1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Bei Microsoft arbeiten?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ari32, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marx_Brother

Marx_Brother Kbyte

Wie schon in einem anderen Posting gesagt wurde: Ein Arbeitgeber wie jeder andere auch.

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Deswegen prüfe ich auch bei jedem anderen Arbeitgeber, ob dessen Selbstverständnis mit meinem vereinbar ist ;-)

3. Family-man

Family-man Byte

Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft durchaus ein guter Arbeitgeber ist. Hätte keine Probleme damit dort zu arbeiten.

:)

4. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hallo

Warum auch nicht?! ich glaub man kriegt kein besseren Arbeitgeber für die zukunft. Und außerdem der beste Arbeitgeber des jahres oder so... also warum nicht wenn die Zahlung und die Arbeitsbediengungen stimmen !?

mfg

(PS: wenn ich gewinne bitte nur die Sicherheitssoftware, sonst nichts.)

5. Ja, das sollten sie! Besser wär das!:D
    Upps...Jubiläum...mein hundertster!

Darf ich mir was wünschen?

6. BugBuster

BugBuster Byte

:ironie: klar würd ich das, als Linux / Solaris Admin könnte ich den sagen was die in Windows falsch machen :-)

Ansonsten läßt sich die Frage so einfach nicht beantworten, da ich die Randbedingung nicht kenne.

Überstunden werden nicht bezahlt hieß es hier, welche Firma macht das aktuell ? Bei mir heißt das, abbummeln. Blöd nur wenn man zum abbummeln keine Zeit hat. Oder anders gesagt, wenn ich Zeit zum abbummeln hätte, würde ich erst garkeine Überstunden machen.

Ansonsten denke ich bin ich derzeit gut versorgt, auch wenn der Job leider nicht mehr so sicher ist. Aber welcher ist das schon, als Angestellter.

7. patience

patience Byte

Natürlich würde ich so eine Chance ergreifenen,
    wenn ich sie denn bekäme.
    Kritisieren kann nun wirklich jeder, Dinge zum positiven
    ändern nur wenn man dabei ist.

8. Neskaya

Neskaya Kbyte

Bekäme ich die Chance, so würde ich jederzeit bei MS arbeiten.
    Auch das Thema unbezahlte Überstunden schreckt nicht wirklich ab, da in vielen Bereichen mit Gleitzeit und Stundenkonten gearbeitet wird.

Und nur gegen MS zu meckern, hat noch nie irgendwas verbessert. Erst wenn man (Frau) selbst aktiv wird wird sich etwas verändern!

mfg

Neskaya

9. repper79

repper79 Kbyte

kommt darauf an auf welcher Position.

Als Hausmeister, bestimmt nicht :eek:

10. Wenn ich die Chance bekäme, würde ich sie sofort nutzen!

11. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Aber nur in Vollzeit und sozialversichert!

12. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

Wieso denn nicht? Ist eine große Firma wie Siemens auch, nur weil manch einem das Betirebssystem nich gefällt, aber nur weil ich da arbeite muss ich ja nicht nurnoch MS zeug nutzen!

13. ASchrewe

ASchrewe Guest

Warum nicht, mit einem vernünftigen Arbeitsvertrag!? Mit Sicherheit eine sehr Interessante Tätigkeit.:cool: :cool: :cool: :cool:

14. storm5000

storm5000 Byte

Aber sicher, allein schon der Aspekt auf neue Berufsmöglichkeiten.
    Macht sich doch sicher gut auf der nächsten Bewerbung, ich glaube das wird eher positiv als negativ gesehen.

Als wenn Microsoft mich einstellen würde - ich würde garantiert nicht ablehnen :)

15. andy33

andy33 Megabyte

Man kann über MS sagen was man will, aber als Arbeitgeber würde ich sofort zuschlagen wenn sich die Gelegeheit ergibt.

Microsoft ist eines der weltweit führenden Unternehmen und ich würde es als eine art "Auszeichung" empfinden wenn ich dort arbeiten könnte.

Ich mag auch nicht alle Produkte von MS und einige Geschäftspolotische Punkte finde ich bei MS auch nicht toll, aber als Mitarbeiter würde ich eindeutig darüber hinwegsehen.

Hab ich jetzt gewonnen??? :D

16. Calimerion

Calimerion Byte

Wie der ein oder andere :-) Vorredner bereits erwähnt hat, kommt es ja vor allem bei einer Job Wahl auf den Arbeitsvertrag an, gepaart mit organisatorischen Fragen.

- stimmt das Aufgabengebiet
    - wird der AN gefördert, geschult, ...
    - stimmt das Gehalt
    - Nähe zum jetzigen Wohnort
    - wie siehts mit Kinderbetreuung aus, ...

Natürlich auch solche Fragen wie Gehalt und Jobsicherheit.

Die Möglichkeit sich einen Arbeitgeber auszusuchen, hab sicherlich übrigens dazu noch die wenigsten...

Achja, von einem Bekannten, dessen Bekannten, dessen Papagei von dem die Schwester (so ungefähr) arbeitet bei MS und hat immer die aktuellesten XBox Games :-) ... ob die dort verschenkt werden oder alle gekauft weiss ich aber nicht. Das ist aber mal ein fetter Pluspunkt +++ :-)

17. CarlNapp

CarlNapp Byte

logisch würde ich gerne für MS arbeiten, solange ich mein Debian nutzen darf und in PHP und Mono meine Arbeit machen darf...

ganz ohne Scherz jetzt - Mircosoft wäre ein potentieller Arbeitgeber - kommt auf's Gehalt, die Weiterbildungsmöglichkeiten und die Aufstiegschancen an...

Wie Henry Ford mal sagte: ich prüfe jedes Angebot, denn es könnte das Angebot meines Lebens sein...

In diesem Sinne...schönen Tag noch...

18. M8

M8 Byte

Klaro, warum nicht?
    Bisher ist bei Umfragen unter Mitarbeitern MS als guter Arbeitgeber aufgefallen - im Gegensatz zu anderen ...

19. Der_Fiete

Der_Fiete ROM

Microsoft ist soweit ich weiss ein Arbeitgeber der Extraklasse. Gutes Gehalt, super Sozialleistungen, erstklassiges Equipment. Dafür wird allerdings auch Leistung erwartet, aber dass finde ich in Ordnung

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich denke es gibt bestimmt schlimmere Arbeitsgeber, als Microsoft.;)
    Also warum nicht.:nixwissen:

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page