1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Test: Logitechs Laser-Maus MX 1000

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SeCAnO, Sep 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

Find die MX 1000 sehr schön und werde meine MX 700 in Rente schicken.

Die MX 1000 kostet übrigens bei Amazon 59 Euro und das Versandkostenfrei.
    Ein rel. guter Preis würde ich sagen.

Gruß,
    Maik

2. Ich habe mir heute die "MX 1000" gekauft und die vor und zurück taste funktioniert nicht mit Mozialla 1.8 und Firefox 0.9.3. Ich weiss nicht warum, mit der MX 700 ging es immer perfekt.

3. 01-winner

01-winner ROM

hi,
    mal eine frage:
    und zwar: habe ich momentan eine logitech iFeel - maus :bet: , (vibration) und finde, das sie OK ist, würde mir gerne eine neuere kaufen, aber: sie sollte halt wieder diese iFeel - effekte haben,
    1. hat sie?
    2. wenn NEIN, weiß jemand, OB so eine geplant ist?
    3. wenn geplant, wieviel wird sie kosten ? ! ?

weil: ich kann mir UT2003 ohne ifeel nicht vorstellen . . . . . . :cool:
    es gibt auch andere spiele . . .
    genauso, als wenn ich surfe, diese effekte sind SUPA ;-)

danke im vorraus . . .

4. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

nein hat sie nicht, kenne nur die eine maus, die das jemals hatte... und ob so eine geplat ist bezweifel ich...

mich stört an der 1000 etwas, nämlichd as es sie nicht für bluetooth gibt... denn ich hab schond en logitech bt hub, mit der mx 900 und der tastatur... aber gut, is erst n jahr alt da kauf ich nicht die neue da *g* aber trotzdem schade...

5. 01-winner

01-winner ROM

schade, weil: dan wäre die maus für MICH perfekt, würde sie auch mit kabel kaufen . . .
    ich bin enttäuscht . . . :heul:
    weil: das iFEEL ist WIRKLICH genial, wer's HAT/hatte, weiß, wovon ich schreibe :rock:
    diese maus wollte ich ja schon ausrangieren gegen eine kabellose, habe aber gewartet, und dachte, ok, EVTL kommt ja ein nachfolgemodell . . .
    was gibt's ? ! ?

NIX natürlich . . . :heul:

6. tullm

tullm Byte

Hi!

Sagt mal kann man die Maus auch noch vernünftig selbst programmieren, also die Tasten meine ich.

Habe auf meiner jetztigen (mouseman dual optical) das Rad so programmiert das es beim drücken den "strg+c" befehl für Kopieren und die Daumentaste eben "strg+v" für einfügen macht.

Kann ich dies auch mit der neuen realisieren, oder nicht?

Danke

tullm

7. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

... und heißt Ute :D

Wenns keine Euro wären, sondern DM, würd ich Dir zustimmen. Aber 115 Mark nur für eine Maus rauszuhauen erscheint mir deutlich zu viel.

8. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

Ich find den Preis ok, weil ich damals für meine MX 700 um die 80 Euro geblecht hatte. Von daher, bei ebay ging letztens die MX 700 für um die 30 Euro weg.
    dann würd mich die MX 1000 "nur" 30 Euronen kosten. Das geht.

bin aber auch ein Technikfreak, von daher würden mich auch die 115 DM (wer rechnet noch in DM :p ) nicht sonderlich jucken.

Jeder wie er's mag.

Gruß,
    Maik

9. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Ich. Na gut, ich bin schon 37, vielleicht ein Auslaufmodell :yes:
    Gestern abend kam ein Film über ein Dorf im Elsaß, da rechnen die alten Leute noch in alten Francs, und die wurden 1960 durch neue Francs ersetzt!

Gruß

Don

10. AlFayed

AlFayed Byte

Mir gefällt sie auch außerordentlich gutl. Zur Zeit habe ich noch die MX500, weil ich eigentlich nicht so auf kabellos stehe, da diese Mäuse meiner Meinung nach zu schwer sind. Diese soll 124 g auf die Waage bringen, wenn ich mich richtig erinnere - was wiegt denn die MX500 !?
    Zum Preis: Ich finde das eigentlich noch relativ günstig, wenn man sich mal realistisch den Markt und dessen Preise anguckt. Klar, nicht jeder will in die Maus soviel Geld investieren, aber ich denke jeder, der in eine Maus der MX-Reihe investiert hat, wird es nicht bereut haben !

11. don lupo

don lupo Kbyte

Daß ich nicht lache; optische Mäuse gibt es schon seit mindestens 12 Jahren, denn ungefähr so alt ist eine, die ich noch an einer alten "DOS-only"-Maschine verwende. Hat halt keinen CCD-Sensor, der die Oberfläche scannt, sondern nur zwei Reflex-Lichtschranken, die feine eingeätzte Linien auf einer Metallplatte zählen.
    Nachteil: ohne dieses spezielle Mousepad funktioniert das Ding nicht.
    Nettes Detail am Rande: diese Maus hat ein eigenes Netzteil, das am Stecker für den seriellen Port angesteckt wird.; anscheinend schluckt das Gerät mehr Strom, als man an der seriellen Schnittstelle abzweigen kann.

Grüße, Lupo

12. Lemmy

Lemmy Guest

Die MX 1000 kostet übrigens bei Amazon am 06.09.2004 nicht mehr 59 Euro
    sondern 64,95 und das Versandkostenfrei.
    Bei K & M 57,99 ? + Versand 5,99 ? = 63,98 ?

Ein besserer Preis würde ich sagen.

Gruss Lemmy:D

13. ODO

ODO Megabyte

...Tja, gerade wollte ich sie bestellen,--aber da warten wir wohl noch eine Weile...

14. ... nun, dann werde auch ich wohl warten, auf ein Treiber-Update vielleicht. Ich wollte aber sowieso auf die Kabel-Version warten. Mit Wireless ärgere ich mich nicht rum :cool:

15. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

also bei Firefox gabs mit "Vor" und "Zurück" keinerlei Probleme. Sogar ohne Treiber funktionierten diese beiden Tasten.

16. Webagent

Webagent ROM

Hallo,

bei mir daß gleiche... IE6 und Opera 7.6 funzeln, aber Moziila und Firefox reagieren nicht auf die Vor- und Zurücktasten. Hat jemand noch eine Idee, wie man daß Problem beheben kann?

Gruß
    Webagent

17. DonMx

DonMx ROM

Hallo allerseits!

Läuft das Ladegerät zur MX1000 auch unter 110 Volt / 60 Hertz?

Vielen Dank den Besitzern, die schnell nachschauen...

Gruss, DonMX

18. spy15

spy15 ROM

ich hate nie was von kabellosen mäusen gehalten
    doch die mx 1000 konnte mich überzeuge.
    die muss ich haben! meine alte mx (glaub 500) geht in die rente.
    die ist wie schweizer schokolade, hab ich lieb und ist gut.
    :jump:
    mfg spy15

19. ich hab mir vor 2 tagen die mx 1000 geholt und bin nicht wirklich glücklich damit... :heul:

-das kippbare scrollrad hat keine funktion und kann in der maus software auch nicht belegt werden.

-Sie hatte (über usb angeschlossen) sehr häufig aussetzer.

-z.b. bei cs kann man die scrollrad kippfunktion und die programmwahltaste nicht belegen.

-wenn ich bei cs mit der maus (auf gleichbleibender höhe) einen liegenden 8er nachfahre wandert das fadenkreuz immer weiter nach unten bis ich dann meine schuhe sehen kann. :aua:

-das kleine, silberne schild auf dem mx laser steht löst sich jetzt schon (NACH 2 TAGEN!!!!!) und nervt am handballen.

ich hatte vorher die mouse man dual optical und war total zufrieden damit.
    ich wollte mir auch eigentlich keine funkmaus holen aber angeblich soll die verbindung der mx 1000 einem usb-kabel gleichzusetzen sein...

ich bin jedenfalls am überlegen ob ich das ding wieder zurückzugeben und meine alte weiterbenutzen soll.

ps wenn jemand einen tip für mich hat wie man diese probleme in den griff bekommt wäre ich sehr dankbar!!!!!

mfg longdrink

20. All_Day

All_Day Byte

Also ich habe die Maus seit ca. Wochen.
    Sie ist von Design super und liegt auch perfekt in der Hand. Die Tasten kann man so einstellen wie man sie auch haben will. Aber die Standardfunktionen sind schon brauchbar.
    Einzigster Nachteil ist, dass sie nicht Bluetoothfähig ist. Und vielleicht etwas zu teuer aber das hat mich nicht gestört habe ich nämlich nicht bezahlt.*g*
    Ist ein Geschenk von meiner Praktikumsstelle. Ich persönlich wollte mir die MX 700 holen weil sie im Preis ziemlich akzeptabel ist. Naja nun habe ich die MX1000.
    Wenn man bereit ist soviel zu zahlen ist die Maus empfehlenswert aber nur für Rechtshändler. *fg*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page