1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Test: Logitechs Laser-Maus MX 1000

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SeCAnO, Sep 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elBrasil

elBrasil ROM

hallo,
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :bet:
    möchte mir gerne eine vernünftige maus zulegen. habe da an die mx1000 gedacht. die sitation ist die, dass ich sehr viel mit meinem pc und demnach mit der maus arbeite (im internet und cad-zeichnungen). kann man die maus dafür empfehlen? wichtig ist das zeichnen mit der maus.
    vielen dank

2. All_Day

All_Day Byte

hallo

Also die Maus ist ideal für die Anwendungen die du machen willst.
    ich mache sowas ähnlich.
    sie liegt super in der Hand und man kann gut mit ihr zeichen.

3. Nick68

Nick68 Byte

ich habe die MX 1000 auch seit 2 Tagen. Mich stört, dass sich das Scrollrad viel zu leicht dreht. Ich habe kaum einen Widerstand und es wirkt auch etwas klapprig. Ist das bei euch auch so oder ist bei mir etwas nicht in Ordnung?

4. All_Day

All_Day Byte

Das kann ich dir leider nicht sagen. Also meine Radtaste ist zwar auch etwas "klapprig" aber ich denke dass muss so sein da man das rad nicht nur nach vorne und hinten drehen kann sondern auch nach links und rechts kippen kann.
    also leicht kann dreht sich die Rolltaste bei mir nicht.
    Sie dreht sich bisher nur dann wenn ich es auch will.
    Andernfalls solltest du besser das Teil bei Logitech reklamieren.

Wünsche dir viel Erfolg

MFG

5. Um bei Mozilla Firefox eine Internetseite über ein neues Tab-Fenster öffnen zu können, muss das Scrollrad in Setpoint (Logitech-Software) auf die Mittlere Maustaste eingestellt werden.

Bei Mozilla Firefox kann man die Blätterfunktion mit der Software einstellen, man wählt für diese Tasten die Funktion "Tastendruckzuweisung" und gibt die Tastenkombinationen "ALT+Rechts" bzw. "ALT+Links" an. :jump:

6. popasst

popasst ROM

Kann mir jm. sagen wie hoch die MX1000 ist?

Also vom Mauspad bis zum höchsten Punkt.

Danke euch und noch ein schönes Wochenende.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page