1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Was halten Sie vom Kopierschutz bei Spielen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Jul 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nö! Brauchten Die garnicht. Einfach "kopieren" :D
    Gibts doch auch schon bei z.B. T-HOME Entertain
    Ohne Netz kein Fernsehn , und nicht mal die , auf der HDD aufgezeichneten Filme/Serien .
    That's the Future

Kopierschutz find gut.
    Und wenn er sich gleich mit kopiert , noch besser :jump:

Lustig , find ich z.B. Ein spielender Kumpel von mir , kauft jedes Jahr FIFA . Bis jetzt mußte er das beim MARKT gekaufte Spiel immer 2 -5 mal umtauschen , bis er eine CD bekam , die sein Laufwerk mochte .
    Seit 3 Jahren werden nun schon Wetten abgeschlossen :D
    Hoffendlich kauft er nichtmal ein neues Laufwerk :heul:

MfG T-Liner

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vielleicht findet man dann endlich wieder Zeit für produktive Arbeit! [​IMG]

3. vielfresser

vielfresser Kbyte

Je hartnäckiger kopierschützer werden, desto hartnäckiger werden die knacker von deren. Umso mehr aufmerksamkeit bekommt der hacker.

Persönlich meine ich natürlich, dass es für Privatpersonen mehr Ärger als Nutzen(?) bringt. Ich bin ein gegner von Kopierschutz bei Spielen!

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich hab schon viel Blödsinn gelesen, aber das kommt nach ganz vorn. :cool:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kannst du ja hiermit vermengen. :cool:

Kopierschutz muss sein. Damit kann man dann wunderbar davon ablenken, dass man keine neuen Konzepte entwickeln kann. :bse:

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das MUSS auf die "Best-of-2011"-Liste. :D

7. vielfresser

vielfresser Kbyte

War blöd ausgedrückt. Ich sollte das auf eine andere weise erläutern.

Umso mehr, dass ein Kopierschutz eines Spieles beispielsweise in das System eines Rechners eingreift, umso schwieriger wird es diesen zu umgehen/auszuschalten. Je agressiver der Kopierschutz also greift, umso komplexer wird es für den Anwender eine möglichkeit zu finden diesen auszuschalten, ohne dass das System instabil wird.
    User, die sich darauf spezialisiert haben, solche lücken zu finden werden also folglich bekannter und genießen mehr ansehen bei seiner Konkurrenz.

Natürlich hat der Kopierschutz seinen Sinn, ich bin der Meinung, dass sich die Spieler ihre games legal beziehen sollten. Oft wird aber auch mit mehreren Registrierungen und keys übertrieben. ;)

8. Ich sehe darin reine Profitgier!

9. deoroller

Eben, warum gibt es bei Brettspielen keinen Kopierschutz? Ein Mensch Ärgere Dich nicht Spielbrett kann man auch kopieren und Holz für Spielkegel gibt es auch in Hülle und Fülle aber keiner käme auf die Idee, diese Sachen zu kopieren. Spielkarten lassen sich noch leichter kopieren. Es macht aber keiner, weil die Kopierkosten höher sind, als sich einen neuen Satz Karten zu kaufen. :)

10. rudicando

rudicando Kbyte

Gerade bei Spielen für Kinder ist der Kopierschutz ärgerlich,
    die passen nicht immer so gut auf,
    irgendwann ist der Datenträger mit Kratzern nicht mehr lesbar
    und eine Sicherungskopie nicht vorhanden.
    Fazit: Kopierschutz ist sch**** .:o

11. eiscremen

eiscremen Byte

Eine Cd nutzt sich nicht so schnell ab, aus sicht der Hersteller ist das legitim

12. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Kopierschutz?? DER Kopierschutz: Natürlich muss sowas sein, ist aber immer uneffektiver geworden, und gibt wirklich wenig funktionierende.
    Deßhalb: "Softwarekopierschutz"
    Das gibt es im Grunde genommen nicht. Klar diese lächerlichen Programme wie Steam etc.. (nichts gegen Steam usw.) aber welchen Nutzen hat das Programm? Wenn ich ein Spiel im Netz ein Tag vor dem öffentlichen Release entdecke, das schon geknackt wurde was für ein Sinn hat das Zeug? Sicherlich ist nicht jedes Spiel leicht zu knacken. Aber wer das Zeug knacken will, der tut es auch!

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn niemand mehr kopiergeschützte Spiele kaufen würde, würde sich das Thema von selbst erledigen.

14. joecooly

joecooly Byte

Ich sehe ein, dass die Arbeit der Entwickler und Programmierer geschützt werden muss. Daher ist ein Kopierschutz sinnvoll. Ich habe nichts dagegen, solange er mich nicht stört oder beim spielen behindert. Jedoch ist es wie bei Hase und Igel. Kaum ein neuer Kopierschutz, schon ist er geknackt! Viele Grüße

15. -humi-

-humi- Joker

Was aber die meisten machen....

Es gibt Spiele, die kannst du ohne bestehende Internetverbindung nicht spielen, Wenn du einen Kratzer in der DVD hast- geht nichts mehr, Wenn du gewisse Programme auf den Rechner hast, geht das Spiel nicht etc...
    Schön wenn man von der Industrie bestimmt wird :rolleyes:

Die es kaufen wollen tuns so und so... und diejenigen die den anderen Weg einschlagen, lassen sich nicht abhalten....Aber wenigstens werden die Jobs derjenigen gesichert, die sich deswegen die Köpfe zerbrechen

16. tti

tti Hausmeisterin

17. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Richtig, aber der bestehende Online Zwang beispielsweise von Ubisoft wurde ja bereits gelockert. Man muss sich aber auch fragen warum die Spielehersteller überhaupt zu solch drastischen Maßnahmen greifen mussten. Zwar gab es auch Möglichkeiten den Kopierschutz von Ubisoft zu umgehen, aber wie man hörte waren die Entwickler zufrieden, da es sich als einigermaßen erfolgreich herausstellte.
    Was mir beispielsweise an Steam und deren Onlineschutzmenchanismus für Call of Duty Modern Warfare 2 nicht gefällt ist, dass man keinen richtigen LAN-Modus mehr hat. Es besteht ein Online Zwang in Steam, und wenn alle Teilnehmer online und im Netzwerk sind, dann kann man erst connecten. Aber auch hier gilt: warum musste man soetwas machen? Selbst für Modern Warfare 2 gab/gibt es Möglichkeiten das zu umgehen.

18. -humi-

-humi- Joker

Gratuliere T-Liner

19. deoroller

In nächster Zeit wohnt er in seinem Auto. :D

20. nucki64

nucki64 Byte

Davon halte ich überhaupt nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page