1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Welchen App-Quellen vertrauen Sie?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Jun 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Ist schon wirklich schade . . . je mehr Spaß es macht, umso gefährlicher ist es dann auch. Früher war bekanntlich ein Handy zum telefonieren da und jetzt gibt es Apps für fast jede erdenkliche Gelegenheit. Ich glaube iTunes ist aufgrund der großen Kontrolle wohl der Shop, der das sicherste Angebot hat. Android bietet wahrscheinlich das interessanteste Angebot, ist aber auch am unsichersten.Ein gutes und aktuelles Antivirenprogramm sollte daher heute nicht nur bei jeden PC, sondern auch bei jedem Smartphone installiert sein.

2. Hallo Ihr Appler !!!! Muß mal sagen das Apps doch eigentlich nur eine Verdummung von Leuten ist.Eine Firma ( will den Namen nicht nennen ) schreibt anderen Firmen vor was sie für Programme zu schreiben haben.Es sind keine Apps zum selberprogrammieren verfügbar, wo man sich seine eigenen Interessen zusammenstellen kann.Die Auswahlfreiheit ist somit eingeschrenkt und von Firmen Vorgeschrieben und gesteuert.Da braucht man sich nicht wundern wenn Hacker es sehr interessant finden dort anzusetzen.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Schreibt diese Firma vor, was andere für Programme schreiben dürfen, oder schreiben Sie nur vor, wie die Programme auszusehen haben, damit Sie den geforderten Standard erfüllen, auch den Sicherheitsstandard?

Ich habe zum Beispiel ein App von einem Zulieferer für Dachflächenfenster, ich glaube nicht, dass es Apple interessiert, wie das Programm aussieht, es muss nur bestimmte Normen erfüllen. An diesem Programm verdient Apple nicht mal Geld, da es kostenlos angeboten wird.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da ich mein Handy ausschließlich dazu benutze wofür es ursprünglich gedacht war, benötige ich keine Apps.

5. Stefan65

Stefan65 Byte

Habe kein smartphone

6. diddi058

diddi058 Byte

Hallo zusammen
    also ich beziehe meine Apps vom Computerbild-App-Center, den Newslettern von Chip.de oder den News von PC-Welt. Ansonsten nur von vertrauenswürdigen Seiten. Da bn ich sehr vorsichtig, weil man ja nie weiß, was man sich da einhandelt.:nospam:

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und was muss eine Seite erfüllen, um für Dich vertrauenswürdig zu sein?

8. ossatuyu

ossatuyu ROM

Apps kommen bei mir zwar (nur) aus dem Market, aber ich lade nur die Apps runter, die ich kenne, bzw. die mir über Rezensionen in renommierten Quellen empfohlen werden.

9. is00709

is00709 Byte

Ich vertraue iTunes!! Apple hat hier die Kontrolle. Wenn man einem iPhone traut, sollte man auch Apple und iTunes trauen.

10. chipper12

chipper12 Byte

Habe mir da für den iPod noch keine Gedanken gemacht, bisher ist es immer gut gegangen.

11. Eigentlich vertraue ich keiner. Die Unternehmen gehen leider oftmals dabei und bauen irgendwelche Funktionen ein die oftmals nicht sichtbar sind und wenn es rauskommt wird behauptet es ist nur zum Vorteil der Kunden:

daher nein danke

12. maxthedome

maxthedome Byte

meist nur von ovi...nokia

13. joecooly

joecooly Byte

Ich hoffe auch, dass ich mit iTunes bzw. dem Noki OVI-Store auf der sicheren Seite bin! Viele Grüße

14. TomBy

TomBy Kbyte

Da ich nun mal schon seit Jahren ein iPhone Besitze und ich mit iTunes noch nie Probleme hatte bleibe ich auch dabei und gehe kein Risiko ein ......:nospam:

15. lonley

lonley Kbyte

Also ich halte das ganz einfach mit meinem Symbian Handy ich vertraue dem Ovi Store und lade wenn überhaupt mal nen neues Theme für mein Handy runter. Sonst habe ich nicht viele Apps bei mir installiert ... hatte das mal mit Spielen aber die verlangen jedesmal eine Internetverbindung und die habe ich nciht! Wenn ich mal bei Ovi schaue ob es was neues oder Interessantes gibt dann nutze ich die Wlan verbindung in meinem eigenen netzwerk!
    Aber mal ganz ehrlich mehr als ne Taschenlampe und ne Wasserwage habe ich als App noch nicht gebraucht! Vll bin ich ja mal wieder mit der Bahn unterwegs, dann kann ich mir noch die Strecke und Umsteige möglichkeiten sagen lassen!

Ich persönlich brauche die ganzen Apps nicht und ganz ehrlich wenn mein K810 noch gehen würde dann hätte ich auch kein neues Handy gebraucht denn für das was ich mit dem Handy mache also Simsen und Telefonieren und nen paar Bilder knipsen reicht mir eigentlich nen einfaches Handy!

Gruss

16. Gyer

Gyer Kbyte

Ich brauche keine Apps für ein Smartphone, da ich sowas nicht habe und auch nicht brauche. Wenn ich eines hätte, würde ich erstmal der Plattform des Herstellers vertrauen.

17. tti

tti Hausmeisterin

Ich habe auch ein Nokia mit Symbian. Das Telefon heißt zwar noch nicht Smartphone - ich finde es aber seeehr smart.
    Ich sichere ab und zu alle Daten auf dem PC und dafür lade ich nach Herzenslust viele Programme aus irgendwelchen Foren herunter und habe dabei schon sehr tolle Software entdeckt. Echte Probleme hat mir das noch nie beschert.

18. lonley

lonley Kbyte

Software Perlen gibts ja überall .. aber sind sie auch nützlich und brauch man diese dann auch?

19. tti

tti Hausmeisterin

Das probiere ich halt aus.

20. stietzi

stietzi Byte

Ich besitze ein Smartphone von Samsung. Mit der von Samsung zur Verfügung gestellten kostenlosen Sotware "Kies" lade ich mir Apps nur von Samsung herunter.

:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page