1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: PC-WELT-Online-Apps

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Oct 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Ich habe weder iPhone noch iPad noch ein Android-Gerät. Deswegen kann ich die Software nicht beurteilen, aber ich finde die bayerische Version des Videos nett:
    [youtube]bdLzV64xGSQ[/youtube]

Last edited: Oct 14, 2011
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich könnte die App testen, aber ich tu's nicht.
    Mein Smartphon habe ich nur zum telefonieren und simsen.
    Das Video ist gut gemacht.
    Hab ich jetzt gewonnen? :D

3. tti

tti Hausmeisterin

nö, noch nicht

4. asker2

asker2 Byte

Möchte auch teilnehmen, aber mein Handy hat nur die Funktionen Telefonieren und SMS schreiben, wobei ich selbst davon nur die 1. nutze...

5. SWR3

SWR3 Byte

Derzeit nutze ich noch kein Smartphone und kann deshalb auch das PC-WELT App noch nicht nutzen.
    Dies wird sich aber zur Jahreswende ändern und ich werde sehr gespannt einen Blick auf das App werfen und es live erleben.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ohne Vergleichswerte zu haben und nach ca. 10 Minuten rumspielen: Ist vernünftig strukturiert und gut zu bedienen. Auf einen Großteil des Mülls, der auf der "normalen" Seite um den Inhalt gebastelt wird, wird wie bei der mobilen Seite zum Glück verzichtet - ein klarer Vorteil von kleinen Bildschirmen und langsamerem Internet bei den Endgeräten. Bei den Wechseln zwischen den Menüs gibt es gerne mal Denkpausen, da ist das Ganze nur mäßig performant, was aber auch am eher schwachbrüstigen Testgerät (Samsung Galaxy 3 i5800) liegen kann. Unterm Strich also mobile Website mit verbesserter Bedienung - soweit ich das beurteilen kann, habe beides ja nur oberflächlich begutachtet.

Das einzige was mir wirklich negativ auffällt ist, das der QR-Scanner scheinbar die erkannten Inhalte (getestet mit einem Marketlink) unmittelbar ausführen möchte. Eigentlich sollte es so sein, das erst einmal angezeigt wird was erkannt wird und zum Ausführen/Link folgen eine Bestätigung des Users erforderlich ist.

Die Produktsuche via Barcode konnte ich mangels Verpackungen/Etiketten nicht testen, Social-Sharing-Gedöhns konnte ich mangels entsprechender Accounts nicht testen.

Hab's wieder runtergeworfen, da ich PCW nicht mobil konsumiere. Aber wer das vorhat, der findet's vmtl ganz nett.

Jetzt fehlt noch eine App für's Forum... ;)

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich habe kein geeignetes Gerät, um die PC-Welt-App nutzen zu können...

Gruß
    Nevok

8. hn19

hn19 ROM

benutze ich nicht

9. posa100

posa100 Byte

benutze ich nicht, weiß auch gar nicht wie funktioniert

10. TomBy

TomBy Kbyte

Sorry ..kein Bedarf für eure Seite benutze ich dann doch lieber den PC

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

dito . . . .

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Feine Sache und (fast) ohne lästige Werbung! :PatPat:

BTW: irgendwie scheint der Foren-Server Probleme mit Fußfesseln zu haben...

13. Riddler68

Riddler68 Byte

Ich habe kein geeignetes Gerät, um die PC-Welt-App nutzen zu können.

14. wollyp

wollyp Byte

Das Video ist gut und die App sehr gut erklärt.

Ich nutze die App nicht, da ich kein iPad, iPhone oder Android-fähiges Gerät besitze.

15. Chrgiga

Chrgiga Byte

mir fehlt die entsprechende hardware

16. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Gar nicht mal so schlecht, die App.
    Klare Struktur, leichte Bedienung.
    Was auch im Market schon bemängelt wurde: fehlende Suchfunktion! Bei dem Umfang der angebotenen Artikel wäre das sehr sinnvoll.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich benutze so gut wie gar nicht mein Handy für das Internet, somit brauche ich die App auch nicht.

Gruß kingjon

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Schoad, I loader a net. :nixwissen

19. eiscremen

eiscremen Byte

Ich hab kein Android, sondern Apple :(

20. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Ganz nett, aber da bin ich beim Surfen schneller und spare Traffik :idee:

Thread Status:
Not open for further replies.