1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Stört Sie erotische Werbung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Otaku, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Werbung stört mich im Allgemeinen, vor allem, wenn sie über die sinnvollen Inhalte einer Webseite geblendet wird. Deshalb lasse ich Werbung so weit es geht wegblocken. Zu aufdringliche Werbung kann meines Erachtens sogar schädlich für das beworbene Produkt sein, weil die Leute das Produkt dann evtl. nervig einstufen und boykottieren.

2. Cheyenne61

Cheyenne61 Byte

Hallo,
    egal ob erotisch oder nicht, jede Werbung stört.
    Nicht verständlich ist jedoch dass eine Marktstudie gezeigt hat dass bei einer erotischen Werbung den Leuten nur die erotische Werbung, jedoch nicht das Produkt in den Köpfen bleibt. Ich versteh ja eh nicht warum man für Dinge (alice, t-com etc) die so gar nichts mit Erotik zu tun haben mit Erotik werben muss.
    Also ich fühle mich da als Käufer verarscht.
    Ich trinke bestimmt kein Cola light nur weil es ein männliches Modell in der Werbung ins Büro bringt.

Da wir aber noch immer von Ur-Instinkten geleitet werden, wird dies natürlich von der Werbung voll ausgenutzt.

Die intelligenten, logisch denkenden Menschen wird man mit dieser Art Werbung nicht kriegen.

Gruß
    Andrea

3. brzl

brzl Halbes Megabyte

Mich stört grundsätzlich jede Werbung, die nicht gerade genau das für mich interessante, mir aber bis dato unbekannte Produkt bewirbt. :)

Es gibt aber einen Deal, der für mich ok ist: Ich erdulde brav die nicht zu aufdringliche Werbung, dafür erhalte ich meine Medien billiger.

Da stört es mich auch nicht, wenn ein Bisschen Erotik ins Spiel kommt. Auf jeden Fall stört mich ein dreistes Pop Up viel mehr als ein hübsches nackertes Maderl :D

4. Firzair

Firzair Byte

Solange Werbung als Anzeige in kleiner Kasten wie hier eingeblendet wird, ist es grundsätzlich ok. Was mich stört sind hartnäckige Popups, die teilweise sogar mit Firefox noch aufploppen.:eek:

Erotik zu Werbezwecken finde ich in Ordnung, wenn es zum Produkt paßt. Daß in letzter Zeit für alles Mögliche mit halbnackten Frauen geworben wird, finde ich daneben und schreckt mich eher ab, einen Artikel zu kaufen.

Auch der Ort, an dem geworben wird ist wichtig und ich versteh das Argument des "cross market advertisings", um Leute, die sich nicht sowieso schon im eigenen Markt umschauen, auf die Produkte aufmerksam zu machen, aber ich mag es nicht, wenn wenn ich mich auf Seiten wie PCWelt.de befinde, dort Erotikwerbung eingeblendet wird.

Viele Grüße
    Firzair

5. Hansa079

Hansa079 Byte

werbung kann man nicht verhindern, egal ob jetzt leichtbekleidete frauen für ein produkt werben, oder nicht. klar ist man genervt von werbung, aber verhindern kann man sie nicht.
    halbbekleidete frauen werden mich auch nicht überreden können, ein produkt zu kaufen. sowenig wird mich ein seriös gekleiderter mensch überreden, etwas zu kaufen.

werbung kann man nicht verhindern, aber wenn schon werbung gemacht wird, dann sollte sie nicht stören und aufdringlich sein. ein wenig erotik in der werbung schadet nicht, solange alles in gewissen grenzen bleibt.:popcorn:

6. theseboots

theseboots Kbyte

Kennt einer diese bescheidene Werbung von PC-Welt? Die war doch manchmal zu sehen - also sowas nervt echt zu Tode.

7. cemsultan

cemsultan Byte

wenn nicht übertrieben ist, ist es akzeptabel.

8. Flatto

Flatto Kbyte

Ja, mich nervt erotische Werbung.

9. Boehst

Boehst Byte

Erotische Werbung stört mich grundsätzlich eigentlich nicht, aber es erstaunt mich immer wieder, dass sich ohne etwas nackte Haut anscheinen bald nichts mehr bewerben lässt.:bahnhof:

Manchmal sind die Werbungen sogar echt lustig, weil das Thema mit der Erotik einfach nicht zusammen passt.:D

Störend wirkt die Erotik eigentlich nur, wenn sie pietätlos ist und hier kennen einige "Werbefachleute" manchmal leider keine Schmerzgrenze.:spinner:

Grüsschen, Bö

10. HagüPe

HagüPe ROM

Auch wenn der oft unterschwellig reklamierte künstlerische Anspruch nicht bestätigt werden kann, gehört "etwas Haut" inzwischen zur täglichen Reizüberflutung.
    Für mich ist das Weglassen solcher stimulierender Akzente schon so etwas wie der anzuerkennende Versuch, sich positiv zu profilieren.

11. foreigner

foreigner Byte

läßt sich eben streiten! Besonders auf diesem Gebiet. Aber ich meine auch, dass erotische Werbung störend ist. Es hat nichts mit Prüderie zu tun sondern einfach auch mit Respekt vor der Person/Geschlecht an sich. Es ist wirklich so, dass (meistens) die dargestellten Frauen als reine Objekte degradiert werden. Der Kopf soll ehh ausgeschaltet werden und nur der Bauch soll agieren!
    Da die Grenzen bei jedem einzelnen eben anders liegen auf diesem Gebiet, sollte eben darauf verzichtet werden. Ich denke man(n) kommt auch ohne erotische Werbung aus!

CU
    Foreigner

12. Thassadar

Thassadar ROM

Mich stört erotische Werbung nicht im geringsten. Was mich stören würde sind ****ografische oder überhaupt nackte Personen. Und das noch nicht einmal weil sie mich direkt stören sondern eher, weil es störend wäre, wenn man im Internet surft und dann solche Werbung auftauchen würde wenn man z.b den Chef im Nacken hat, oder Arbeitskollegen oder sonst wer.

Erotische Werbung trifft man überall, die hat sich bereits in das aktuelle Werbebild eingepflastert und da kann man nichts gegen tun als es hinnehmen.

MFG

13. iliuw

iliuw Byte

Werbung an sich stört mich und das nicht wenig ! Was allerdings erotische Werbung dann noch auf einer Seite macht, die sich mit Computer und dem drumherum beschäftigt, ist mir dann auch nicht ganz klar. Schuster bleib bei deinen Leisten :rolleyes:
    Ansonsten ist erotische Werbung nicht problematisch...man hat sich dran gewöhnt...ob im Fernsehen oder sonstwo.
    Gruß aus Berlin

14. Necromanca

Necromanca Megabyte

... was man unter erotischer Werbung versteht. Wenn es nur Werbung mit Bikini-Damen für irgendeinen eigentlich seriösen Zweck ist, stört mich das überhaupt nicht. Jede doofe TV-Programmzeitschrift hat eine derartig gekleidete Dame mit geringen Bezug zum TV Programm auf dem Titelblatt. Auch bei einigen PC-Spielemagazinen will man wohl durch diverse Hobby-Models das Interesse der pubertären Leser am jeweiligen Magazin steigern.

Allein die vielen Sterne an eindeutigen Stellen der Handy Klingelton- und Hintergrundbildwerbung sind mir aber eigentlich schon zu viel, denn das geht heftig ins ****ografische Millieu.

Im Internet wirds je nach Tageszeit auch oft sehr unseriös, so lang es nur Banner und einzelne Anzeigen sind, die sich nicht auf absolut nackte Haut beziehen geht das sicher auch noch durch, auf der Seite rumschwebende Popups, die man eine Minute nicht wegbekommt finde ich allerdings unverschämt. Muster dafür (wenn auch nicht erotisch) gibts sehr oft bei www.automotorundsport.de auf der Startseite, und das immer wieder auch wenn man die Seite in der selben Session bereits fünfmal gesehen hat.

Zu PC-Welt passt das auch nicht, es sei denn man führt eine eigene Rubrik Erotik/Kontaktanzeigen oder ähnlich ein, wenn es zum Thema des Seiteninhalts passt, darf auch die Werbung erotisch sein (siehe z.B. die RTL-Seite).

Werbung für 0900er Nummern finde ich in jedem Fall unangebracht, wenn das Geld sonst nicht zum Seitenbetrieb reicht, sollte man den Aufwand reduzieren.

15. FG59

FG59 Byte

Mich stört Werbung immer.
    Erotische Werbung ist vielleicht erträglicher, als andere. Aber selbst erotische Werbung wird auf Dauer lästig und störend. Wenn Erotik, dann bitte ohne Werbung.

16. akern

akern Byte

Aufdringliche Werbung, zappelig und blinkend, nervt und wird abgeschaltet, ob erotisch oder nicht. Unaufdringliche Werbung dulde ich, weil sie schließlich Webangeote finanziert. Erotische Werbung für Pfannkuchen oder Sockenhalter oder Waschmaschinen ist schlicht deplaziert. Ich dulde sie, amüsiere mich zuweilen, kaufe aber sicher nicht wegen ihr.

akern

17. Ob die erotische Werbung nervt oder nicht, ist eine völlig überflüssige Frage. @PC-Welt: Das war nix!
    Keiner der Betrachter und Betrachterinnen kann dieser Art von Werbung, genausowenig wie der übrigen Werbung, entgehen, wenn er/sie ein einigermassen normales Leben führen möchte.
    Ebenso bleibt niemand von Werbung unbeeinflußt. Schon gar nicht, wenn Erotik im Spiel ist. Auch Frauen nicht.
    Die Werbemacher sind längst nicht so dämlich, wie mancher in diesem Thread anzunehmen scheint. Wer eine Werbekampagne macht, kann den Erfolg der Kampagne genau messen. Und der Rubel rollt in jedem Fall.
    Wie gesagt, die Diskussion ist müßig. Genausogut könnte man darüber streiten, ob sich die Zugtüren im Bahnhof zum Bahnsteig hin öffnen sollen oder doch lieber auf der gegenüberliegenden Seite, weil auf dem Bahnsteig zu viele Leute sind...

18. Marx_Brother

Marx_Brother Kbyte

Solang es keine lästigen Popup-Fenster sind, die man kaum wegbekommt, meinetwegen...

19. Egal ob im Fernsehen (Filme werden verlängert), in der Zeitung (Papier wird verschwendet) oder im Internet (Browserstellfläche wird zugemüllt): Werbung nervt immer, weil sie immer zu unpassenden Zeiten kommt. Die einzige Stelle, an der Werbung willkommen ist, ist bei der Internetrecherche für Produkte, die ich demnächst kaufen will. Doch auch da wird für alles andere geworben, nur nicht für das gesuchte Produkt!

In unserer heutigen Gesellschaft ist erotische Werbung genau so normal wie andere, damit habe ich keine Probleme.

Ich habe auch noch nie ein Werbebanner oder einen Werbelink angeklickt, weil ich gern selbst entscheiden möchte, wo ich surfe.
    :comprob:

20. Gri

Gri Halbes Megabyte

Ich sehe es so. Es gibt auch viele andere Sachen in meinem Leben, die mich noch viel mehr als eine Werbung stören und die ich nicht mal so einfach abschalten kann. Z.B. wenn es zu lange regnet oder die Sonne plötzlich von einer Wolke verdeckt wird. Man soll es gelassen nehmen - es sind halt Sachen, die man nicht ohne Weiteres ändern kann. Egal, wie man versucht, die lästige Werbung zu umgehen, sie findet neue Wege. Also, am besten gleich das Beste daraus "nehmen". Und was für einen Erwachsenen in seinen besten Jahren besser sein kann, als eine schön gemachte erotische Werbung. Da fällt mir nicht viel dazu ein - schnelle Autos... Aber im Vergleich zu Erotik und Co. sind sie viel teuerer! Das, ME, erklärt den "Erfolg" der erotischen Werbung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page