1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Lieblingsprogramm?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Oct 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

- Microsoft VisualStudio .NET
    - Jasc/Corel Paint Shop Pro
    - PSFtp Professional
    - Meybohm's Proton
    - Microsoft Works

2. tommyhome

tommyhome Byte

Meine Lieblingsprogramme:

Text, Datenbanken, Tabellen, Email: MS Office (Outlook, Word, Excel, Access)
    Komprimierung: WinRAR
    Burning: Nero
    Grafik / Video / Audio: Adobe Familie (Photoshop, Premier etc.)
    Internet: IE, Firefox
    MP3 + Player: iTunes

Jeder hat sicherlich unterschiedliche Programme, welche er gut findet, das sind halt meine, denn es kommt immer darauf an, was für einen Kenntnisstand der Anwender besitzt und was der Anwender von dem Programm fordert, so würde z.B. auch OpenOffice reichen oder ein normaler Anwender wohl kaum zur Adobe-Familie in Sachen Grafik-, Video- und Audiobearbeitung stellen, weil diese Programme einfach sehr komplex sind.

3. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

-Textgestaltung: MS Word
    -CDs, MP3 brennen: iTunes
    -Radio hören & aufnehmen: phonostar - Player
    -Radiosound zusammenschnipseln: no.23 Recorder
    -Browser: Firefox
    -Mails: (ohne Gelächter bitte) Outlook Express
    -AV: AV Classic Edition
    -FW: ZoneAlarm
    -Packer: 7-Zip
    -Daten ver-/entschlüsseln; vernichten; Festplatte reinigen:
    Ashampoo WinOptimizer

-auch den Windows Explorer brauch ich oft!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Meine Lieblingsprogramme sind:

SpeedCommander 10.50.4405
    Firefox 1.07
    Thunderbird 1.07
    Norton Systemworks 2005
    IrfanView
    Acronis TrueImage 7.0
    XP-AntiSpy 3.95
    NT Registry Optimizer 1.1i
    MBS WinExpanger 2.25
    Edit Pad Lite 5.4.3
    Zipstar 5.00.4285

5. Sizer, TaskSwitchXP, allSnap, WinKey, DesktopSideBar, MPM, TVMovieClickfinder,
    TotalCommander,
    ACDSee, APS, PSP,
    Delphi, MSOffice, CompareIt!, WinAmp, TextPad, CueCards,
    RegEdit, Cmd, ....
    Halt die Alltagsausrüstung ;)

6. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

Mein lieblings Programm ist unter Windows:

Net Stumbler:

http://www.stumbler.net/

Da ich zur Zeit des öfteren mit WLAN zu tun habe.

so long yeTTi

7. thoas

thoas Byte

hm ganz klar: firefox :D

ich mein ich surfe viel im netz, un dfirefox machts mir angenehm. hatte selten soviel spass mit einem programm. nutze es ja schon seit der "entstehung"...

ansonsten finde ich foobar2000 ncoh sehr klasse. mal abwarten wie die nächste version wird. :jump:

8. Boehst

Boehst Byte

Skype, da bin ich nicht allein! ;)

Greez, Beat.

9. King_S

King_S Byte

Windows:
    - Adobe Photoshop
    - Yahoo! Messenger
    - Winamp
    - FireFox
    - IncrediMail
    - TuneUp Utilities 2006
    - BrowserBob
    - XAMPP

LINUX (SuSE 9.3 Pro.):
    - aMSN
    - SIM
    - amaroK
    - XAMPP
    - Kvirc
    - Bash :D

Das sind so die Top Programme, finde aber ehrlich gesagt, die Frage ein bissel doof gestellt ;)

10. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Windows :

Firefox 1.0.7
    Thunderbird 1.0.7
    Opera 8.5
    OpenOffice
    Gaim & Miranda
    TuneUp 2006
    Photofiltre
    Ad-Adware
    Spybot S&D
    WinAmp

@ King_S

Benütze doch Gaim oder Miranda, wegen den vielen Messenger. ;)

11. King_S

King_S Byte

bin eh Linux User hauptsächlich ^^ :P

12. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

"Lieblingsprogramm" ist der falsche Ausdruck. Mit dem oft verwendeten GOOGLE kann ich zwar (fast) alles finden, was ich suche, mit dem viel eingesetzten MS Excel kann ich nicht ins Mississippi-Delta schauen - und so weiter. Sogar im alltäglichen Betrieb gibt es keinen Liebling. Ich browse z.B. sehr viel, meist miot dem IE, neuerdings auch mit Opera 8. Letzterer ist bei vielen Sites deutlich schneller als der IE, aber der IE ist vielseitiger. So kann ich mit Opera bei ebay keine Bilder hochladen, da ist der IE unverzichtibar. Nein, Liebling gibt es keinen. Oder doch: Windows XP Prof., MS Office 2003, MS Frontpage, MSN Messenger, für eMails am liebsten Hotmail, zum Fax- und SMS-Versand aber web.de
    Es ist halt so wie mit "Lieblingsspeisen": Entenbraten zum Frühstück ist ebenso fehl am Platz wie die Honigsemmel als Mitternachtssnack. Fazit: Alles zu seiner Zeit.

13. dinodrache

dinodrache Kbyte

Mein Lieblingsprogramm ist Skype, da ich darüber mit Bekannten telefonieren und Chatten kann!

14. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

So schnell geht das: Gestern abend habe ich CCleaner entdeckt, heruntergeladen und installiert: Hervooragend, beseitigt sehr schnell und zuverlässig alle verräterischen Internetspuren und zudem jeden Datenmüll. Sofort zu einem der Lieblinge ernennt. Aber wie es bei einerm neuen Liebe so ist - eine alte muiß weichen. Das ist in diesem Fall Opera 8 - soeben deinstalliert. Aus dem einfachen Grund, daß CCleaner die Internetspuren nur beim IE beseitiogt, bei Opera bleiben sie voll erhalten. :aua:

15. Lol, jaja, mein Pentium 4-PC mußte auch meinem alten 486er weichen - der neue hatte nämlich leider nicht diesen stylishen Turboknopf, und ohne diesen ist Geschwindigkeit gar nichts mehr wert!

16. mopani

mopani Kbyte

Ich finde diese Frage etwas fraglich ;).

Wann wird ein Programm zum Liebling aller Software? Ich arbeite täglich mit einer Vielzahl unterschiedlicher Programme und kann nicht wirklich sagen welches ein besonderer Favorit ist. Das ist so ähnlich als würde man fragen welche Brotsorte am besten verpackt ist, die vom Lidl, Aldi, Norma, Plus, etc ;).

Wirklich gut finde ich abylonsoft oder OpenOffice. Als Lieblinge bezeichne ich die aber trotzdem nicht, auch wenn ich sie primär einsetze. Das Programm, welches ich seit Beginn an verwende und sehr gerne einsetze ist der Agent von Forte Inc. Das ist ein Newsreader der Superlative und bereits in Version 3.1 erschienen. In Version 1.93 gibt es ihn auch noch in Deutsch. Kann man das aber als einen Liebling bezeichnen? Ich glaube nicht, da ich ohne Überlegung auch mal Thunderbird oder Outlook Express dafür verwende.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin :) ,

mein Lieblingsprogramm ist ein Spiel namens "Colonization" (Sid Meier 1993). Mit teils größeren Unterbrechungen krame ich es doch immer mal wieder aus dem Schrank (es läuft ohne Sound sogar noch in XP). Stürmische, regnerische Herbsttage sind da geradezu ideal. Dann heißt es: Telefon, Radio und Fernsehen aus und Amerika erobern. :D

Ansonsten sind alle die Programme meine Lieblingsprogramme, die ich entsprechend meinen Interessen gebrauchen kann und das tun was ich möchte. Der FX darüber hinaus dient als kleine Bastelarbeit.

Thor

18. Chacky

Chacky Megabyte

Lieblingsprogramme sind meiner Meinung die, die ich als nützlich empfinde und auch am häufigsten benutze.

zum Arbeiten: Microsoft Word, Exel, Powerpoint
    aber auch Notepad++

Internet: Firefox, Getright(sehr nützlich da ich noch 56k User bin)

sonst noch: InfranView, Smartsurfer, Ad-Aware.

mfg chacky

19. dinodrache

dinodrache Kbyte

Mein Lieblingsprogramm ist CDex.
    Da der Mp3 ripper kostenlos ist ist er ein muss für jede Toolsammlung!

20. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page