1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Windows 9x statt XP?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by AS_X, Jan 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fhoffmann

fhoffmann Guest

Privat nutze ich nur noch ixpe, aber bei meinen Schulungen muß ich leider noch auf 98 zurückgreifen, mit den ewigen Abstürzen :aua: Und da bin ich erstaunt, wie viele User noch das allseits beliebte 98 auf Ihrem Rechner haben :bet:

2. iks:p

iks:p Byte

....neben Win XP hat sich Win 2K als zuverlässige Freund erwiesen -- immer!...

3. Hallo.
    Tja die Zeiten von WIN98 sind wohl vorbei.
    Obwohl die 98SE stabil und gut war. :eek:
    Jetzt läuft auf dem Notebook noch XP Home aber wenn ich mal Zeit habe dann XP Prof. :cool:
    Auf dem Desktop-Rechner WIN2000 und in der Arbeit Xp Prof.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hatte alle Windoze der 9x-Reihe, bis auf 98SE, tja die Version habe ich einfach übersprungen. Aktiv läuft noch Win95a auf einem 486er, ohne IE :D
    Ansonsten Win2k - bis es nicht mehr geht, weil es das stabilste ist, was ich von MS je hatte.
    Auf XP wechselt ich nicht. Ist eh nur noch ein Jahr hin bis Longhorn. Aber das werde ch mir wohl nicht antum, dafür Linux.
    Das muss auch einmal im Leben sein. ;)

5. Hi !
    Also ich bin seit Win3.0 dabei; aktuell läuft auf einem seltenst noch genutzten Arbeits-Zimmer-Desktop noch Win95; auf einem Laptop mit P3 und 650MHz Win98SE, auf einem Tower ebenfalls, auf einem weiteren Win2k und seit 2 Wochen auf einem neuen Laptop XP: mein Fazit: Win2k ist mir (derzeit noch) am liebsten, weil am stabilsten !
    Ciao,
    medicusarnulf

6. judoandi

judoandi Guest

Habe noch altes Notebook (P1 166MHz) für vereinsverwaltung. Da läuft kein XP. Aber ich bin mit Win98 zufrieden. Für das bischen Excel und Word reicht das voll aus.
    Gruss
    judoandi

7. Farbmond

Farbmond Kbyte

Meinen alten Rechner, den ich damals mit Win95 als installiertes Betriebssystem kaufte, gibt es noch. Er ist mit seinen 133MHz reichlich in die Tage gekommen, und ein XP würde ihn töten. Aber für ein paar alte Spiele, die im übrigen auch heute noch begeistern können, reicht er allemal - und hat den Todesstoss noch lange nicht verdient, ebenso wie das Betriebssystem. Man muss nichts Altes gleich wegwerfen, nur weil es etwas Neueres gibt.

Viele Grüsse
    Farbmond

8. mike_x

mike_x Kbyte

Ich benutze (von ein paar Linux-Versuchen mal abgesehen) nur noch Win XP Home. Im Grunde fand ich Win 2K genau so gut, aber da ich mir XP nun mal gekauft habe benutze ich es auch. Zu 9x - Versionen möchte ich aber nicht zurück.

9. Golf 2

Golf 2 Byte

Zitat: Farbmond: Aber für ein paar alte Spiele, die im übrigen auch heute noch begeistern können, reicht er allemal - und hat den Todesstoss noch lange nicht verdient, ebenso wie das Betriebssystem. Man muss nichts Altes gleich wegwerfen, nur weil es etwas Neueres gibt.
    [/I]

Da gebe ich dir Recht, alte Spiele, wie UFO oder Terminal Velocity haben mich veranlasst Windows ME als 2. BS neben XP auf meinem Notebook zu installieren. Alt ist nicht gleich schlecht. Heute gähnt jeder wenn "Windows 95" genannt wird. Aber mal ehrlich, haben wir nicht alle mal mit MSDOS angefangen???????

10. Kar98

Kar98 Kbyte

4 Desktop PCs im Haus: der schnellste 2.8 Ghz, 2GB RAM, Nvidia 5500 8xAGP 128 MB...der langsamste ein IBM Aptiva von 1999, mit nem AMD K-6 II, 475 Mhz, 256 MB RAM und on-board Grafik: auf allen läuft XP.

Einen Laptop mit W2000 hatte ich neulich mal fürn Hunderter gekauft, stattdessen W98SE installiert, da lief die Kiste wieder zufriedenstellend schnell mit ihrem 600er Sellerie-Chip und mageren 64 MB RAM. Der flog aber schnell wieder raus, für 250 :-)

Auf dem Hosentaschen-PC läuft Pocket PC 2002.

Windows 98? Nee, muss ich mir echt nicht mehr antun. Reicht, wenn man die Kisten ab und zu mal --des Geldes wegen-- anfassen muss.

11. Erizo

Erizo Byte

Nicht jeder PC ist ganz neu.

Auch ich habe für Notfälle (falls mein PC mit XP mal ausfällt) noch ein altes Notebook mit einem 166er Penti und Win98. Zum ins Internet gehen reicht das allemal.

Ansonsten gibts noch einige Progs (z.B. das Konfigurationsprogramm für meine Telefonanlage) die mögen Win XP irgendwie nicht.

Darum sollte man Win 9x noch nicht ganz abschreiben. Für den Hausgebraucht reicht es locker.

....und außerdem: Totgesagte leben länger

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ihr könnt posten, was ihr wollt, der hauptgewinn gehört mir !!! :p

13. Win98 kann ich leider nicht mehr nutzen da es bei 3 GhZ nicht mehr läuft. Es stürtzt mit Schutzfehlern sang und klanglos ab. Die Götter wissen warum.

14. ALF46

ALF46 Byte

da bin ich der gleichen Meinung. Ich habe meinen ALDI-PC mit Festplatte aufgerüstet wg. Platz für Bildbearbeitung. Nebenher betreue ich eine HP , bei welcher ich mit Free-PDF Infoblätter hoch lade. Bei XP ist das programm schon 2-mal verschwunden ?? bei Win ME läuft die Frre-Software einwandfrei - außer den rechner-Abstürzen . Bei XP gabs zwar auch schon Hänger - die sind aber problemlos auszuschalten.

Grüße an alle Leser ALF aus OG-Bohlsbach

15. kadie400

kadie400 ROM

Ich arbeite schon viele Jahre mit Windows ME und hatte damit noch nie Probleme, auch USB 2.o geht einwandfrei mit den Boardtreibern (ASUS). WIN 200 und WIN XP habe ich mal kurz ausprobiert, aber außer einer überladenen Festplatte und langsames Starten und Beenden und verschiedene Viren und Würmer, die ohne mein Zutun da waren (Mit Pegasus und Opera für das Internet), keine Unterschiede gemerkt Daher: so lange es geht, wird mein Windows ME benutzt

16. Ich habe einen relativ neuen Rechner, auf dem hauptsächlich XP läuft. Aber für einige ältere Programme und eine Terratec-Soundkarte, die ich zum zum abmischen externe digitaler Quellen brauche und für die es leider keine XP Treiber gibt, habe ich auch eine 98SE Partition.

17. Tuxman

Tuxman Guest

Ich habe meinen alten 133er auch noch in Betrieb, natürlich mit Windows 95, wenn auch nur noch als Surfterminal - eigentlich sollte er ausgetauscht werden, aber so lange er noch seinen Dienst tut, wird das vermutlich nicht passieren. Er läuft noch mit der Originalhardware, bis auf den RAM, der wurde von 16 auf 64 MB aufgestockt - damals war das noch viel. Im Angesicht der heutigen Besser-Schneller-Lauter-Szene sollte man sich eigentlich schämen, so was noch zu benutzen, da viele der heutigen Computerbenutzer gar nicht mehr wissen, wie stabil und schnell früher ein Windows sein konnte, und dank Intel/AMD ist ein derartiges Wissen vermutlich längst überholt - eigentlich schade drum.

18. @ Tuxman das sag mal nicht, wie du in dem Thread sehen kannst, gibt'S noch einige mehr, die (wie wir) noch so "alte Gurken" nutzen und damit auskommen.

19. Tuxman

Tuxman Guest

Jo, aber wenn dich jemand fragt "was hastn für nen PC?" und du mit 'ner 133er-Krücke ankommst, wirst du höchstens Mitleid ernten. Deshalb ja => schade drum.

20. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Die Windows „MS Bettel Zwangs Regestierung“
    ist einfach nur lästig und Zeitraubend,

ich baue öfters mal an meinem PC was um,
    nach dem 5 x kam dann bei Windows XP
    die Micodoof Zwangs Bettel Aktierungs Aufforderung,
    was auf Dauer nicht nur lästig ist, sondern auch nervt !

dann vervt bei dem Win XP immer,
    wenn man ein USB Stick einsteckt,
    oder eine SD Karte eingesteckt,
    das jedes mal ein Popup Festner sich öffnet,
    dieser scheiss läßt sich lieder nicht immer abschalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page