1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Bei Microsoft arbeiten?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ari32, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ari32

Ari32 Byte

Jederzeit, auch wenn viele schimpfen, finde ich es wirtschaftlich beachtlich was sein Unternehmen macht! Was ich am besten finde ist, das ein Vermögen an Bedürftige zurückfließt in seiner Foundation. Welcher Großkonzern macht das bei uns? KEINER! Es ist auch ein bisschen verständlich das er seine Macht ausnutzt aber das machen die Ölkonzerne auch aber da mault keiner!

2. mcbeth

mcbeth Byte

Wenn die Arbeit sowie die Bezahlung stimmt, warum nicht. Heißt ja bestimmt nicht, dass ich dann nur noch MS-Produkte nutzen muss (hoffe ich :bitte: oder geschenkt :bet: ).

Ansonsten ein Arbeitgeber wie jeder andere auch.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn Microsoft mich einstellen würde, gern. Wäre sicherlich eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die auch gut bezahlt wird.

4. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Naja, ob Microsoft wirklich ein Arbeitgeber wie jeder andere ist? Mit diesem Titel können sich nur wenige Unternehmen schmücken: http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/37415/index.html

5. IcemanX

IcemanX Byte

Ja, sofort.

Bin seit Jahren Softwareentwickler für eines der größen Rechenzentren in Deutschland, aber für Microsoft Software zu entwickeln ... das wäre super. Auch wenn alle immer auf ameikanischen Firmen schimpfen (vor allem Microsoft), muss ich sagen, die Firma für die ich arbeite ist auch eine ameikanische Firma und ich kann nicht klagen, welche deutsche Firma hat schon den Mitarbeitern mehr Gehalt in den letzten 1-3 Jahren gegeben, ich meine damit alle nicht nur Manager. Ausserdem wird man bei amerikanischen Frimen gefördert. Microsoft wäre echt ein Traum. Ausserdem bin ich der Meinung wenn Leute auf Microsoft z.B. wegen Bugs schimpfen, kann ich nur sagen Linux hat z.B. auch macken, da fällt es nur nicht so auf weil es weniger verwenden.

Gruß
    IcemanX

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Öhm, äh, hm - ist irgendwie die falsche Branche. Was sollte ich da tun? :D

MfG
    Rattiberta

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Warum nicht, wobei ich in meiner Firma auch ein vernünftiges Arbeitsklima habe und es mir dort gefällt.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Für genug Geld, stell ich mich anne Drehmaschine und dreh die Vista-DVDs.

Nee ernsthaft. Bei denen kann man bestimmt in bis zur Rente arbeiten. Wenn nicht vorher, auf Grund von EU-Sanktionen, Stellen abgebaut werden. So nach dem Motto "Sollen sich die Europäer doch selbst um ein Betriebssystem kümmern."

Werde mal nachfragen, ob die nen Hausmeister brauchen. Zu mehr bin ich mit meinen bescheidenen Kenntnisse nicht zu gebrauchen.

9. sky cc

sky cc Kbyte

ich könnt mir gut vorstellen, dass ich bei Microsoft arbeite. Allerdings finde ich es im Moment nicht so gut wenn ich dann wegziehen müsste...

10. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

11. ALF46

ALF46 Byte

Ja, das mein ich auch. Allerdings bei meinem Alter (60) glaub ich nicht mehr dass sie das tun werden,denn mit meiner Meinung halt ich manchmal nicht zurück und die ist mit meiner Lebenserfahrung manchmal sehr ätzend.

12. stella-k

stella-k Kbyte

Jau, jederzeit.

Und da wir hier bei uns eine Niederlassung haben, könnte ich da sogar in 10 Minuten mit dem Fahrrad hinfahren....

13. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Für diese Kackfirma wäre ich nie bereit, meine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen - für kein Geld der Welt.

14. 63Andreas

63Andreas Byte

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, was die Weiterbildung und die Sozialleistungen anbetrifft, können sich die deutschen Arbeitgeber eine Menge von den Amerikanern abkucken. Bei anderen Dingen geht es schneller.

Auch ich würde vermutlich bei Microsoft anfangen, wenn der Vertrag stimmt. Aber eine absolute Bedingung hätte ich schon. Der Vertrag muß nach deutschem Arbeitsrecht in Deutschland geschlossen werden. Wo der Einsatzort ist wär mir ziemlich wurscht.

Gruß aus Frankfurt
    Andreas

15. medienfux

medienfux Megabyte

Bei Microsoft arbeiten? Ich machs schon & bin dort glücklich.

16. schlauf

schlauf Kbyte

Vorstellen könnte ich's mir, ja, allerdings bin ich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber (keine Namen ;-)) so glücklich und erfüllt, dass ich nur für ein äußerst attraktives Angebot überhaupt ernsthaft darüber nachdenken würde, zu wechseln. Sprich: ich bin rundum zufrieden :-)

17. BennyK

BennyK Byte

ist auch nur ein Arbeitgeber, wenn die Rahmenbedingungen stimmen würde ich auch bei Microsoft arbeiten.

MfG

Benny

18. ... ist doch genauso ein konzern wie alle andern auch, oder würden sie ihren arbeitgeber wechseln nur weil dieser immer mal wieder negative schlagzeilenmacht oder er einige gegner hat?

mfg

MadStuttgart

19. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Schade, denn für manche Events suchen die doch immer Komiker. Da wärst du ein Volltreffer!

20. mkl

mkl Kbyte

Klar würde ich gerne bei Microsoft arbeiten. Würde sicherlich dazu beitragen, dass die Software endlich mal etwas stabiler und besser wird ;-)

Und tschüx ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page