1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Online Jobsuche?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gri, Nov 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkusO

MarkusO Kbyte

Ich halte nicht wirklich viel von Jobbörsen.
    Habe während meiner Arbeitslosigkeit schwerpunktmäßig nur Headhunter bei den Börsen gefunden.

Ich bleibe lieber bei der Süddeutschen Zeitung.

2. Ronstar

Ronstar ROM

Ich find Job-Suche im Internet prinzipiell sehr nützlich, bequem und informativ. Allerdings ist ist allein das Angebot der Job-börsen viel zu unübersichtlich. Der eine Arbeitgeber inseriert hier, der andere dort, und jeder woanders und im Endeeffekt ist man wahrscheinlich schneller wenn man die 1-2 Stunden im Arbeitsamt verbringt.

3. Dr. Ali

Dr. Ali Byte

Es hängt sicher stark davon ab, in welcher Region und in welcher Branche man eine Stelle sucht. Prinzipiell - wie ich schon schrieb - können die online-job-Börsen nur eine Ergänzung bei der Stellensuche darstellen. Zu glauben, es wäre die einzig wahre Möglichkeit, kann fatale Folgen haben :D

4. ich finde das es eigtl den vorteil hat das der arbeitgeber sieht das der bewerber mit dem medium internet vertraut ist was in den meisten jobs wichtig ist es gibt wohl nur noch wenige nicht handwerkliche berufe die das internet nicht vorrausetzten und

wie man oben gesehen hat sogar um bei mac donalds zu arbetien sollte man mit dem internet vertraut sein^^

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Naja, einen Browser kann heutzutage jeder bedienen. Da sind Kenntnisse der Muttersprache schon wichtiger..:p

6. das hab ich net bestritten aber bei ner internet bewerbung merkt man beides oder^^

auserdem kann eben nicht jeder richtig mit einem pc umgehen ich hatte auch schon jemanden dem ich erklären durfte wie man ein angebot bei e-bay einstellt (er hat es ehh ent verstanden durft ich dann machen) obwohl dass eigtl gesagt wird was man machen soll

7. Boehst

Boehst Byte

Ich muss mir glücklicherweise keinen Job suchen, da ich selbständig erwerbend bin, aber ich finde das entsprechende Internet-Angebot trotzdem super.:)
    Wenn ich einen Job suchen würde, wäre das Internet als Anlaufstelle sicher erste Wahl für mich. Die Arbeitsämter sind leider eben genau das, Ämter!:aua:

Greez, Beat

8. Dr. Ali

Dr. Ali Byte

Sorry, soll nicht persönlich sein, aber Steppl hat eindeutig auf deine mangelnden Sprachkenntnisse angespielt.

9. lol ok kann er ruig ich weis nur das ich wenn es wichtig ist keine fehler mache^^

hab ich eigtl je gesagt das deutsch meine muttersprache ist :P^^

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das weiß nur keiner außer dir...:D

Nicht zu glauben.

11. repper79

repper79 Kbyte

Ich bin zum Glück nicht in der Situation, dass ich auf so Jobbörsen angewiesen bin.

Aber ich finde diese Möglichkeit super. Ist doch schön wenn man das von zuhause aus erledigen kann und nicht ständig zum Arbeitsamt rennen muss.

12. pandabaer

pandabaer Guest

und verwende www.meinestadt.de, da ich regional gebunden bin und hier recht gute Trefferchancen habe.

Man sollte halt beachten, das die Formulare nicht immer korrekt vom "hoffentlich zukünftigen" Arbeitgeber ausgefüllt werden.

zum Beispiel:
    - Es ist nicht immer ein Führerschein notwendig, wird aber angegeben.
    - schriftliche Bewerbung wird Standardmäßig gefordert, viele wollen aber eine Onlinebewerbung bzw. via eMail.

Ruhig mal anrufen und nachfragen, wird auch von vielen Arbeitgeber gern gesehen, da es von Interesse zeugt.

Ruhig auch mal bei einem Job bewerben wo man nicht zu 100% qualifiziert ist, 70-80% Quali reichen auf jedenfall für eine Bewerbung.

Finde Jobbörsen nicht schlecht, macht alles ein wenig schneller und effizienter.

13. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Klar, aber versuch mal einen Freund, der keine Ahnung hat von Browsern, zu erklären, wieso der Firefox besser ist als der IE. :rolleyes:

Aber das schon einige Male versucht, aber kein Erfolg bisher. :heilig:

14. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

15. wr1508

wr1508 ROM

Super Sache! Kein Warteschlangen, große Flächenabdeckung und die Möglichkeit selbstständig gezielt zu suchen und ein riesiges Sortiment an Angebote sofort zu haben. Tolle Sache.

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Upps...............

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:muhaha: :D

blub 2 3 4

18. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich freue mich drauf.

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Oh schön, mein Monitor ist gerade kaputt, besteht die Hoffnung, daß es Ersatz zu gewinnen gibt? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page