1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Windows 8

Discussion in 'Windows 8' started by tti, Sep 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei mir läuft die Installation in VirtualBox nicht durch. Bleibt irgend wann unvermittelt ohne weitere Fehlermeldung stehen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stimmt der Sha 1 hash der ISO-Datei mit den Angaben auf der MS-Seite überein?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das tut er. Vielleicht liegt's an der Ramdisk, die das Speichermanagement verbiegt. Daran werde ich aber nicht rumfriemeln. So dringend brauche ich nun auch kein neues OS.

5. eiscremen

eiscremen Byte

Windows 8 ist nur für Tablets gut geeignet

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Soso, du hast also die endgültige Version schon im Einsatz, hmm...

7. deoroller

Dualboot mit anderen Betriebssystemen kann ein Problem werden.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich hatte bis gestern Abend Probleme, in VirtualBox unter Windows 8 eine Internetverbindung zu bekommen. Auch Sound hatte ich anfangs keinen. Dank deoroller hab ich's dann doch noch hin bekommen. :jippie:

Gruß
    Nevok

9. webfreakde

webfreakde Byte

Habe bei Windows immer wieder die Erfahrung gemacht, daß es ratsam ist die aktuelle Version erst herunterzuladen nachdem sie aus den Kinderschuhen heraus ist. Möchte dann doch lieber abwarten :sorry:

10. Muschelle

Muschelle Byte

brauch ich noch nicht.... :guckstdu::bahnhof::comprob:

11. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Geht mir genauso!

Habe beim Neukauf meines Laptops mit Vista die Win7 DVD von MS nach erscheinen gratis erhalten, zum Glück vorher ein Image mit Acronis erstellt & nach 2 Tagen ausprobieren von Win 7 bin ich direkt wieder zurück zu Vista.

Win 8 ist für mich also überhaupt kein Thema, geschweige denn irgendeine Testversion davon....

12. deoroller

13. lonley

lonley Kbyte

Da ich mein Betriebssystem gern in good old germany hätte .. werde ich wohl noch etwas warten müssen bis die Sprachpakete soweit fertig sind und eingespielt werden können!
    Bis dahin hat sich bestimmt noch einiges getan und verändert an dem Betriebssytem der Zukunft!
    Ausserdem fehlt mir im Moment die Zeit mich um solche Sachen zu kümmern! :(

14. joecooly

joecooly Byte

Optisch wirkt Windows 8 ja ganz hübsch. Zumindest was man bisher so gesehen hat. Aber wahrscheinlich tummeln sich auch hier etliche Kinderkrankheiten. Auf meinen Rechnet kommt das also frühestens nach dem ersten Service-Paket. Viele Grüße

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hatte gerade ne 10GB Festplatte rumliegen , die eigendlich zum Beta Test von SUSE 12.1 vorgesehen war. Leider hat SUSE den Beta Test um 14 Tage verschoben.
    Somit konnte ich nun Windows 8 (32Bit) mal antesten.
    Installation lief Problemlos (ich wurde garnicht gefragt ob ich die ext4 formatierte Platte neu einrichten wollte , wurde einfach gemacht :) )
    Es wurden 9,4 GB verlangt .
    Nach etlichen relativ lang anhaltenden schwarzen Bildschirmen , lief es auch.
    (Also nie in Panik verfallen )

Eindruck: nicht wirklich unübel
    Sehr "Sehbehinderten" freundlich .
    Auch das Design (z.B.bei der Anmeldung) sehr dezent , erinnerte mich sofort an die Fluchtwegemakierungen von der Arbeit.
    Könnte mich (wär ich nicht so von Linux überzeugt) mit Windows 8 anfreunden.
    Momentan hätte ich allerdings (aus Unwissen) bedenken , mit diesem System so ins Internet zu gehen :)
    Der Wechsel zwischen den Oberflächen ist auch ganz nett gemacht.

Hardware Erkennung war gegenüber des ersten Windows 7 Test's damals ,
    nicht so prall (da war 7 besser , mochte gleich meine Grafikkarte,Soundkarte usw..) , na,ja vielleicht ist 8 in einem noch früheren Stadium .

Jetzt hab ich ja noch fast 14 Tage zum Rumklickern .

MfG T-Liner

16. dinodrache

dinodrache Kbyte

Habe es nicht ausprobiert und es auch nicht vor. War da nicht mal etwas mit einer Windows 7 Vorabversion, die sogar noch Dateien zerstört hat ;)

17. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

>War da nicht mal etwas mit einer Windows 7 Vorabversion, die sogar noch Dateien zerstört hat ?

Wer Vorab / Beta's usw.. testet , sollte wissen was er tut.
    Würde solche Test's nie mit ner Platte mit Betriebssystem machen , die ich unbedingt brauche , und von der keine Sicherung existiert .
    Für 15,-Euro gibts gebrauchte (getestete) 40GB Platten , eine reicht ja für solche Versuche , mit Betriebssystemen .
    Ist auch realer als in virtuellen Umgebungen :ironie:

MfG T-Liner

18. chipper12

chipper12 Byte

Im Moment zu wenig Zeit später vielleicht, wenn es aber nicht für PCs optimiert wird, dann bleibt bei mir Windows 7 drauf.

19. tti

tti Hausmeisterin

20. deoroller

Ich sage dann auch mal Herzlichen Glückwunsch!
    Bei diesem Gewinnspiel war es auch schwierig, mal nicht zu gewinnen. :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page