1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Größtes Online-Desaster?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dinodrache, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lutzp

lutzp ROM

Hatte vor Jahren einen online angebotenen Artikel der Stiftung Warentest über Test`s von Digitalkamera`s für 2 DM gekauft, über firstgate. Nun das Gebiet war damals noch ziemlich neu, der Artikel beinhaltete damals veraltete Kamera`s die teilweise überhaupt nicht mehr in Produktion waren.
    Gruss lutz

2. kommt mir sehr bekannt vor! Niee wieder Freenet!

das Zweitschlimmste war als genau am Tag der Lan bei mir so ein paar Dödel mit dem Bagger das Telefonkabel zerpflückt haben!
    Samstag Vormittag, Reparatur Montag gegen Abend!:eek:

3. Boehst

Boehst Byte

Bei mir war's ein Bauer, der mit dem Trecker in die Transvatermohren-Station gebrettert ist -> Strom weg!:aua:

Klar, dass sowas am Freitag passiert, da hat doch jeder viel freie Zeit!:ironie:

Hat dann auch eine ganze Weile gedauert, bis wieder Saft kam und bis dahin war dann auch die ebay-Auktion schon vorbei.:mad:

Ich liebe solche Situationen!:cool:

Gruss, Beat

4. fatchip

fatchip Byte

Hallo,

ich hatte bisher Glück. Obwohl ich nicht direkt glaube, dass ich Glück hatte. Ich denke es war einfach auch vorsichtiges Handeln.

Es ist mir allerdings schon einige male vorgekommen, dass Händler bei Reklamationen die Rücksendekosten nicht übernommen haben. Sie haben sie per Überweisung erstatten wollen, aber ich habe trotz Anmahnung nichts bekommen.

Für mich war aber das gößte Desaster ein Dowload via Bittorrent.
    Ich habe eine DVD mit 4,3 GB heruntergeladen. Genauer gesagt die SUSE LINUX Evaluation Edition DVD.
    Ich musste trotz DSL fast 2 Tage warten bis der Download fertig war, dann habe ich das Image gebrannt.
    Leider erschien beim Booten folgende Fehlermeldung:
    Die ist die 64bit Version .... .
    Ich hatte mir irgendwie die falsche Version für 64bit Prozessoren heruntergeladen und durfte dann noch einmal 2 Tage warten.

Mit besten Grüßen
    fatchip

5. dviebahn

dviebahn ROM

Mein grösster Online-Reinfall war die Idee mich bei einem grossen Provider als P*****seller einzuschreiben.

Den Leuten mangelhafte bis ungenügende Qualität verkaufen, sich mit 0900er Nummern rumschlagen - und das alles für ein paar cent...:mad:

Ach ja - Freunde verliert man dabei auch...:no:

6. mat1234

mat1234 Kbyte

Mein "grösstes" Desaster war meine erste Homepage die ich bei einem gratis Anbieter hostete. Problem immer als erste Seite Kondom-Werbung!

Ups........

Gruss Mat1234

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

persönlich habe ich online noch keine echten Katastrophen erlebt und z.B. bei ebay gibt´s imho nix, was man mit vernünftigem Umgang miteinander nicht regeln könnte ...

:grübel: aber das mir bekannte
    "Größte Online-Desaster"
    ist das PCW-Forum mit seinen immer wiederkehrenden Problemen ! :rolleyes:

:wegmuss:

8. Gri

Gri Halbes Megabyte

bisher keine Online-Desaster, bzw. nichts, was sich nicht schnell beheben ließe - soll auch so bleiben. :cool:

9. Flatto

Flatto Kbyte

Genau, genau, genau, genau und genau.

Ich rate meinen Kunden inzwischen wieder zu T-Online. Deren Angebote sind genauso gut, man kann sie per kostenloser Telefonnummer bei kompetenten Mitarbeitern bestellen und der Support läuft nicht über Nummern, die 2 Euro/min kosten.

10. An (fast) jedem Online-Desaster ist der User selbst schuld, will ich mal behaupten.

Ich brauchte mal einen neuen Akku-Deckel für mein Handy. Also kaufte ich bei e-Bay ein neues Handygehäuse und weil das so schön war, habe ich nicht nur den Akku-Deckel ausgetauscht, sondern gleich das ganze Gehäuse. Danach funktionierten gerade die Tasten nicht mehr, mit denen ich die PIN eingeben musste.
    Da habe ich eben auch noch ein neues Handy bei eBay gekauft, aber bei dem hält der Akku-Deckel auch nicht richtig!

11. Flatto

Flatto Kbyte

Hey Superlooser. Loser schreibt man mit einem o. ;)

12. wr1508

wr1508 ROM

Habe über Mobile.de ein Auto gekauft und aus dem Superschnäppchen wurde ganz schnell ein unendlicher Ärger. Fast alle Angaben waren gefläscht, gelogen oder einfach ausgedacht. Mit dem riesen Angebot steigt die Gefahr auf einen Betrüger zu treffen natürlich proportional wenn nicht sogar exponetial.

13. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Am Schlimmsten war, ist aber schon viele Jahre her, meine Mitgliedschaft bei AOL und das langwierige Bemühen, da rauszukommen und unberechtigte Rechnungen abzuschmettern. Aber ein Desaster war auch das nicht. Erst recht nicht jüngstens mit einem Österreicher aus Wels/Donau, der bei einem ebay-Geschäft 7 € Versandgebühren verlangte, seine Sendung (10 Tage nach Zahlungseingang "schon" abgeschickt) mit 3 € frankierte und mich auf eine entsprechende ebay-Bewertung in seiner Bewertung als "Vollidi" bezeichnete. Wurde aber von ebay gelöscht. Ja, und dann ein ebay-Russe, der mir einen DVD-Recorder ohne Bedienungsanleitung verkaufte, obwohl er in seinem Angebot nur geschrieben hatte: "Fernbedienung fehlt". Zum Glück - und das ist ein Internet-Positivum - konnte ich das umfangreiche Manual von Mustek anfordern, wurde völlig kostenlos geliefert. Dieser Mensch ist inzwischen kein ebay-Mitglied mehr. Noch der letzte Fall: Ein ebay-Gauner aus Offenburg: Kassierte in zahlreichen Fällen, lieferte aber nicht. Schaden für mich: Rund 10 €. Schaden für ihn unabsehbar, denn inzwischen ist auch er bei ebay rausgeflogen und bei der Staatsanwaltschaft Offenburg laufen mehrere Verfahren gegen ihn, nicht nur wegen ebay-Betrügereien (habe ich amtlich von der Staatsanwaltschaft).
    Aber Desaster? Allenfalls das, dass es hier einige Beiträge gibt, aus denen zu erkennen ist ,wie leichtferitg Leute bei ebay usw. hohe Vorauszahlungen (sogar bis 1000 €) ohne Käuferschutz oder andere Vorsichtsmaßnahmen (etwa Zahlunmg per Bankeinzug - kann problemlos zurück geholt werden, wenn etwas nicht stimmt) leisten.
    So ist es ...

14. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Moin, Moin!
    Bis jetzt hatte ich kein "Online-Desaster" zu verzeichnen. Alle Online-Bestellungen die ich bis jetzt getätigt habe, wurden ohne Probleme abgewickelt *toi-toi-toi*. Bei ebay bin ich fleißiger Vorausbezahler und hatte noch kein Problem damit. Lediglich AOL hat sich ein Jahr lang nicht davon abbringen lassen eine Grundgebühr von meinem Konto abzubuchen, obwohl ich die Mitgliedschaft beendet hatte. Zum Glück hatten sie dann doch ein (spätes) Einsehen.

15. repper79

repper79 Kbyte

Hatte mal einen Vetrag mit einem Provider Namens "free"net.
    Habe fristgerecht gekündigt. Allerdings wollte "free"net das nicht warhaben und hat weiterhin schön von meinem Konto abgebucht. Kündigung ging anscheinend nicht ein.
    Nur gut, dass ich eine Sendebestätigung (Fax) hatte.

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn er vorher auf die 7 € Versandkosten hingewiesen hat, ist doch alles in Ordnung. Versandkosten beinhalten nun mal mehr, als nur Porto.

17. cooljk

cooljk Byte

Desaster: keines !
    Ärgerliches:
    - Kündigungen bei AOL oder einsundeins

in manchen Foren immer wieder die gleichen Fragen und immer solche die man leicht selbst recherchieren kann:
    - welche Grafikkarte
    - beste PC-Zusammenstellung

immer die gleichen Diskussionen:
    - welches ist der beste Browser
    - welche Firewall, welches Antivirenprogramm
    usw. usw.

cooljk

18. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

"Mehr" - ja, einen Luftpolsterumschlag für höchstens 50 Cent. Die 7 € Versandkosten von A nach D beziehen sich auf einem in A so genannten "Premiumbrief", der Absender wählte jedoch den billigen "Economy"-Brief mit einer Laufzeit von 7 Tagen. Das nenne ich nun mal Versandkosten-Abzocke. Ich stelle ja auch kein Päckchenporto in Rechnung und versende dann eine "Warensendung".:mad:

19. brzl

brzl Halbes Megabyte

Mein grösstes Disästerchen: Als ich vor einigen Jahren meine Post mit Outlook Express ansehen wollte, hatte ich statt etwa 970 emails noch eine:

Das Team von Microsoft Wilkommen.......

ARRRRRRRGH :aua: Da ein Unglück selten allein kommt, war ausgerechnet die CD RW mit dem Backup der Dateien von Outlook Express nicht mehr lesbar. ARRRRRGHHHHH^2!!:aua: :mad:

Als ich auf de Hard-Disk nach den DBX-Dateien suchte, stellte ich fest, dass es alte defekte DBX-Dateien gab, die eine Grösse hatten die zur Menge der verlorenen Mails passte.

Im Internet fand ich wenig hilfreiche Ratschläge von Microsoft, eine teure Reparatursoftware für beschädigte DBX-Dateien und ein japanisches GPL Freeware-Programm von
    http://www.tietew.net/soft/OE2/

Das Gratisprogramm saugte aus den defekten DBX Dateien die verlorenen Mails wieder heraus und speicherte sie als einzelne .eml Dateien. Diese konnte man wieder ins Outlook Express importieren und die DBX war repariert.

Und ALLES, Alles war wieder gut :)

Danke Tietew.net :danke: :danke: :danke:

20. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Naja, so schlimm ist das mit dem PCWelt - Forum auch wieder nicht. :cool:

Da stimme ich dir voll zu. :cool: Jedes Forum hat ca. 10-20 solche Threads. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page