1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Lügen Sie bei der Registrierung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MaxMaster, Feb 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

So mache ich es auch . :D :D

2. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Mit dieser CD-ROM
    ( D-INFO Auskunft für Deutschland )
    ( http://onlineshop.buhl.de/buhl?art=25 )
    kann man rund 30 Mio. Telefon - , Fax - Mobilfunk - und
    Brancheneinträge finden .

Vielleicht findet man euch auch darin ? :haare: :haare:

3. Schanze

Schanze ROM

Ich habe keine feste Regel. Wenn der Anbieter seriös ist, neige ich
    zu korrekten Registrierung. Allerdings nute ich eine Free-Mail Adresse, die ich zur not schließe, bzw. den Spam-Filter anpasse.

4. Es ist ein Geben und Nehmen. Das mu in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.
    Wenn es unumgänglich ist und man einen entsprechenden Gegenwert erhält sind alle Angaben wahrheitsgemäß.
    Wenn allerdings Marketing- oder Vermarktungsgesellschaften, die einem die Postbox zumüllen, meine Daten haben wollen, bin ich schon mal etwas kreativer.
    Allerdings gleichen manche die Angaben mit öffentlich zugänglichen Datenbanken (Vorwahlnummer, Postleitzahl, Straßennamen etc.) ab.
    Dann muß man sich eben der gleichen Methoden bedienen.

Gruß Intel

5. anwi

anwi Byte

lügen nicht,aber weglassen von informationen kommt schon vor

6. MarkusO

MarkusO Kbyte

Ich gestehe, nicht.

Wenn ich mich irgendwo registriere, dann weil ich mich für das Produkt oder die Dienstleistung interessiere.
    Aber ich verändere die Schreibweise z.B. meines Namens um zu erkennen ob einer dieser lieben Dienstleister meine Adresse an Spammer verkauft.

Ich lasse meinen Spamfilter den Inhalt meiner Mails prüfen und wenn eine der veränderten Schreibweisen auftaucht wird gefiltert.

Viele Grüße
    MarkusO

7. repper79

repper79 Kbyte

Ganz meine Meinung. Wieso sollte ich lügen, wenn ich mich für etwas interessiere?

Die freiwilligen Angaben lasse ich jedoch meistens frei.

8. jjh_68

jjh_68 Byte

Die Antworten die ist gebe entsprechen der Wahreheit. Ich fülle aber nicht alle Felder aus, nur die, die ich für wichtig halte und ich benutze eine E-Mail Adresse von GMX um nicht in Werbung zu ersticken.

9. NeueMedien

NeueMedien Byte

Registrieren?

10. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Es ist mein Recht, persönliche Daten weitgehend zu verbergen. Wenn es jemanden gibt, der mit mir persönlich irgendwelche Verträge machen will, dann soll er eine Anlaufstelle einrichten, bei der ich mit ihm von Angesicht zu Angesicht in Kontakt treten kann. Ansonsten sind doch die meisten "Registrierungen" nur simple Zählaktionen mit angeschlossener Datensammlung. Warum sollen denn da korrekte Daten preisgegeben werden? Seh ich nicht ein. Es gibt schon genug Stellen, die meine korrekten Daten haben, da muß ich nicht aktiv noch mehr dazutun.

MfG Raberti

11. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Ich gebe nie meine richtigen Daten an, selbst eventuelle Gewinne lasse ich an eine Fake-Adresse schicken, das klappt wunderbar. In Wirklichkeit bin ich übrigens auch nicht Don Jonz, sondern Dieter Bohlen, aber um dem Spott der Leute zu entgehen, muss ich mich halt tarnen. Andererseits: Wenn ich mich hier tatsächlich als Dieter Bohlen ausgeben würde, dann würds kein Mensch glauben.

Euer

Boris Becker

(Oh, jetzt hab ichs doch verraten ...)

12. Zeitung

Zeitung Byte

Ich halte es so wie in der Politik: Ich sage immer die Wahrheit und verschweige mein tatsächliches Einkommen. Bei der Eingabe des Geburtsdatums kann es schon zu einem Zahlensturz kommen.

Name, Adresse, Telefonnummer und Mailadresse: Ich sehe in der Regel keinen nachvollziehbaren Grund, unvollständige oder unrichtige Angaben zu machen.

13. kommt drauf an. meistens ist es aber die wahrheit.

14. Sir Don

Sir Don Byte

Stellen wir nun fest. Wir haben alle unsere Probleme mit der Registrierung und geben mal mehr oder weniger die Wahrheit an.
    Um es klar zu stellen, nicht mit der Registrierung, sondern mit dem Verkauf unserer Daten an Dritte. :aua: Ich gehöre ebenfalls zu den Menschen, die die Telefonnummer z.B. immer mit angeben. Nur ist es eine Handynummer und zufällig auch noch die vom Autotelefon.

Schade, Schade :bet:

15. rgbdh

rgbdh Byte

Also ich hab da eine extra Emailadresse für solche Fälle. Meinen Namen und Adresse fälsche ich immer. Wenn mich dann wieder so eine Dame anruft und fragt ob diese Person am telefon sei, weiß ich sofort bescheid das die Daten verwendet wurden.... Werbung geht dann immer direkt an die falsche Adresse :D

Ich finds halt unsinnig ständig Formulare auszufüllen, nur wenn man mal eben an einen kostenlosen Download will (, den man wahscheinlich schon mal ausgefüllt hat!)

Greetz, rgbdh

16. av-p

av-p ROM

Lügen nicht unbedingt, nur halt auf das Wesentliche beschränken eben. Und ganz wichtig, jede Firma bekommt bei mir eine eigene EMail Adresse. Gibt es Spam von dieser, gehts ab ins Filter und die Firma wird "angezählt" und Freunden "empfohlen".
    Prinzipiell gehen aber keinen meine Daten etwas an, also gibt es auch nicht die Echten. Und zur Funktion eines Proggis ist wohl egal, wie ich heiße und wo ich wohne. Wenn ich mal richtig nachdenke, habe ich auch nur zwei Namen: test@test.com und asdf@asdf.com Gibt es die auch in Echt???

17. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Also das is ja mal der Hammer!
    Du weisst das du bei einem Kauf einen VERTRAG abschliesst, der wahrheitsgemäß sein muss. Wenn ich mir jetzt zB einen neuen bekannten Virusscanner kaufe, gebe ich doch alles wahrheitsgemäß an.

Zu denem Besipiel Bäcker:
    Der Bäcker sieht dich in seinem Laden, und kann direkt sehen ob du ihn auf kriminelle Weise schaden möchtest. Da man dies über Telefon/Fax/Internet nicht auf diesem Wege nachvollziehen kann, gibt es eben die Registrierung, die die Korrektheit des VERTRAGES absichern soll. GMX zB ist ebenfalls eine Firma, die ihr Geld im Internet verdient. Auch hier gibt es einen Vertrag. Sowie bei EBAY, AMAZON, .......

Und auf: "Grundsätzlich auf Kaufversionen falsche Angaben.... "
    Wie ist es bei Freeware versionen oder anderen Registrierungen, die den meissten bewandelten Menschen als UNseriös bekannt sind und meisst gemieden werden??? Gibst du da deine wahren daten an, da du weisst: "ES KOSTET NICHTS!" ???

Deinen email Account möchte ich nicht sehen. Wieviel "k" mails hasten??

Zu anderen Posts: Schweigen gilt NICHT als Lüge!
    Siehe:
    "Sie haben das Recht zu Schweigen. Alles was sie sagen kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden!"
    Wenn in einer Registrierung jedoch Ausdrücklich danach verlangt wird, sollte es Warheitsgemäß ausgefüllt werden. Es ist jedem selbst überlassen ob er sich nun Registriert oder, eben wegen den Angaben, nicht. Jeder entscheidet für sich selbst, ob ihm "die Sache" (was auch immer dies sein mag) Wert ist oder eben nicht.

Registrierung Seriös = WAHRHEITSGEMÄß
    Registrierung UNSeriös = GARNIT REGISTRIEREN
    So einfach.

Versteh/t mich oben nicht Falsch. Das soll kein Angriff sein, denn immerhin ist jeder sein eigener Herr und darf tun und lassen was und wann er will, vorrausgesetzt es bleibt im Gesetzlich vorgeschriebenen und Mental vereinbarendem Rahmen.
    Diese Umfrage finde ich sehr Interessant, wegen der Antworten willen, aber habe echt keine Lust, hier persönliche Angriffe lesen zu müssen. Davon hab ich hier im Forum die Schnautze voll!!

Danke
    M*** W****

:p

18. Flatto

Flatto Kbyte

Ich "bin" immer ein bekannter FBI-Charakter aus einer bekannten TV-Serie, die zwei "Spitzen" in ihrem Namen hat. Entsprechend ist auch die Mailadresse, die ich angebe. Außer natürlich, wenn Downloadinformationen an die Adresse gesendet werden. Dafür habe ich eine spezielle Mailadresse.

19. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Ich werde mir auch die WM 2006 zu Hause angucken .

Italien wird ehe Weltmeister . :p :p :p :p

20. knop290

knop290 Kbyte

Exakt, dafür habe ich auch eine "Spam-Adresse" in meiner Domain.
    Sobald die Meldung kommt "Mailbox voll", dann wech damit und neue her. Funzt super, die dürfen mich zuspammen bis obenhin. Nur abgeholt wird´s nicht...
    ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page