich ja auch mit den neuen MB´s vergessen, oder ich suche weiter nach einem verstaubten Händler der noch eine alte verstaubte P4 2,6 GHz-CPU im Keller hat. Also liebe Hardwarehersteller: Nicht alles nach 2 Jahren einstampfen was nicht mehr ganz Fabrikneu ist und euch nicht den größten Reibach einbringt. Manche User wollen auch mal nur aufrüsten und sich nicht gleich einen neuen Rechner holen.;:aua:
    Tschau

RaSpe

17. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Manche User wollen auch mal nur aufrüsten und sich nicht gleich
    > einen neuen Rechner holen.;

Und jetzt warten sie und warten und warten... Ich meine, sie warten auf Dein Moos. - Nicht auf dämliche Bemerkungen. Oder wo kriege ich die Warez her. - Und damit das in das Hirn der DAUs etwas schneller eingeht (DAU zum Glück zwingen), schliesslich hält keine Wirtschaft der Welt die *Luschen-Duldungsdauer* aus , gibt es neue (inkompatible) Versionen *von auch immer was*. Und damit Upgrades.

Der Rest der *Gläubigen* entwickelt für x-Projekte, kann damit aber seine Miete nicht bezahlen. Hier wäre ein "GOTO begin" hilfreich.

:END
    REM Zweifel, ob im Schädel drin.

Im übrigen eine Beweis, dass hier ausschl. Home-Stümper agieren. -> Stümper regiert Stümper (btw)

18. OliParoli

OliParoli Byte

So richtig gefrustet hat mich ein PC noch nie! Wenn ich ihn in Ruhe lasse, lässt er mich auch in Ruhe ;)
    Geärgert habe ich mich aber schon oft. :fire:
    Meistens über mich selbst, weil ich mal wieder etwas falsch gemacht habe :dumm: , es aber erst merke, wenn es zu spät ist, oder ein Problem an der völlig falschen Stelle lösen will und deshalb stundenlang nicht weiterkomme. :aua:
    Eine Nacht drüber schlafen:tröst: hat bisher aber immer geholfen. :)

19. Ace Piet

Noch einen für euch...

Es war einmal... (ca. 1987) als die Hoffnung bestand, seitens MS würde echtes DOS-Multitasking an den Mann kommen. [1] Als blondgelockter Entwickler (pers. Einladung von M$) sass ich ihm Saalbau zu Essen und harrte der Dinge. - Der Saal war voll, der Vorhang ging auf, nun gut, vorgestellt wurde *etwas anderes*. Es war die Zeit von Win3.1. *urggh*

Neben mir sass ein Besessener. Wer hatte ihn eingeladen? Es war zu spät. - Er stellte die Frage an das Podium: "Kann ich meine Maus weiter benutzen"? Der Saal tobte. Ultimative Frage. - Kamera auf das Genie (100 MWatt), 10 MWatt auf mich.

G-n-a-d-e-. Alle haben gelacht. - iCH habe um den Namen "Döskopp" in der damaligen Firma gebeten (alle haben es gesehen). Aber ich hab doch nur danebengesessen.

Der Laden gröhlt. - Die Geschichte wiederholt sich.

Und ich weiss nicht warum. Aber bei der Frust-Abgabe (HIER) bin ich wieder im Saalbau.

Iss natürlich alles gelogen...

-Ace-

[1] - Es war die Zeit, als DOS 4.x war *urggh* , DOS 5.x kommen sollte und Quaterdeck (QEMM) Möglichkeiten aufzeigte. - Vermutlich 1988.

20. Ace Piet

> Lass mich raten, du bist später auf Novell-DOS umgestiegen?

Gott behüte. Ich bin immer noch in Arbeit. - Ich habe diese gescheiterten Existenzen im nachhinein als Pausenfüller für div. Kurse eingeladen. Die Teilnehmer absolvieren dann Prüfungen und eine ungewaschene Gestalt meditiert (militant) über die Zukunft eines OS...

Aber es war die Zeit des Andrew T. - Man konnte für (damals) 70,- DM ein merkwürdiges Betriebssystem (Hobbytronic-DO) kaufen. - Zweites Standbein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page