1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Thema der Woche: Steve Jobs ist tot

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Oct 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Ich erinnere mich noch, mit welcher Begeisterung die Kollegen drüben in der Macwelt-Redaktion immer die Keynotes angeschaut haben. Und wenn Jobs' Ziel war, einfach zu bedienende Produkte zu erschaffen, so hatte er bei mir schon gewonnen, als ich damals im Laden einfach nur iMac sagen musste anstatt einen Zettel mit einer Wunschkonfiguration aus der Tasche kramen zu müssen.
    Was war für Sie die größte Leistung des Apple-Gründers?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

"Apple" zu einer der weltweit erfolgreichsten Marken aufzubauen.

3. TomBy

TomBy Kbyte

Sich nicht nach den anderen zu richten sonder an sich zu Glauben und sein Ding durch zu ziehen ...

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die größte Leistung?
    Selbstverständlich der IPod und die damit unglaubliche Verbreitung von portabler Musik.
    Die Stückzahlen des IPod im Vergleich zum Walkman von Sony sind gigantisch!
    Dazu war Apple mit ITunes ein Vorreiter zum einfachen und legalen Erwerb von Musik im Internet.

Gruß kingjon

5. SWR3

SWR3 Byte

"Think different"

Die größte Leistung ist, über eine sehr lange Zeit revolutionäre Produkte zu präsentieren und somit ein dauerhafter trendsetter in hinsicht auf Design und Verarbeitung zu sein.

6. Gyer

Gyer Kbyte

Ich finde es ganz groß, wie er diese Weltfirma aufgebaut hat, die immer wieder für Gesprächsstoff durch innovative Produkte sorgt.

7. asker2

asker2 Byte

Wie bereits bekannt sein dürfte, bin ich nicht der größte Apple Fan.
    Ich denke aber mit dem iPhone hat man einiges erreicht.

8. oki1811

oki1811 ROM

In meinen Augen war Steve genau so ein Ausnahmetalent wie Bill Gates. Zum Glück leben/lebten beide in der gleichen Epoche, so das der Wettstreit des Genius produktiv für alle User ist und war.
    Allerdings ist das Wort Visionär fast nur auf Steve anwendbar. Neue Trends, neue Techniken und immer die Nase vorn im harten Markt der Neuheiten.
    Bei allem was an Apple kritisiert wird, er war ein super Manager!

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die größte Leistung von Steve Jobs war in meinen Augen, dass er den Konzern, nachdem er entlassen wurde, nach einigen Jahren aus den roten Zahlen geholt und wieder zu einem erfolgreichen Unternehmen gemacht hat.

Gruß
    Nevok

10. -humi-

-humi- Joker

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Heldenverehrung ist wohl nicht dein Ding.

12. -humi-

-humi- Joker

meine Helden tun hier nichts zur Sache.... (im Grunde aber viele Querdenker, Rebellen und Freigeister)
    was Herrn Jobs angeht- er wird Apple fehlen, wird der Innovation fehlen,seiner Familie und Freunden fehlen und er hatte eine mehr als be****** Krankheit, die ich keinem wünschen würde.. (persönliche Erfahrungen im Verwandten und Bekanntenkreis mit Tod, Krebs und auch Pankreas CA habe ich leider genug)

Was den Tod angeht, so sagte er selbst
    Was seine Errungenschaften angeht: ohne ihn wären die PC Branche, Smartphones und MP3 Player sicher nicht auf den Stand, wie sie es heute sind

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@humi: Schönes Zitat.

Subjektiv die Pixar Animation Studios, einfach weil ich die Filme mag. Auch wenn die Sache mit den Aktien nicht sonderlich rühmlich war...

14. nad1977

nad1977 Byte

ich fand alles Klasse

15. boehm22

boehm22 Byte

Durch seine Geräte die Welt für die Menschen positiv zu verändern

16. Riddler68

Riddler68 Byte

Er hat Apple zu einer der weltweit erfolgreichsten Firmen mit Spitzenprodukten aufgebaut.

17. Seine größte Leistung:

Er hat Apple nach dem ursprünglichen Verstoßen wieder zu einem wettbewerbsfähigen Unternehmen gemacht.

18. simpi

simpi ROM

Für mich war es der Ipod!

19. Reinhard49

Reinhard49 Byte

Das iphone war die größte Leistung für mich.

20. Das iPhone!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page