1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Bevorzugter Provider?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jjh_68, May 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. war mal bei Freenet (würd ich keinem raten) und bin z.Z. bei Gongster.
    Da gab es zwar noch nie einen Ausfall, möchte aber wegen VOIP wechseln. Da ist nur noch die Frage wohin? Brauch ja auch neue HW.
    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Lycos gemacht? Die haben gerade ein Angebot das nicht schlecht klingt, leider weis ich nichts über deren Zuverlässigkeit.
    Also, wer was dazu sagen kann, bitte melden!

mfg

Sauerkraut

2. IcemanX

IcemanX Byte

Hallo, mein bevorzugter Provieder ist derzeit 1&1.
    Ich bin mittlerweile ca. 1 Jahr bei 1&1 und muss sagen die sind echt top. Faire Preise (billiger als Telekom), hatte noch nie einen Ausfall und die Übernahme damals lief super reibunglos.
    Ping Zeiten und so sind auch recht gut. Die Hotline ist auch Top, hatte damals ein FRITZ Phone Router dazu bekommen und mich beim anschließen etwas dumm angestellt, hatte darauf hin die Hotline kontaktiert,die zwar nicht kostenlos ist, aber auch gerne zurüchruft. Somit spart man sich hier auch wieder Geld. Die haben mir sofort geholfen und sind auch nicht so arogant wie bei der Telekom und auch 1000 mal kompetenter.

mfg
    Richie

3. Dachte ich auch zu Anfang, aber jetzt bin ich doch leicht enttäuscht von der Telekom bzw. T-Online. Hab die DSL2000+Flatrate und an sich in die Verfügbarkeit schon Klasse. Aber als Online-Spieler bin ich seit Wochen mit der Ping unzufrieden, zumindestens abends (gerade da wo ich mal Zeit habe auf ein Spielchen). Fastpath ist nicht drin und somit muss ich mich in der letzten Zeit mit Pingschwankungen zwischen 70 und 130 zufriedengeben. Naja, was soll es.

Sonst bin ich recht zufrieden mit der Telekom. Die Bereitstellung lief super und schnell. Der Support ist recht brauchbar. Leider etwas teurer als die anderen, aber ansonsten gut.

War auch mal bei Arcor und auch dort konnte ich mich nicht beklagen. Mehr Erfahrungen habe ich somit noch nicht.

Schöne Grüße
    der Endanwender

4. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

hallo

mit dem modem war ich damals immer über freenet drin, war schnell und billig... (außer etwa 10-15x 1 monat kostenlos mit aol drin, aber nie kunde länger als 1 monat *g*)

seit dsl bin ich bei 1&1, privat hatte ich nie probleme, nur bei bekannten, da ham se was vergessen an der leitung umzustellen (ru2) oder wie das heißt, somit ding die fritz!box net ins netz... nur der lahme alte router... und das war dann unschön, 1&1 für teures geld angerufen (0900 *grrr*) und die verweisen mich an teledoof, dort (0800 :-)) angerufen, verweisen die mich an 1&1.. irgendwie hat mich die sache dann etwas angekotzt... das dumme ist nur, dass die ja nochw as dran verdienen, wenn man sich bei denen beschwert... naja hotlines eben... seit dem das aber umgestellt ist, gibts kein grund zur beschwerde... :-)

und da ich jetzt - angeblich - noch doppelten upstream kriege, bin ich schon n bissele froh, das zu haben (obwogl bald alle anderen auch nachziehen werden *g*)

5. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hallo :wink:

Was ist Ihr bevorzugter Provider?
    -hab eigentlich keinen bevorzugten provider. früher hatte ich mal ein modem, mit debitel hat aber nicht geklappt (ist immer abgebroche oder hat erst ganicht geladen).
    also seit langen hab ich einen DSL anschluss bei t-online, und bin eigentlich zufrieden (überleg aber es schneller zu machen). :)
    (hoff. gew. ich)

:) :) :)

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich bin drin. Und das reicht mir :)

7. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

Mittlerweile ist es fast egal,
    hauptsache wenig ausfälle und günstig.
    Bin seit einiger Zeit bei 1und1 und hatte bisher selbst keine Probleme, davor war ich bei T-Online.

so long yeTTi

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

:) :) :) Ich bin auch drin mit Arcor der Nr.1 seit Mai 2006 mit 5,5 Mio Kunden T-COM Nr.2 mit 3,1 Mio Kunden. :) :) :)

9. TApel

TApel Megabyte

auch wenn ich hier ausgelacht werden sollte..ich bin mit t-online extrem zufrieden.hatte noch nie grund zum klagen.leistung absolut top.dafür zahle ich gerne den einen oder anderen euro mehr
    mfg
    tom apel

10. HAlbers

HAlbers Byte

Ich bin vor einigen Jahren von T-Online zu einem regionalen Anbieter (EWE-Tel) gewechselt. Habe diesen Schritt nie bereut (Guter Servis und kleine Preise).

11. wombee

wombee Guest

Hi,

ich bin schon seit längerem bei 1 und 1 - hab vor einigen Monaten in die Flatrate gewechselt - normal gibt es nichts gegen 1 und 1 zu sagen - es läuft alles prima, selten Ausfälle, gute Hardware, Domain mit massig Postfächern inklusive - Mediacenter (15 GB ab 01.06.). Lediglich die Hotline ist nach meinem Wechsel in die Flatrate teuer geworden - Mailsupport ist zwar kostenlos jedoch muss man sich erst einmal auf die Suche nach der Support Mailadresse machen.

Alles in allem kann ich es aber empfehlen!

12. Rumak18

Rumak18 Byte

Hallo. Ich bin seit 1 1/2 Jahren bei 1und1 und wirklich absolut zufrieden. Hatte in diesen 1 1/2 Jahren insgesamt nur 2 oder 3 Verbindungsausfälle ,wobei diese auf Nacht oder in der Früh stattfanden und innerhalb von 6 Stunden behoben waren. Der Service an sich ,war bis dato auch hilfreich, nur der Mail Support lies immer etwas auf sich warten. Gewechselt bin ich zu 1und1 in der Zeit, als der neue DSL Boom losging, in dem alle Provider (Bis auf Telekokm:aua: ) ihre Preise sanken. An sich war mir der Provider fast egal, denn erstens wollte ich nicht zur Telekom ( Keine Chance dem Monopol :baeh: ) zweitens bin ich aus der 56 K Modem Welt gekommen und wäre wohl mit allem zufrieden gewesen,was schneller als ISDN ist. Nun kann ich mich zusätzlich über eine tolle Fritz Box und schnelles DSL freuen. Summa Summarum kann ich persönlich 1und1 wirklich nur empfehlen,auch wenn ich bereits genügend Artikel darüber gelesen habe, dass es viele nicht tun.

13. repper79

repper79 Kbyte

Ich bin seit ca. 1 Monat bei 1&1. Bin bis jetzt ganz zufrieden.

Davor war ich bei Freenet. Da war der Service nicht gerade toll.

14. framanjes

framanjes ROM

Mit den Providern ist es wie mit des Deutschen liebsten Kind - dem Auto. Die einen fahren T-Online, die anderen Arcor oder 1 und 1 und einige geben sich mit EWE-Tel zufrieden. Ich surfe mit Mercedes und tolleriere die Mehrkosten. Im Gegenzug habe ich einen guten Service, der mich rundum zufrieden Arbeiten lässt.

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bin seit eineinhalb Jahren bei 1&1, Flatrate und Telefon über Fritz Fon.

War vorher viele Jahre bei der Telekom, dann haben die mich bei einem Innerortsumzug geärgert, zudem gab es damals bei der Telekom noch nicht die Möglichkeit übers Internet zu telefonieren. Da bin ich dann zu 1&1 gewechselt und habe es nicht bereut.

16. KWild

KWild Byte

Ich nutze seit etwas über 10 Jahren AOL (5GB Volumentarif) und bin zufrieden damit. Der Support ist gut, kompetent und freundlich. Ich hatte nie Schwierigkeiten mit AOL.
    Nebenher hatte ich noch kleine Volumentarife bei GMX und Strato. Die sind aber mittlerweile wieder gekündigt.

Eine günstige "Vollflat" habe ich noch bei Freenet. Der Support ist aber nicht so besonders toll, da eine 0900er Nummer. Ich mach dann das meiste, sofern es geht, per Mail.

17. -Strelok-

-Strelok- ROM

Ich nutze schon seit rund 4 Jahren Arcor als meinen Internet-Provider und bin hoch zufrieden damit. Die haben damals die günstigsten für mich Bedingungen gehabt und jetzt bleiben sie immer noch günstig. Ich hatte am Anfang eine DSL768 FLat, die dann zu gleichen Konditionen auf DSL1000 und nun auf DSL6000 aufgewertet wurde, was ganz toll ist. Zusätzlich zu einem tollen Service, freien SMS und FAX-Guthaben und Homepage, die mit einem Gigabyte-Traffic mir auch vollkommen reicht.

Das einzige Manko ist eigentlich nur, dass man keine Vorwahlnummer wie bei Telekom zum billigen Telefonieren in den Ausland benutzen kann, aber da ich sowieso kaum telefoniere, ist es unnötig - und schließlich gibt es ja auch noch VoiP dafür (bzw. Eltern mit dem Telekom-Anschluss direkt über die Straße, FALLS man mal ins Ausland anrufen müsste ;)

18. vschmid

vschmid Byte

Positiv ist bei T-Dsl dass bislang Stoerungen via Telefon besprochen werden konnten und meist ein kundiger Mitarbeiter
    am telefon war bzw dahin verbunden wurde.
    Congster bietet hierzu eine problemlose preiswerte flat rate.
    Natuerlich ist ein Wechsel zu z.B. 1und1 interessant vor allem wegen der Hardware Beigaben.Aber die Bindung auf 24 Monate in der heutigen Zeit ist einfach schlecht.In den naechsten zwoelf Monaten gibt es technisch viele Veraenderungen ADSL+,16000-er Lnks und VDSL und sicherlich werden die Provider neue interessante Angebote schnueren.Man beachte auch die Integration von T-online in T-COM die wird auch einiges veraendern.Premiere über VDSL etc.
    Hier sind 24 Monats Vertraege einfach Fesseln .
    Mein Rat deshalb T_DSL wegen Service Qualitaet und Congster
    wegen 12 Monaten Laufzeit und preiswert.Alternativ noch 12 Monats angebot von t-Online suchen.

19. punisha

punisha ROM

Hi!
    Da ich leider kein DSL sondern nur ISDN habe, bevorzuge ich keinen Provider, sondern schaue im Internet nach dem günstigsten.

20. mcbeth

mcbeth Byte

bin momentan bei tiscali. Nach meinem Umzug werde ich aber nochmal neu schauen, wo es günstig ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page