1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Welchen App-Quellen vertrauen Sie?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Jun 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ohne Smartphone brauche ich keine Apps. Aber inzwischen heißt ja so ziemlich alles App, was bei a,p,p nicht auf den Bäumen ist. Insofern kommt man heute auch auf dem PC nicht um applications herum. Und für die gibts zuverlässige Download-Portale.

Edit! - Falls ich ausgelost werden sollte, bitte sogleich jemand anderen ziehen, danke. :)

Last edited: Jun 3, 2011
  2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ein stinkreicher, angeberischer Snob wie ich vertraut natürlich nur auf iTunes. :cool: :muhaha:

Den Auto-Verbandskasten kann ich gut für meinen sündhaft teuren, angeberischen FirmenWagen gebrauchen. :jump:

3. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Scasi: Ich war so phöse, deine Stichelei ff. zu löschen. Dafür musst du nichts gewinnen.

Wenn du wählerisch in Sachen Gewinn bist, dann mach doch bei den Ratespielen mit, da gewinnst du nur das, was du dir wünschst.

Edit:
    dito.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Gibt es noch andere Läden als iTunes, in denen man diese kleinen Programme kaufen? Wahrscheinlich.
    Aber da ich bisher so etwas wenig gebrauchte, habe ich mich auch nicht ernsthaft darum gekümmert.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich vertraue dem OVI-Store.

6. M3CSL

M3CSL Byte

Ich vertraue dem Windows Phone 7 Marketplace. Dem App Store würde ich auch vertrauen, dem Android Market garantiert nicht.

7. Wenzelini

Wenzelini Byte

ich vertraue auf iTunes

8. Ich vertraue iTunes

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

10. dilibe

dilibe Byte

ich habe ein Nokia-Handy mit Symbian Betriebssystem und lade ggf. Apps von der Nokia-Seite

11. Riddler68

Riddler68 Byte

ich vertraue iTunes

12. asker2

asker2 Byte

Da bin ich wiederum froh, kein Smartphone o.Ä. zu besitzen.

Wenn ich eines hätte, würde ich auf die offiziellen Quellen setzen und erst downloaden, wenn die Apps schon bewertet wurden und einige Zeit im Store gewesen sind.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Auf meinem Smart(Handy)phone brauche ich keine Apps!

14. ign

ign Megabyte

Ich vertraue den Quellen, die vertrauenswürdige Apps anbieten.

Da ich Android nutze, kann ich im Market sehen, welche Berechtigungen eine App benötigt. Verlangt sie zu viel, kann ich darauf verzichten, denn i.d.R. gibt es Alternativen.
    Apps aus dem Market oder von anderen Anbietern, die einen Vollzugriff oder gar root verlangen bleiben außen vor.
    Zudem ist eine gute Schutzsoftware gefragt, die mit einer aktuellen Datenbank aufwartet, die Installation von Apps überwacht und vor problematischer Software warnt.
    Es ist vergleichbar mit dem PC / dem Note- / Netbook ... Software aus fragwürdigen Quellen hat keine Chance!

15. eiscremen

eiscremen Byte

Einfach kein App runterladen ;)

16. nucki64

nucki64 Byte

Ich vertraue iTunes (sind auch die einzigen die ich kenne)

17. frankylive

frankylive Byte

wie mans macht ist's wohl verkehrt. mann muss halt extrem aufpassen, welche apps man sich lädt.
    eine zeitlang habe ich mich tierisch darüber geärgert, dass es für mein nokia-handy kaum sinnvolle apps gab. ich wollte sogar schon zu einem samsung-handy wechseln damit ich ein handy mit android betriebssystem und damit in den genuss der vielzahl von apps komme.
    aber wenn ich mir jetzt die ganzen fehler und infizierten android-apps ansehe, dann bin ich im endeffekt doch froh, das ich bei meinem neuen handy wieder ein nokia mit symbian-system gewählt habe. wenigstens habe ich da einige unverseuchte apps und kostenloses navi :)

:nospam:

18. alfons60

alfons60 ROM

Ich kaufe Apps im Android Market.

19. ujkurier

ujkurier Byte

Ich halte es so wie auf meinem PC. Ein gutes Viren Programm auf dem PC und auf dem Smartphone und dann von sicheren Quellen laden und dann fühle ich mich sehr gut.
    ujkurier

20. X.MAN

X.MAN Moderator

...Antiviren-Programm.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page