1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, Nov 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Ich nutz den FF schon seit der PC-Welt Version(8.0).
    Beim Umzug gabs leichte gweöhnungsprobleme, aber sonst ist es ein spitzenbrowser! Ich bin nicht dagegen dass so viel Rummel um den FF gemacht wird.

Sobald ich dazu komm, intergrier ich eines dieser Bilderlinks in meine Website.

Ich empfehl den Browser allen! Zusätzlich auch noch TB!

Das einzige manko, der startt das erste mal nach dem hochfahren nicht sooo schnell wie der IE. Das ist aber klar! Schließlich ist er nicht sooo eng mit dem System verbunden wie der IE.

Gruß.

PS. Wieso hab ich nie Glück bei Gewinnspielen???:aua::aua::heul::heul:

2. Steffy

Steffy Kbyte

Eingesetzt habe ich FireFox seit der ersten richtig publik gemachten Version (war das 0.6x?) - damals noch mit einigen Macken behaftet (z.B. lösten sich die Bookmarks regelmäßig in Wohlgefallen auf), hat sich der Browser mittlerweile derart bewährt, daß ich ihn nicht mehr missen möchte. Auch einige Freunde/Innen konnte ich bereits bekehren.

Mit den richtigen Extensions (AllinOneGestures) macht das Browsen wieder richtig Spaß und verkommt nicht mehr zum lästigen Surfen durch Spamseiten :-)

3. tribun66

tribun66 Kbyte

Auch ich nutze seit mittlerweile einem 3/4 Jahr den Firefox.
    Bin eigentlich auch recht zufrieden, aber nicht wirklich rundum.
    Die anfängliche Begeisterung ist mittlerweile eine nüchterneren Betrachtung gewichen.
    Es nervt einfach viel zu oft, daß etliche Seiten auf den IE optimiert sind und im FF nicht richtig angezeigt werden.
    Aber gut: alles wird man wohl niemals kriegen...

4. mkstoe

mkstoe Kbyte

Nutze den FF jetzt seit ca. 6 Monaten.
    Ich finde, einer der Vorteile ist der modulare Aufbau. Die Features die man braucht installiert man sich (wenn es sie denn gibt ;) ), andere läst man halt weg. Ganz nett ist auch das Tabetbrowsing, ist einfach übersichtlicher, als eine Taskleiste mit x IE-Fenstern

5. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Ich benutze schon Firefox schon seit Version 0.9.1 und
    bin hoch zufrieden.

Firefox ist besser als jeder andere Browser :cool:

6. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Ich bin mit dem FF immer zufrieden gewesen.
    Wer der englischen Sprache mächtig ist, der wird mit diesem Browser nie probleme haben.
    Meine Website optimier ich für den FF.
    Auch rate ich allen bekannten, immer, auf den Firefox umzusteigen.
    Vor allem nützlich ist die funktion, mit der man die Bilder einer Webseite blocken kann.(Nur nicht bei pcwelt.de, da ist gleich der ganze Look im Eimer:aua:)

Das einzige Mal wo der FF bei mir abgestürzt ist, war als ich die Webseite von RTL2 geöffnet habe. Dies geschah wegen der Pop-up Fenster.

Ich, persönlich, werte sehnsüchtig auf die Final Version.

Gruß.

7. MarkusO

MarkusO Kbyte

Also ich nutze FF seit Version 0.7.x.
    Ich habe ihn einfach mal ausprobiert und bin dabei geblieben.
    Genial ist halt einfach das man sich die Funktionalitäten aussuchen kann die man braucht und diese halt einfach zusätzlich installiert.

Tab-Browsing möchte ich auch nicht mehr missen

8. Kölner

Kölner Byte

Hi there !

Es lebe Mosaic! Oder Lynx .... :bet:

Und wieder ein Browser der die Welt für sich beanspruchen möchte. Bereits als Netscape dies tat rümpfte ich die Nase (da gab es gar keinen IE noch :aua: ). Und wie sich alle freuten als IE die ungebrochene Marktführerschaft vom Netscape beendete (Mosaic bereits tot war) und dem wilden Treiben der infolge Netscape Inflation von html Inkompatibilitäten einem Riegel vorgeschoben wurde.

Aber die Menschheit ist böse. War sie immer, ist sie und wird immer so sein. Und so tat MS mit dem IE das einzig richtige, was jeder andere davor auch getan hat und jeder andere DANACH auch tun WIRD!

Daher ist das nur ein kleiner Silberstreif am ewig großen Horizont.

Daher benutze ich einfach den IE, mit SP2 auf XP. Habe trotzdem keine Viren weil ich das Hirn beim Surfen einschalte, habe keine Usability Einschränkungen beim Surfen weil ActiveX oder sonstwas fehlen sollte, Updates machen mir keine Kopfzerbrechen, das macht der Rechner alleine (und gut so).
    Viele Zusätze gibt es für den IE ebenfalls (Tab Browsing), flott is er auch halbwegs (schneller als ich lesen kann), also was fehlt mir?

Zumindest ein gutes hat Euer Gejammere : Konkurrenz belebt das Geschäft und MS wird den IE weiter verbessern.

9. ottilio

ottilio ROM

Ohne alle Vorredner zu wiederholen - der Feuerfuchs lebt von den Details, die das surfen surfenswert machen!

Wenn ich z.B. mit Strg+F die Suchfunktion auf der aktuell angezeigten Seite aktiviere und mein Suchwort eingebe, dann wird Buchsatabe für Buchsatabe der nächste Treffer angezeigt. Ist eine Buchstabenkombination (bzw. ein Wort) nicht auf der Seite vorhanden, dann ertönt ein dezentes Beep. Genial ...
    :jump:

10. speeder

speeder Byte

Hi,

also der FF ist ein super Ersatz für den IE.
    Was mich ein wenig stört, ist, dass besuchte Links nicht sofort eingefärbt werden, wie im IE, gibt´s da eine ordentliche Lösung für?

Gruß
    speeder

11. TopDrop

TopDrop Byte

.. in den meisten Fällen beim alten MSIE auf aktuellstem Stand.
    Mit den entsprechenden Erweiterungen (diverse Toolbars, Plugins, etc.) bietet er immernoch das komfortabelste Browsen.
    Tabbed-Browsing ist zwar gut, aber wenn mal 20 Seiten offen sind, ist mir die Taskleiste zum Umschalten nach wie vor lieber, da übersichtlicher.

Was noch praktisch wäre (auch, aber nicht nur) im MSIE: -die frei skalierbare Zoom-Funktion auf den kompletten Fensterinhalt und die Mausgesten (erstes Erscheinen bei Opera)
    -die ziemlich guten Entwicklungsplugins, die es für Firefox gibt.
    -die Möglichkeit Skins über das Programm zu ziehen (von Netscape der letzten Generation)

ach ja.. installiert bei mir sind, um meine Webseiten auf (möglichst) alle zu optimieren und Ausweichmöglichkeiten zu haben: Mozilla 1.8, Firefox 1.0PR, Netscape 7.1 und 4.7, Opera 7.54, MSIE6.0 SP1

12. qwasdenn

qwasdenn Byte

(ging darum, dass Nutzer, die in der Arbeit den IE nutzen müssen, zu hause keinen anderen Browser nehmen werden)

1. Die wachsende Zahl von Angestellten, die den Laptop von ihnen/von der Firma sowohl im Büro als auch zu hause benutzt, wird sicherlich nicht jedes Mal die Outlook-Mails in das Mozilla-Format konvertieren.

2. Ich spreche hier von normalen Menschen, wie z.B. irgendwelchen Managern, die einfach den ersten besten Browser nehmen, den sie sehen; also den IE. So jemand macht sich durch den Rummel hoffentlich endlich Gedanken, ob ein anderer Browser nicht vielleicht besser wäre.

13. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

HAllo

Firefox ist die Nr 1 , wenn es um Browser geht .

IE :
    - viele Sicherheitslücken
    - Ich als ME - Besitzer , kann nicht auf die " neue " Funktionen
    zugreifen

Opera :
    - Werbung drin
    - einige Seiten werden nicht angezeigt ( bei meinem PC )

Netscape :
    - Sicherheitslücken

Mozilla :
    - einige Seiten werden nicht angezeigt ( bei meinem PC )
    - sehr träge beim starten

Firefox bietet alles , was man heutzutage unter bequemen Surfen versteht. :spitze:

14. 944er

944er Kbyte

Erst mal abwarten bis die Kinderkrankheiten weg sind. Dann schau mer mal !

15. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Meiner Ansicht nach sinn die "Kinderkrankheiten" schon weg.

Zum größten Teil zumindest.

Ich bleib bei FF.

16. tommy00124

tommy00124 Byte

Hallo

Also ich halte den zur zeit herrschenden Hipe auf Firefox für nicht sinnvoll. Firefox ist Langsam,kann manche HTML Seiten nicht öffnen und der Downloadmanager ist sinnvoll aber so wie dieser arbeitet sinnlos.Downloads kann er nach abbruch nicht wieder aufnehmen. Eine Tatsache stimmt er ist Sicher. Aber wie lange noch wenn ihn jeder 3 auf seinen System hat, dauert es auch nicht lange und die ersten Lücken sind gefunden.Die dann zu nutzen und viren zu schreiben ein kleiner schritt ist.

Gruss Tommy

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Gibts hier noch was zu gewinnen ? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page