1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Vermissen Sie DOS?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Stratovarius, Jul 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Soll ich weitere Links zum Thema DOS suchen und sie dann alle wieder sammeln ?

2. Michi0815

Michi0815 Guest

[​IMG] so könnte man das sehen.

ms macht es einem aber auch recht schwer die grenzen zwischen kernel, gui, systemprogrammen und "normalen" programmen (willkürliche einteilung von mir) zu erkennen. das gui ist standardmäßig in den kernel eingebaut und einige systemprogramme auch.

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das wäre nicht schlecht, oder sammel erst mal alle Links die du schon hast und schreibe eine kurze Erklärung dazu! Aber das ist besser, wenn wir das als eMail schreiben!

Und jetzt wieder :btt:

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

@Gani777 + Schwarzm

Ace hat die Links bislang bis #165 schon gesammelt und sie in eine minimale Struktur einsortiert und mit einer kleinen Bemerkung versehen, sodass man mit dem hiesigen URL-Tag eine beschreibende Liste erhält. - Ist aber noch nicht fertiggesammelt und passiert ggfs. heute abend. Ich schicke euch dieses Textfile (ca. 3,5 KB) dann per PN, damit dann die künstlerische Ausgestaltung eurerseits beginnen kann. Bis dahin wartet mal ab.

Über Zwischenergebnisse, Ideen etc. können wir uns ja weiterhin austauschen. D.h., auch ab da lasse ich euch nicht alleine. - Es wird eben ein kleines, feines Userprojekt ohne Zeitdruck etc.

Die Liste scheint mir bislang ok. - Sollte etwas eurer Meinung nach fehlen, kann man es immer noch abändern.

-Ace-

5. schwarzm

Gut ich freue mich auf das *Projekt*. Besonders gefällt mir das wir keinen Zeitdruck haben :D

Und das BOT wenn es hier schon ist, kann man ja auch immerwieder erweitern oder ändern, oder?

6. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Danke für das sammeln der Links. :)

Du brauchst es mir nicht zu schicken , da ich leider keine große Hilfe bin , beim Ausgestaltung des Beitrags. :cool:

Das höre ich gern , da ich am Wochenden keine Zeit hätte. ;)

Das wäre natürlich super , wenn man es wieder ändern kann oder erweitern kann. :)

7. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

8. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Ok ,Ok , ich werde aufhören. :)

Außerdem sind diese Links nicht überflüssig , sie werden alle in einen Thread gesteckt mit der Überschrift " DOS ". :cool: :)

9. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Vielleicht wird es mal Forum - User geben , die sich für das Betriebssytem DOS interessieren , dann wäre doch ein Thread für sie passend , oder ? :cool:

10. DOS ist das Betriebssystem der 80er Jahre. Ich denke, wer arbeitet noch damit? Ich nicht, was mir aber dabei hilft, sind die alten Tastenkombis, die es ausschliesslich unter DOS gibt sehr.

Denn wenn man heutzutage mal sieht, wer alles mit der Maus arbeitet und die Tastenkombis nicht mehr kennt, ist dann etwas aufgeschmissen.....

Die DOS-BOX unter NT- und XP-Systemen ist nur noch eine Emulation dafür, dass man halt noch DOS-Befehle eingeben kann.....

Ich verwende es nur noch für FDISK, ipconfig, FORMAT C:, wenn überhaupt......

Gruß

Helmuth

11. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Habt ihr schon mal was von "freedos" gehört???

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

13. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ich habe eigentlich euch gefragt... Dieses System ist echt gut!

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

15. schwarzm

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Schau mal bitte auf die Zahl der Beiträge hier im Thread. Klar, gibt was zu gewinnen, aber eben auch ein bisschen wehmütige Nostalgie und Neugier der "Spätgeborenen" auf "Computergeschichte".

Bin selbst DOS-geprägt soweit es darum geht, ein System (ja, gerade XP) meinen Wünschen anzupassen. Aber die Frickelarbeit wird mir zum Glück heute durch kleine Programme abgenommen (z. B. die PCW-Tools, Open Source, gute Freewaretools usw.).

Thor :)

17. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Irgendwo dazwischen ist die Wahrheit...

(.) Der Drang nach Betätigung wird in einem BOT-Beitrag enden. Ob den einer liest oder nicht, ist Spekulation. Jedenfalls wird der Drang konstruktiv abgeschlossen. Die Beteiligten lernen etwas, das kann neu sein, aber es wird ein Erfolgserlebnis geben.

(.) > Nur den wird auch keiner lesen.
    ...bescheinigt Dir keine Team-Fähigkeit, die ein Schwarzm + Gani777 aber in Sachen Jobfähigkeit gerne noch erfahren würden. - Immerhin wurde die Gewinnchance durch einen sinnfreien Beitrag erhalten. Ist Dir aber nicht neu, gell Isegrimm?!

-Ace-

18. schwarzm

Ob jemand einen Beitrag oder ein BOT lesen wird oder nicht, die Gefahr besteht doch immer!!!

Lass uns doch den Spaß und lass uns das BOT schreiben.

Bei dem Rest schließe ich mich Thor an, die User die in diesen Thread posten sind nicht nur *scharf* auf die Gewinne!

Gruß
    schwarzm

19. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wenn du meinst, ist man ja gewohnt... :rolleyes:

kuhn73

20. IntelFan05

IntelFan05 Byte

NÖ Keineswegs!

Ess war in Win9x Zeiten noch nützlich aber heutzutage braucht es (wie Win9x) kein Mensch mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page