1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Online im Urlaub?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Jun 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Solange ich im Urlaub zuhause bin: Ja.
    Auf eine Reise nehme ich kein Notebook mit, ich komme auch ein paar Tage ohne Internet aus, es gibt ja noch sowas wie RL ;)

2. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Mein letzter Urlaub ist so lange her - das war noch zu einer Zeit, in der ich noch nicht online war.
    Ich würde das auch vermeiden - so schwer es mir auch fällt. (süchtig? ööh - ähem...- räusper)
    Da würde mein Mann auch schon nicht mitspielen.
    Allerdings kann ich nicht dafür garantieren, dass ich mal in meinen Postkasten schaue, wenn sich mir zufällig die Gelegenheit bieten sollte.
    Da ich die letzten Jahre kein Geld für eine Reise hatte, habe ich meine Zeit - natürlich - viel vor dem Rechner verbracht.

3. Gri

Gri Halbes Megabyte

Es ist kein Urlaub mehr, wenn man permanent Online ist. Also, für zwischendurch ist ein Internet-Café wie gaschaffen. Klar gibt es dabei auch Risiken. Ein Blick in den Taskmanager hilft (meistens kein Problem, weil die Admins keine Ahnung/andere Sorgen haben), wenn man Bedenken hat. Und gaaaanz wichtig - Spuren-Löschen nicht vergessen...
    Blöd ist nur, wenn man kein Internet-Café vor Ort hat und deswegen in die Stadt muss... Oder wenn es im Hotel nur ein Paar Internet-PCs stehen und sind immer dann besetzt, wenn man einen braucht, und immer frei, wenn man was dringend zu erledigen hat...
    Auf ein langes Leben Online...

4. foreigner

foreigner Byte

Wer eine Firma (und auch online einiges regeln kann!!!) hat wird wohl nicht darauf verzichten können auch im Urlaub online sein zu müssen. Schließlich geht leider(!!!) immer noch die Firma bzw. Kunden vor. Aber ich denke die Meisten werden wohl im (Auslands)Urlaub darauf verzichten. Aber wenn man/frau die Gelegenheit hat im (Ausland) günstig online zu sein ( z.B. Freunde, Bekannte, Verwandte usw.), denke ich schon, dass man online gehen wird.
    Aber es hängt wiederum auch recht stark von der Dauer des Urlaubes ab würde ich mal sagen. Je länger der Urlaub, umso stärker wird wohl auch der Wunsch sein online zu gehen.
    Wer in den USA reisen sollte, braucht übrigens nicht speziell in ein Internet cafe zu gehen um online zu sein! Man kann kostenlos für meistens 15 Minuten online gehen ( in fast jeder größeren Stadt). Das reicht meistens um kurz emails abzusetzen bzw. zu checken!

5. rahling

rahling ROM

Obwohl im Urlaub Erholung angesagt ist, bleibt es doch bei mehreren Engagements in Eltern- und anderen soizialen Initiativen nicht aus, dass Infos von Zeit zu Zeit abgerufen werden muessen. Es beschraenkt sich aber bei mir auf E-Mails im Internet-Cafe. Wuensche allen einen schoenen Urlaub ohne Internet-Stress.....

6. mkl

mkl Kbyte

Im Urlaub ist Erholung angesagt und daher genieße ich die Zeit ohne Internet. Im Notfall gibt es ja immer irgendwo einen Internetanschluß, so daß man auch ohne Notebook ins Internet kann, wenn es denn unbedingt sein muß.

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Also wenn ich in den Urlaub Fahre Dieses Jahr geht es auf die Wunderschöne Insel Usedom diesmal aber auf der Polnischen Seite, da hat mein Computer dann mit Gewissheit auch Urlaub, mein Handy lasse ich prinzipiel zuhause SMS und E-Mails rennen ja nicht weg.

Im Urlaub will ich mich erholen und da brauch ich ganz gewiss kein Internet.

8. 63Andreas

63Andreas Byte

Für mich ist der PC im Urlaub höchstens ein Notkommunikationsmittel. Für eine E-Mailadresse, damit man erreicht werden kann. Aber auch nur im absoluten Notfall. Dazu zählt auch das Handy.

Ich denke, die quadratischen Augen müssen auch mal wieder rund werden.

Gruß
    Aus Frankfurt
    Andreas

9. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ich bin deutlich weniger online als zuhause. Aber Gründe gibt es immer wieder: Wetter, Auskünfte über irgendwelche lokalen dinge etc.

Ich fasse aber prinzipiell meine normale Mailbox nicht an. (Keylogger & Co) Ich habe jeweils ne Urlaubs-Gratisbox für diesen einen Urlaub, meine Freunde kennen die Adresse durch eine mit bcc versendete Mail.

10. piti22

piti22 Kbyte

Also das kommt drauf an und zwar, ob ich Urlaub auf "Balkonia" verbringe, oder wegfahre. :wink:

Wenn ich zuhause bleibe bin ich viel im Netz unterwegs. Flatrate sei dank :bet: , denn sonst könnte ich mir das wohl nicht leisten. Da ich mich schon als Poweruser einschätze.

Wenn ich allerdings wegfahre, mache ich auch Urlaub vom Netz. Umso mehr kribbelt es dann aber auch nach 2-3 Wochen wenn ich wieder heimkomme. Eine meiner ersten Aktivitäten :comprob: im Inet ist dann auf der Seite von PC Welt vorbei zuschauen. Man muss ja schliesslich wissen, was so in der Zeit passiert ist, wo man weg war und ob man vielleicht im letzten Forumsgewinnspiel vor´m Urlaub gewonnen hat :D :totlach: :D

gruss piti22

11. Cheyenne61

Cheyenne61 Byte

Hallo,
    ich halte das so:

- Urlaub zu Hause - dann mindestens 1 x täglich online
    - Kurzurlaub auswärts bis 7 Tage - nicht online
    - Urlaub auswärts über 7 Tage - zumindest 1 x pro Woche Abruf der Emails

Surfen im Urlaub mach ich nur wenn ich zu Hause bin.

Gruß
    Andrea

12. angelshelter

angelshelter Kbyte

Urlaub ist Urlaub, auch für meinen Computer zu Hause, wenn ich im Urlaub bin.
    Da ich hauptsächlich privat Online bin, gönne ich mir im Urlaub eine Auszeit vom Internet.
    Ich glaube, meine Familie würde sich auch beschweren.

13. ign

ign Megabyte

Nur gelegentlich zum Abruf wichtiger Nachrichten .... via Mobilfunk!

Ansonsten bin ich froh, einmal nicht vor dem Rechner sitzen zu müssen, da ich dies täglich nahezu 8 Stunden habe.

Daher: Notebook bleibt zuhause und um Internet-Cafes wird ein großer Bogen gemacht :)

Nichts ist so wichtig, als dass ich im Urlaub auch noch vor dem Rechner sitzen müsste! Wichtiger sind mir Erholung und die Familie ... :D

Gruß!

14. com-posti

com-posti Kbyte

Winterurlaub - ja.
    Sommerurlaub stellt mir meine Frau regelmäßig ein Ultimatum, entweder Notebook oder ich.

Wolfgang

15. Boehst

Boehst Byte

Ich nehme mein Notebook zwar mit, aber ausser Filme schauen oder Photos abspeichern ist nichts drin. Dafür läuft mir auch so schon viel zuviel! :volldoll:
    Mein Schwager dagegen ist so angefressen, dass der sogar auf dem Hinflug schon aus dem Flugzeug per Satelitenanschluss eMails verschickt! :muhaha:
    Gruss, Beat

16. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Oh Gott! Du armer Kerl! *mitleidhab*

Ich habe auch immer das Notebook dabei, sicher is sicher!

Gruß
    schwarzm

17. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Am Computer zu sitzen ist doch meist ein Vergnügen - warum sollte ich im Urlaub darauf verzichten?
    Falls es sich doch nicht vermeiden läßt, auf Reisen zu gehen, vermisse ich vor allem meine Katze, weniger den Computer! ;)

MfG
    Rattiberta

18. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Notebook kommt bei mir alleine schon für regnerische Tage mit. Ich packe mir immer zwei Wochen vorher schon einige Spiele drauf und dann habe ich keine Langeweile.

Aber ich finde, grundsätzlich hat man Urlaub ohne den PC und nicht mit!

19. RaSpe

RaSpe Byte

Da ich leider Arbeitslos bin, hab ich auch kein Geld für Urlaub.
    Also bin ich sowieso zu hause und somit auch online.
    Sollte ich doch mal wegfahren ist die Frage wo ich hinfahre. Bleib ich länger weg kommt der Laptop schon alleine wegen der Fotos von der Digicam mit. Online muß ich dann nicht unbedingt sein. Es gibt ja auch noch was anderes als ständig in der virtuellen Welt zu sein. Da warte ich wieder bis ich zu hause bin.
    Tschau
    RaSpe :cool:

20. JuW

JuW Byte

Ich nutzte ein Internetcafe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page