1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Nerven Sie Trolle?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by andideasmoe, Dec 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FF1980

FF1980 ROM

Tolle Leistung und 1a kopiert von http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=24265

Wenn, dann solltest du schon zumindest darauf hinweisen, dass das von uns stammt oder umschreiben. Selbst die Tippfehler sind identisch. Zufall? :böse:

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da ist sie wieder, die selbsternannte Polizei!
    Ja, schlag Dir vor den Kopf! Vielleicht wird's dann besser...

Ich habe hier 'ne Sammlung mit über 2 GB an Texten, Präsentationen und sonstigem Kleinscheiß, angesammelt in vielen Jahren!
    Meinst Du, ich weiß bei jedem Teil noch, wo ich das her habe?
    :aua:

Im Übrigen habe ich den Text letztens auch bei Heise gesehen, vielleicht habe ich ihn ja auch von dort?!
    Aber wie gesagt...

Hm...
    Vielleicht habt Ihr ihn ja auch von Heise kopiert...
    Denn ich wüßte nicht, wann ich das letzte Mal bei WF war.
    Naja...

Noch ein kurzer Nachtrag:

http://web116.cyberwebserver-03.de/viewtopic.php?p=2675
    http://www.slapped.de/funx/spammer.php
    http://45868.rapidforum.com/topic=100583515511
    http://diablo2.ingame.de/szene/dtp_14.php

So, woher habt Ihr es nun?
    Hm....
    Suchergebnisse von hier:
    http://de.vivisimo.com/search?dlang=de&language=all&query=Der+Provokationsspammer+%28high+voltage%29&v%3Asources=GermanWeb

3. FF1980

FF1980 ROM

Trotzdem gehören da Quell-Verweise hin. So wie du den Text übernommen hast, kommt der haargenau aus unserem Forum (geschrieben von einem sehr geschätzten Forenmitglied). Von daher: Wenn du etwas postest, immer die Quelle angeben oder zumindest quoten, da diese Inhalte geistiges Eigentum des Autors sind oder umschreiben. Das hat mit Forenpolizei nix zu tun, sondern mit juristischen Aspekten.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Lies' mal meinen Nachtrag im letztem Posting...

Und klar, ich habe hier in jeder Textdatei den Verweis, woher ich den Text habe.
    Und wenn ich per Mail einen Text bekomme, frage ich dann auch immer beim Absender nach, wo die Quellen liegen, damit ich mir die notieren kann...

Ja sicher.
    Klar doch.
    Mache ich ab sofort, nur für Dich...

Du weißt sicher auch von jedem Witz, den Du erzählst, vom wem er stammt und gibst diese Quelle natürlich auch weiter.

5. das es trolle gibt ist gut.
    ist doch lustig zu beobachten was die so treiben.
    :dafür:

6. SirAlec

SirAlec Kbyte

@antidepressiva, ja ich hasse das auch als Entschuldigung, aber gerade bei Heise fällt es echt negativ auf, dass User mit wenig Wissen um gerade aktuelle "Fachbegriffe" schnell als Trolle abgestempelt werden, nue eine vernünftige Antwort bekommen die nicht.
    Und bei DAUs hilft eh nix mehr, die wollen eh nix dazulernen. Wo ich Di auch zu 101% zustimme ist mein Lieblingssatz: ich hab gaaaaaaaaar nix gemacht, das war der Kasten ganz alleine, das ist für mich immer die Aufforderung zum gehen.

7. Tuxman

Tuxman Guest

*g* also ich finde Trolle sehr erheiternd, vor allem die, die absichtlich trollen.

Mein persönlicher Tipp: Ab und zu mal auf heise.de schauen. Sobald "Microsoft" und/oder "Windows" in der Newsüberschrift steht, würde ich meinen Hintern dafür verwetten, dass sich dort ganz bestimmte Leute an der dazugehörigen Diskussion beteiligen. Das Schönste daran ist, dass sie über sich selbst lachen können, wie es mir scheint.
    Die häufigsten Vertreter (offensichtlich auch in der PCW-Redaktion vertreten, wenn ich mir die monatlichen Titelseiten so anschaue) sind dort wie fast überall die Windows-Trolle, die Bill Gates am liebsten eine Religion widmen würden, wenn es die nicht schon von der Gegenseite gäbe (-> Satanismus). Linux-Trolle indessen sind meist keine echten Trolle, sondern gelernte Informatiker, die alles, was man nicht eintippen kann, als neumodischen Quatsch abtun.

Wie gesagt, teilweise sehr nett zu lesen.

Beispiellink gefällig?
    www.heise.de/security/news/foren/go.shtml?list=1&forum_id=69851

Irgendwie fehlen mir diese Leute hier. *g*

8. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Also ich finde Trolle ganz trollig .
    Manchmal geben sie dir einen Tip ( neue Rechtschreibung , oder ?),
    manchmal nerven aber gewaltig .

Ich bin :dafür: , dass es Trolle gibt.

9. andy33

andy33 Megabyte

Trolle sind zwar so nützlich wie Eis am Nordpol, aber manchmal sind sie witzig. Nur persönliche Beleidigungen sind absolut uncool und sollten nicht vorkommen. :jump:

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich bin auch einer von denen, die alles klein schreiben..finde ich aber nicht unbedingt schlimm ;) - meine rechtschreibung ist zwar manchmal auch eine katastrophe (besonders nach 22 uhr) aber es hält sich in grenzen imo.

spam und trolle sollen meinetwegen in foren unterwegs sein, aber nicht in den threads, in denen ich bin. wenn ich spammen will und müll verbreiten will, dann mach ich ICQ an und gehe nicht in PC-Hilfe-Foren.

trolle, die einfach nur spammen sind noch zu ertragen. richtig fies sind die, die irgendeinen müll erzählen und ein unbedarfter user wird dann dadurch verwirrt, weil er jetzt nicht weiß, ob das richtig ist oder nicht. sowas kotzt mich an.

am schlimmsten sind aber fragende trolle: das sind die leute, die etwas fragen, sich dann aber jeder hilfe verweigern, in dem sie keien fragen beantworten, und dann noch rummaulen, dass ihnen nicht geholfen wird...solche user gehören imo nach der ersten aktion auf lebenszeit gebannt

11. snirp

snirp Byte

:motz:

:muhaha: na versuchst du schon wieder die leute zu nerven du
    :kotz: brocken

überall musst du deinen senf zu geben?! oder!!!!!?

ich versetz mich jetzt mal in deine lage, pas auf, gleich kommt es, äm :topmodel: <genau das bist du

gut getroffen oder

gib wiederworte wenn du willst!!!!!!!!!!!!!!!!!

12. snirp

snirp Byte

du schreibst wohl nur scheiße oder

13. snirp

snirp Byte

was fällt dir eigendlich ein

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich schon...

Neee, das ist jetzt ned getrollt...

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du bist ja ein Prachtexemplar von Troll. Dumm wie Brot, frech wie Dreck.
    Wird Zeit für eine Sperre.

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Aus welchem Kanal bist Du denn gekrochen?

17. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

@ steppl

NaNa. Nicht so hart ;)
    Wer dumm ist wird's eh nicht kapieren. (sorry, musste raus).

@ snirp

Schon mal was von Netiquette gehört?
    Ich geb steppl recht. Du Bist Ein Troll. Wenn nicht dann BEWEISE DAS GEGENTEIL!!!

@ AntiDepressiva

Aus dem untersten. :D

Gruß.

18. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

… in gewissen Foren sehr häufig Analüsten, Wirtschaftsexperten, Betriebswirte und IT-Titanen. Zunächst glaubte ich, sie bezeichnen sich nur so. Bei manchen Unternehmensmeldungen bin ich mir dann aber doch nicht mehr so sicher …

:D

Phil o'Soph

19. Friek

Friek Kbyte

Ein Troll, wie toll, was soll ich sagen?
    Wer die Streiche mag der findet Trolle schön wen sie nerven, der muss aber gute Nerven haben, denn wenn ein Troll merkt man mag ihn nicht, dann nervt er ganz gewiss! Ganz toll was soll ich sagen, bin ich ein Troll, ich weiß ja nicht?
    Nur eines weiß ich genau! Es ist bald Weihnachten!

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mönsch, is' doch wahr :D

Schönes Wochenende allerseits :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page