1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Stört Sie erotische Werbung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Otaku, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piXL

piXL Kbyte

Erst am vergangenen Wochende fiel mir eine Zeitschrift über Heimkino in's Auge - weniger wegen dem PlasmaTV darauf, sondern wegen dem netten Mädchen, die davor kniete.

Ja, ich habe darauf reagiert. Und mich gleich noch an einen TV-Bericht erinnert, in dem z. B. erläutert wurde, dass der Oberschenkel noch sichtbar sein sollte (was auf dem Zeitschriften-Cover auch der Fall war). Dies würde, wenn zumindest zunächst auch nur unterbewusst, zusätzliche Stimulanz geben.

Erotische Werbung hat bei mir auf jeden Fall ihr Ziel erreicht. Aufmerksamkeit zu erregen. Technische Produkte bekommen dadurch meines Erachtens auch ein gewisses "Gesicht". So z. B. bei Alice-DSL (warum nur gibt es das nicht bei mir:confused: ) Dennoch, vor dem Abschluss würde ich dann doch noch die Preise vergleichen. Und wenn das Model zu viel Gage bekommt, würde ich wohl auf persönliche Briefe verzichten :rolleyes:

Dennoch gibt es auch gute Werbung völlig ohne Erotik (z. B. Renault). Letztlich ist das dann sogar noch die bessere. Wenngleich ich Filme meist aufnehme und dann "vorspule" macht es mir aber auch nicht allzu viel aus, den Film live mit Werbung anzusehen. Zum Teil ist dann ja auch wieder was erotisches dabei...

2. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

OT:
    Wirklich ein Vorteil; für den Verbraucher vielleicht beim Kauf; aber weiter...?
    Die großen Ketten verar... uns doch. Wenn man einmal überlegt, wer da im Hintergrund mit wem zusammenarbeitet, kann nur zu dem Schluß kommen, dass die vermeintlich günstigen Angebote knallhart und abgesprochen kalkuliert wurden und irgendein Kleiner Selfmade Laden wieder einmal auf der Strecke blieb, weil er nicht mithalten konnte und auch nicht durfte :rolleyes: .

3. vogte

vogte ROM

Seit der Mensch denken kann gibt es Erotik und auch Sex.
    Warum nur sollte im Jahre 2006 Erotik in welcher Form auch immer
    (Werbung,Webseiten usw.) plötzlich störend sein ?
    Ich sage immer wem es nicht gefällt der braucht es sich auch nicht anzuschauen.
    Wenn im Fernseher Werbung läuft kann man ja umschalten.
    Mich persönlich stört diese Art Erotik nicht.
    Solange der Jugendschutz und all solche Sachen eingehalten werden sehe ich keinen Grund diese Sachen zu verbieten bzw.zu unterbinden.
    Jeder sollte für sich entscheiden ob er es guckt oder nicht.
    Fast alle denken stets daran aber keiner will darüber reden.
    Ist die normalste Sache auf der Welt.
    Jedenfalls für mich.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wie funktioniert "Erotische Werbung" überhaupt? Ganz so einfach scheint es auch nicht zu sein, unabhängig von den persönlichen Vorlieben des jeweiligen Betrachters? Da kann weniger Haut durchaus mehr Umsatz sein...

5. Dr. Hechel

Da gehöre ich doch eher zu einer Minderheit. Ich beurteile ein Produkt ausschließlich nach seiner (für mich gesehenen) Qualität. Das nette Beiwerk (leicht bekleidete Damen usw.) kann man sich anschauen, mehr auch nicht. Ich frage mich sowieso seit langem schon, wie dumm der Mensch doch sein muss, wenn er sich so leicht verführen lässt. Die Autowerbung ist für mich auch so ein Idioten-Beispiel: Rot, schnell und 800 PS (Auszug aus dem o. a. Link) und dann noch ein Auto zu zeigen, was mit quitschenden Reifen um die Ecke kurvt ist für mich überhaupt nicht von Interesse, das ich mich da jetzt näher für interessieren könnte. Ich will wissen, was kann er und was kann er nicht. Erfüllt es meine Anforderungen oder nicht. Aber scheinbar bedient man sich der niedrigeren Instinkte eines Menschen, der im Grunde auch nicht anders ist als ein Tier und auf Reize reagiert. Ist zwar jetzt schon alles OT, aber genauso finde ich einige Angebote bei ihbäh ********, welche oft mit zusätzlichen TOP, SUPER, GEIL usw. betitelt werden. Tatsächlich lassen sich dort damit viele Gebote holen. Ich frage mich, was ist denn nun TOP oder was soll es besser machen :rolleyes: Wahrscheinlich wird man dann bei GEIL auch selber geil, oder was? :ironie:

6. janaz

janaz Byte

Werbunk ist schon ok. Gegen erotische Werbung habe ich im Grunde auch nichts, solange es kein ****o ist.

7. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Wieso stört Werbung "eigentlich" immer? Ich jedenfalls finde manche Werbung informativ. Und was die "Jugendlichen" betrifft: Schon mal was von BRAVO gehört? Für wie dusselig hälr rioboy die Jugend im Jahr 2006? :aua:

8. angelshelter

angelshelter Kbyte

Wenn es nicht so aufdringlich ist wie die Werbespots nächtens im Fernsehen, stört mich erotische Werbung ist.
    Sie muss aber erotisch sein und nicht in Richtung ****o abgleiten.

9. MrRight

MrRight Byte

Nein,
    erotische Werbung stört sicherlich nicht, allerdings setzt man ein relativ hohes Niveau voraus, es sollte also nicht direkt anstößig, eher ganz gezielt "hochwertig" sein. In meinen Kaufentscheidungen selbst würde mich das kaum beeinflussen, eher möglicherweise für Werbung selbst.

10. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Im Grunde ist mir egal womit geworben wird. Werbung finde ich stets als lästig, egal welcher Inhalt, ob Erotik oder nicht.

11. BugBuster

BugBuster Byte

"Damen-Begleitung" in normaler Werbung stört mich nicht, wenns zu bunt wird hilft halt AD-Block. :baeh:

Was mich stört wenn die Werbung, ob mit oder ohne Erotik, als Layer-Ad kommt. Läßt sich manchmal nicht recht unterdrücken.

12. Dr. Hechel

Cooler Avatar. Captain Future mag ich auch :)

13. genusx1

genusx1 Byte

also mich stört erotische werbung nicht, da ich sowieso nie auf werbung achte bzw sie eh ausblende mit dem firefox. das einzigste, was ein wenig blöd ist, wenn mal jemand über die schulter schaut und ich ihm etwas zeigen will und dann kommt so ein halb nacktes mädel beim surfen, das is schon ein ziemlich doofes gefühl dann

14. Dr. Hechel

Also beim Surfen ist noch nie ein halbnacktes Mädel bei mir vorbeigekommen :D

15. dinodrache

dinodrache Kbyte

Mich stört erotische Werbung, da diese meist aufdringlich gestaltet ist.

Gruß
    Florian

16. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Erotik ist gut - erotische Werbung?
    Na ja - da wo es passt. Warum nicht. Allerdings wird zunehmend erotische Werbung mit und für Dinge gemacht, die mit Erotik nun aber auch gar nichts zu tun haben. Da finde ich die Werbung sehr flach und unpassend.
    :guckstdu:

17. harly

harly ROM

gegen gut gemachte erotische Bilder ist doch nichts einzuwenden, ob die dazugehörigen Texte oder Botschaften auch passen interessiert mich nicht:baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page