1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Lieblingsprogramm?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Oct 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Outlook 2003

Total Commander

Wolfgang77

2. piti22

piti22 Kbyte

Also mal nachdenken !!!

Mhmm, zum surfen nehm ich den IE, allerdings scharf eingestellt.
    Als Firewall die gute alte Sygate 5.5 Platinum.
    Zum bekämpfen von Viren und dem anderen Geschmeiss, AntiVir Classic, AdAdware, Spybot und von Zeit zu Zeit lass ich noch Stinger und Ewido´s S.Suite laufen.
    Für meine Passwörter KeePass und für RSS Feeds den FeedReader.

Zum Verschlüsseln von Mails, Dateien, etc., GNUPT. Setzt auf GPG auf.

Im Mediabereich, hauptsächlich den Mediaplayer 10 für alles mögliche (meist Radio hören nebenbei). Dann noch den Real-, Quicktime- und DivX- Player. Zum Aufnehmen von Webradio den No23 Recorder.

Ein wahrer Geheimtip, den ich für meine Haushaltskassenkontrolle (wau, was ein Wort) benutze, ist EuroKass.

Ansonsten halt noch, Word XP, Works, den MD5 Creator, Photoshop, Registry First Aid, Win DVD, Google Earth, Nero 5.5, zum übersetzen TranslatePro, Motherboardmonitor, IsoBuster; Aida 32 und noch Simons PartitionBackup.

Als letztes, möchte ich noch das PC Welt Tool "pcwProcView" nennen, was mir gute Dienste ( zur TaskManager Ergänzung) leistet.

Puh ich denke das reicht.

Grüsse aus Berlin,
    piti22

3. HHzwei

HHzwei Guest

Crazy Browser, da ich viel Online bin.

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich arbeite gern mit Photoshop, FreeHand, InDesign (wobei letzteres vor etwa zwei Jahren den Pagemaker abgelöst hat) und - bitte nicht lachen - Excel und Word.

Im Autostart habe ich allerdings nur Firefox und Thunderbird (die beiden einzigen Programme, die ich wirklich täglich nutze).

5. nitex

nitex Byte

Ganz eindeutig: Total Commander :bet:

6. pbird

pbird Kbyte

Meine Security-Programme. F-Prot Win, Sygate Firewall, Webroot Spysweeper und Protect-X halten mir seit 3 Jahren jegliches Ungeziefer von meinen PCs. Und jedesmal, wenn ein Bekannter sich mal wieder die Pest an Bord seines vermeintlich geschützten PCs geholt hat, ist das für mich der Beweis, daß ich ein gutes Security-Team bei mir am werkeln habe. Ansonsten Photoshop, CorelDraw, Nero, Opera, StyleXP und die DS-Bar. Alles Programme, die keinen Stress machen und einfach das tun, was sie sollen, ohne mir das System zuzumüllen oder irgendwelche Aktionen hinterrücks auszuführen - was ich mit Hilfe der o. a. Security-Programme leicht feststellen kann.
    Wäre vielleicht mal eine Idee, so eine Umfrage nach der jeweils persönlichen "Anwendungs-Anti-Hitparade" zu machen. Da kämen wahrscheinlich auch recht interessante Dinge über das ein oder andere Proggi zur Sprache.
    pbird

7. Gyer

Gyer Kbyte

Dateimanager: TotalCommander
    Musik abspielen: WinAmp 2.9 (reicht dicke aus)
    Programmierung: Visual Studio, v.a. Visual C++
    Internet: IE6 (weil ich das von Arbeit aus mache und der Rechner gut gewartet wird)
    Virenscanner: AntiVir
    Bildbearbeitung: IrvanView, Magix Foto Clinic
    Office: Office 2000

8. hmuell16

hmuell16 ROM

Diese Programm kann ich nur jedem empfehlen.

9. Flatto

Flatto Kbyte

Total Commander, Irfanview, TVgenial, RtvReco, Toolbar95, Appbar, TMPGenc, Trillian, Opera, Maxthon, Event Manager, Antivir Premium, Eudora und noch ein paar.

10. seto

seto Kbyte

Hi,

Für mich steht fest, dass der FF und TB zu meinen allerliebsten Programmen gehören, denn mit denen macht es einfach spass!

seto

11. drae

drae ROM

Office: OpenOffice 2.x Beta
    Musik: WinAmp 5.x
    Dateimanager: Speedcommander 10
    Viewer: IrfanView
    Grafik: CorelDraw 11
    Bildbearbeitung:PhotoImpact XL
    Video: VLC
    Browser: Firefox
    e-Mail: IncrediMail

dRaE

-------------------------------------------
    Als ich von den Folgen des Alkoholkonsumes las, gab ich ich sofort das lesen auf .

12. otz_neu

otz_neu Kbyte

Zur Zeit gerne benutzt:
    Packen/Entpacken: Winzip (immer)
    Audiobearbeitung: Audacity (Freeware - echt stark)
    Video: Magic de Luxe (aber ca 100€)
    DigitalFotos über IP: P2P 3.0 von Pixelnet (nach schwächeren
    Vorversionen jetzt sehr stabil)
    Fotos bearbeiten: PhotoImpact 7 von Ulead (rote Augen
    bequem entfernen), sonst auch Corel Photopoint
    Foto-Übersichten: Fotopoint (uralt, aber lieber als Irfanview),
    IrfanView zum Ermitteln exakter Hex-Werte für
    Farben bei Retusche
    Variable Screenshots: Corel Capture plus Photopoint
    Brennen: Nero 6.3
    Plattenplatz Verbrauch: Treesize(Freeware) von
    jam-software.com (auf anderem Rechner auch
    TreeSize-Pro(billig))
    Sicherheits-Kopien: Trueimage von Acronis(ist sein Geld wert)
    Platten Retten: Bart PE CD
    Browser: IE
    Mail: Immer noch Netscape 7.1 (auf W98), Outlook
    Express zwar parallel auch aber m.E. nicht so gut
    Internet Radio mitschneiden: Screamer Radio(Freeware)
    TV-Programm: TV-Browser(Freeware vo tvbrowser.org
    TV sehen: Dscaler (freeware) viel besser als
    das auf einem Rechner vorinstalierte Power Cinema

Gruss
    otz

13. Keta

Keta Byte

Moin,

MyMp3PRO, Deamon tools, Lexware, TuneUp Utilities, Nero, CuteFTP, FLashFXP, RivaTuner

14. katysmith

katysmith ROM

Crapcleaner - crap Name, exzellenter Cleaner. Für Laien ein Godsend denn die Rechnerreinlichkeit wird per Klick einfach und zuverlässig gewährleistet. Empfehlenswert und gratis.
    Gruss

15. otoo

otoo Byte

Hallo,

Nr. 1 - TotalCommander
    Nr. 2 - CAO-Faktura - Eine freie Warenwirtschaft
    Nr. 3 - TrISDNLine - Anrufmonitor
    Nr. 4 - Spamihilator

CU otoo

16. ign

ign Megabyte

... da es mir am Wochenende zum Launch des Saturn-Musikdownloads viel Ärger und Geld gespart hat. Mittels der Screenshots mit eingearbeiteten Bemerkungen konnte ich sehr schnell beweisen, dass die Saturn-Server nicht "präsent" waren und Downloads, wenn überhaupt, mit gerade einmal 20 kb funktionierten oder wieder abgebrochen wurden.
    Hätte ich die Screenshots nicht gehabt, wären seitens der Technik sicherlich Rückfragen nach dem Rechner, des OS, der Firewall, dem Antivirenprogramm etc. gekommen. Immer nach dem Motto: es ist der Rechner des Anwenders oder dieser selbst ...

Zur Ehrenrettung von Saturn: die Downloads funktionieren nun und Saturn hat sich entschuldigt!

Das Programm hat schon des öfteren hilfreich zur Seite gestanden!

17. BugBuster

BugBuster Byte

Hmm,also was habe ich bei jeder PC Session gestartet:
    - Firefox
    - Winamp
    - TotalCommander
    meist auch in der Reihenfolge gestartet. :rolleyes:

18. Ganz eindeutig: foobar2000

Endlich ein vernünftiger Audioplayer aus einem Guß ohne unnützes Gefirlefanzel, der a) alles abspielt, b) superbe Qualität bietet und c) derart viele Kontrolloptionen bietet, daß WinAMP ganz gelb und grün vor Neid wird ;-)

19. schrokla

schrokla Kbyte

Adobe Photoshop !!!

20. cemsultan

cemsultan Byte

firefox firefox firefox... mit erweiterungen.
    plus content saver!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page