1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT sucht die Super-Tools und Web-Apps der Leser

Discussion in 'Smalltalk' started by tti, Jan 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich nutze ab und zu WinDirStat zum entrümpeln der Festplatte(n)

Attached Files:

2. opelasta

opelasta Byte

Eines meiner wichtigsten Programme. Es zeigt mir neue Mails im Postfach sortiert nach Spam oder sauber, und ich kann sie kontrollieren und notfalls sofort auf dem Server löschen, bevor sie auf meinem Rechner landen. Null Chancen für Kriminelle!!

Attached Files:

3. opelasta

opelasta Byte

Schon mal versucht, ein Backup wieder herzustellen? Bei mir klappt's mit der Pro-Version nicht wegen einer fehlenden Datei (passCheck)! Habe auf allen Partitionen gesucht - die Datei gibt's nicht!!
    Und der Service von Ocster hat auf bisher 3 (!) Anfragen in ca. 5 Wochen nicht reagiert!!! Auf solche Programme kann ich verzichten :sorry:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kommentar?...steht im Bild.

.

Attached Files:

5. lonley

lonley Kbyte

Für alle meine Passwörter verwende ich Keepass so kann man nix mehr vergessen! :)

Und weil ich gern bei ebay schaue und Auktionen im Blick behalten möchte hab ich dafür auch etwas gefunden

Und für alle filme die ich gern auf dvd schaue hab ich ConvertXtoDVD
    einfach klasse dieses Tool

Vieleicht ist es ja für den einen oder anderen auch was ..
    Gruss lonley

Attached Files:

6. Sh0xXx

Sh0xXx ROM

MyMicroBalance ist MEIN Lieblingsprogramm ;)
    Übersichtlicher als ein Kontoauszug und kann auch mit Passwort gesichert werden, damit Freunde und/oder Eltern nicht nach sehen können, was Sie mit Ihrem Geld gemacht haben. ;)

Last edited: Jan 26, 2011
  7. Ich verwende eine 1:1 Spiegelung. Also im Fall der Fälle kann ichs auch von Hand zurück kopieren.

8. opelasta

opelasta Byte

Der SpeedCommander kostet zwar im Gegensatz zu anderen (ähnlichen) Progammen was, ist aber dafür, nach meiner Meinung, die "eierlegende Wollmilchsau"! :teach:

Und für die Verwaltung meiner DVDs gibt's nur eins: Das DVD-Video-Archiv+. Das ist Rundumversorgung pur. :spitze:

Attached Files:

9. Gizmo100

Gizmo100 ROM

Mein Lieblingstool ist der PDF-Creator, wenn mal grad kein Drucker zur Hand ist, oder was zwar abgelegt werden soll, aber nicht ausgedruckt werden muß (z.B. Bestellbestätigungen).

Attached Files:

10. tempranillo

tempranillo Guest

Lieblingstool für wiederkehrende Aufgaben?

Da fällt mir nur Gnome Terminal ein. Kann (fast) alles und tut immer nur das, was ich gerade will. Nicht mehr und nicht weniger.

Attached Files:

11. asker2

asker2 Byte

Überprüft, ob die Software auf dem aktuellen Stand ist.

Attached Files:

12. X.MAN

X.MAN Moderator

@Germany121,

ein Beitrag pro User ist bis auf weiteres ausreichend!
    (Weitere Beiträge von Dir werden gelöscht)

Gruß
    X

13. leffesch

leffesch ROM

Mein Tool um regelmäßig zu checken, ob das System sauber ist, und das ist es leider ab und zu nicht.

Viele Grüße, Ron

Attached Files:

14. -humi-

-humi- Joker

bräucht e mal nen Drucker ^^

dann HJT, MBAM, Combofix, Word

15. Wann ist denn eigentlich "Einsendeschluß"? Da steht nichts im ersten Beitrag.

16. Mein absolutes Super-Tool ist immer noch das 19 Jahre alte Bildbearbeitungsprogramm iPhotoPlus 4 von Ulead! Ihr lest richtig, das Ding stammt aus dem Jahre 1992 und war noch für Win 3.11 als Beigabe zu einem Scanner. Es hat mich all die Jahre durch die Windowsversionen 3.11, 95, 98, Me, 2000, XP Prof. und Vista begleitet. Wie Ihr am Screenshot seht funktioniert es sogar noch unter Win7 (32bit) im Kombatibilitätsmodus. Es ist ein unkompliziertes, aber leistungsstarkes Tool, auf das ich ungern verzichten möchte. Allerdings wird es jetztz wohl in den Ruhestand gehen, da es unter 64bit nicht mehr läuft (16bit-Programm!). Für mich ist iPhotoPlus 4 das schlechthin beste Super-Tool, das ich je hatte!

Attached Files:

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ach, da nutzt du einfach eine virtuelle Maschine. In die kannst du gefahrlos das OS deiner Wahl installieren und somit auch Programme bis zum Sanktnimmerleinstag weiter verwenden.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wohl einer der größten Verluste in der Softwarebranche war die Übernahme von Ulead.
    Ich nutze auch noch viele Programme.
    Aber was einmal in Corels Schoß fällt, wird gnadenlos vernichtet oder so zerstört, daß es unbenutzbar wird (Paintshop Pro, Photo Impact, ... ) - eigene Programme eingeschlossen. :heul:

19. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Wohl einer der größten Verluste in der Softwarebranche war die Übernahme von Ulead.
    >Aber was einmal in Corels Schoß fällt, wird gnadenlos vernichtet oder so zerstört

Und glücklich kann der sein , der sich noch rechtzeiitig mit Ulead Programmen eingedeckt hatte .

Hier zum Thema :
    meine Lieblingstools :

seit Vorgestern:
    DeVeDe (gibts auch für Windows) schlanker , schneller Videokonverter
    und sonst :
    Play on Linux damit laufen (wenn unbedingt benötigt , viele Windows Programme unter Linux , sogar ELSTER )

Video Download Helper (Firefox ADD)

JDownloader

und DATA BECKER WEBSAUGER (lief unter Win 95/98 , unter XP nicht ,
    Vista ? , und läuft wieder unter WIN7 (32Bit) und sogar unter Linux Wine )

MfG T-Liner

20. Hallo!!,

Ich habe ein sehr nützliches Tool für Euch

Scanprogramm ”Scanner-Interface 3”

“Scanner-Interface” ist nicht einfach nur ein weiteres Kopierprogramm, sondern vielmehr eine universelle Benutzerschnittstelle für Euren Scanner. Ob Ihr Scanner und Drucker als Kopierer verwendet, Papiervorlagen als Fax oder E-Mail versendet oder Ihre Dokumente archivieren möchtet - dieses Programm macht es Euch leicht.

Einfach mal ausprobieren:o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page