1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Lieblingsthread?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gri, Apr 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gri

Gri Halbes Megabyte

Lieblingsthread ist ein leeres Thread ... :)

Ne, im Ernst, Hardware-Themen.

Gri

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ne, Lieblingsthread habe ich keinen - aber ich hätte einen am unteren Rand der Scala anzubieten, da es aber das Biotop nicht mehr gibt, lasse ich es ruhen...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am liebsten gucke ins nt/2k-Forum rein, weil es da auch noch neues zu den älteren NT-Systemen gibt.
    Hardwareforen interessieren mich nur noch am Rande, weil sich da die Fragen irgendwie ständig wiederholen.
    Die News sind auch ganz gut, da es da oft was zum Ablachen gibt.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich will ganz gerne was gewinnen, also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als hier was zu schreiben. ;)

Hm, Lieblingsthread?!

Naja, meine Ausflüge hier beginne ich meist im Linuxbereich, also würde ich diesen wohl am ehesten als Lieblingsthread bezeichnen. :D

MfG
    Rattiberta

5. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Mir geht es in meiner Frage mehr um konkrete Threads und nicht um ganze Rubriken. Und bitte den Link zum jeweiligen Thread posten, damit alle Leser etwas davon haben.

6. Weichei

Weichei Byte

Ich habe keinen konkreten Lieblingsthread, da sich die Anforderungen, Bedürfnisse jeden Tag ändern.
    Beruflich bedingt bin ich in verschiedenen Threads unterwegs und suche mir die Informationen heraus die ich benötige. Diese Threads sind allerdings nicht nur auf PC-Welt beschränkt sondern sind durchaus auf anderen Websites gelagert.

Ein Beispiel dafür:
    Beispiel

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Ich fand die Threads besonders hilfreich, die einem WERBUNG und damit Traffic und damit Geld erspart haben. (Bin eben ein wegen Geizes ausgewiesener Rand-Lipper!)

zB dieser hier über die grünen Links

Hat sich dann ja ganz prima weiterentwickelt iS der Datei "hosts".

Und dann natürlich immer die Dinge, bei denen irgendsoeine blöde Kleinigkeit mal eben von einem Wissenden im Vorbeigehen erledigt wird, nur weil man nicht selbst sämtliche Tricks im Hinterkopf behalten kann. ZB die Autologon-Geschichte

Oder diese Geschichte mit dem Einstöpseln des Netzwerkkabels in die LAN-Buchse statt der WAN-Buchse, um einen WLAN-Router als Accesspoint zu mißbrauchen:
    Hier wars (Welcher Heim-Netz-Admin bastelt schon ständig an Netzwerken rum? Und wenn man in der Microsoft-Hilfe blättert, kommt die "Hilfe": "Fragen Sie Ihren Netzwerkadministrator!" :muhaha: )

Das waren nur einige.
    Schade. Eigentlich müßte man noch ein paar Firewall-Threads von IRON nennen... (Falls jemand was über ihn weiß, bitte PN an mich!)

MfG Raberti

11. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

12. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

13. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

zB. http://www.pcwelt.de/forum/thread155813.html

User findet Ereignisanzeige PLUS richtiges Event UND stellt Ereignisquelle + -Kennung mit Text zur Verfügung. - Ein zweites Beispiel hab ich nicht gefunden. *gröhl*

14. oth

oth Byte

15. andy33

andy33 Megabyte

Nen echten Lieblibgsthread habe ich nicht wirklich. Eher Lieblingsthemen. So z.B. alle rund um Hardware und Onlinethemen.

Ab und an ist auch bei den Smalltalks was ganz nettes dabei.

Na gut, den hier fand ich ganz witzig, weil sich da alle so tierisch aufgeregt haben. :D http://www.pcwelt.de/forum/thread152341.html

Man muss halt auch mal den BadGuy spielen. :fire:

mfg
    andy33

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich könnte alle 10 Minuten einen neuen Lieblingsthread posten. Im Moment ist es der:

http://www.pcwelt.de/forum/thread156326.html

Oh, schade, die Mods waren schneller ! :muhaha:
    IchNixVerstaahn galoppiert auf eine Sperre zu :D

Ansonsten alle mit folgenden Titeln:
    -"Welcher Virenscanner ist der beste ?"
    -"Welche firewall soll ich nehmen ?"
    -"Hüülfää ! Komme nach ZA-Installation nicht mehr ins Netz"
    -"Brauche Hilfe !!"
    -"Was ist besser, Linux oder Windows ?"
    -"Bitte posten, ohne zu lesen..."

Zu letzterem, für Nostalgiker:

17. steppl