1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT.tv gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Öhm...

ich hab mir die aktuellen vier Videos mal angesehen. Ich weiss nicht genau, wie diese Videos gemeint sind, aber als "Test" kann man die ja nicht wirklich verkaufen. Was man erhält ist eine kurze Ansicht auf das Gerät selber, über das Innenleben und die genauen Daten wird schön geschwiegen. Ich fänds toll, wenn in dem Fall noch Links daneben stehen würden zu den "echten" Tests in Textform. Aber als "Anschauungsbeispiel" finde ich die Videos eine gute Sache.
    Abgesehen vielleicht von der Sprachqualität, aber ich nehme an, das hat damit zu tun, dass auch Leute mit einer langsameren Internetverbindung keine Probleme haben?

2. ChampAlf

ChampAlf Byte

Ich meine es ist einmal mehr von PCWELT eine tolle Idee mit den Videos. Sicher gibt es noch Verbesserung, aber verbessern kann man erst, wenn man angefangen hat ! UND ANGEFANGEN hat jetzt PCWELT.tv !!!! Weiter so. :jump:

3. Einen schönen Schweinestall zeigt Ihr auf PCW-tv; und da heisst es immer die Deutschen sind sauber und ordentlich...puhhh-hier riechts schon-tschö

4. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ich wollte ja auch nur einen Verbesserungsvorschlag machen und niemanden angreifen :) Und sie haben ja jetzt angefangen, also können sie jetzt verbessern *g*

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Finde ich wirklich gut, dass ihr nun auch nachgezogen seid. Chip.tv hats ja lange genug vorgemacht.
    Besonders gut gefällt mir, dass keinerlei Anmeldung nötig ist, der Teaser ist auch nicht schlecht. Nur der Anchorman darf gerne noch etwas üben, das kam ganz schön steif rüber. Aber Übung macht den Meister. :D

6. BlueIce80

BlueIce80 Byte

Als erstes wollte ich sagen, ne PRIMA Idee, aber halt noch nicht ganz ausgereift!

Es macht nicht den Eindruck das es irgendwie proffesionell gemacht worden wäre, da der Hintergrund absolut daneben ist, und mehrere versprecher gemacht worden sind. Aber wie hier schon gesagt worden ist, erst wenn mann angefangen hat, kann man auch sachen verbessern. Und keiner ist Perfeckt.

Ich hoffe jedenfalls das in Zukunft mehr davon zu sehen, und ich schätze die PC WELT Redaktion so ein dass sie sich verbessern können. Und die wirklichen Test als Link wäre wirklich nett... Da die Präsentation in diesen Kurz Filmen wenig aussagekräftig sind.
    Ich finde die Qualität ganz ok, es hat halt nicht jeder schon DSL 3000 oder mehr, ich habe z.B nur die alte erste 786Kbs, ich weiss nicht ob Telekom diese Geschwindigkeit automatisch auf 1000 erhöcht hat...???

Nun gut, es ist ein guter Anfang, und ich wünsche mir mehr davon!

7. dumm.dumm

dumm.dumm ROM

Gute Idee, Euer PC-Welt.tv. Aber sieht's in Euren Büros immer so unaufgeräumt aus? Frank Christoph Borgers, Trainer für Arbeitsorganisation meint zum Thema Ordnung: "Mit den Papierbergen auf dem Chef-Schreibtisch verhält es sich wie mit den Sandsäcken eines Heißluftballons. Die Sandsäcke halten den Korb am Boden, und erst, wenn man diese über Bord wirft, gewinnt er an Höhe und Beweglichkeit." Guten Flug!

8. :) Hallo zusammen :)

die PC Welt mal wieder als Trendsetter. Gute Idee mit dem PC Welt.tv :bet:

Sicherlich noch ausbaufähig, aber eine gute Ergänzung zum bisherigen Angebot. Zeitschrift und Premium als Abo ist schon fast alles was man braucht, trotzdem passt das TV gut dazu.

Weiter so :p

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Widerspruch? Wer weiß... ;)

10. mike_x

mike_x Kbyte

Ich finde es gut, die getesteten Geräte auch mal im Video zu sehen. Man erkennt eben mehr als auf Bildern.
    Die Testvideos könnten allerdings wirklich mit entsprechenden Links zu den Textseiten versehen werden.

PS. So schlimm sieht euer Büro nicht aus.

11. SirAlec

SirAlec Kbyte

Die Idee finde ich prima, denn bewegte Bilder sagen ja mehr als geschriebenes Wort. Nur ist der Inhalt ja kaum ausfühlicher als der Text auf der entsprechenden Schachtel. Die erste Folge war wohl nur ein Test, schön wäre Ergänzendes was in einem Test zB nicht auftaucht.

12. Keta

Keta Byte

Moin,

Ich find das auch gut. Weiter so. :jump: Mit der zeit wird das schon. :rolleyes:
    Bei mir sieht der Schreibtisch, wo meine PC stehen, auch immer so aus....

Und bei einigen anderen wohl auch. Aber naja es gibt halt ordnungsliebende Menschen. Und wenn es nix zu meckern gibt, wäre die Welt ja nicht in Ordnung. :D

13. Eine gute Idee einer guten Fachzeitschrift.

14. HahnT

HahnT Byte

Hallo,

Super Idee mit den Videos, könnten vielleicht noch etwas ausführlicher sein. Jetzt nur noch ein Sonderheft mit Video-DVD (ahnlich PC Action) und es wäre perfekt :)

MfG
    HahnT

15. Gut: Ton ist in der Lautstärke Okay :)
    Auch gut: Vorstellung der Redakteure :cool:
    Nicht so gut: Bei Breitband Zugang könnte das Video groesser sein.
    :aua:
    Beitraege: Koennten Ausführicher sein. :(
    Wuensche: Mehr Technik, ausführlicher und aktuell. ;)

16. iks.P

iks.P Byte

Toll

Leute die Texte Schreiben müssen gedachtes Aussprechen. Und machen es wie ungeübte wie ich und du.

Der Hintergrund könnte noch etwas Chaotischer werden. Dann gibt es einen bestimmten Flair.

Themen müssen was beosnderes sein. So einfache Test kann ich ich ja selber machen. Sachen die man nicht so auf Anhieb selber recherchieren kann.

Aufklären - Entdeckten - Staunen - zum ausprobieren anregen - Charaktere einbauen wie der Einfache User - der Besser Wisser - der warnende Pädagoge, ein Logik denkende und einer mit Herz denkender.

Dann hat die Sendung ein Geschmack

Dann viel Glück und schreibt Hier auch was rein

17. cheff

cheff Megabyte

Ich bin gespannt, wie lange das umsonnst läuft. Kann mir nicht vorstellen, dass IDG sich den Mehraufwand nicht bezahlen lassen will. Ich binm mir sicher in 4-6 Wochen ist das ganze Bestandteil des Premiumangebotes und ist jetzt erstmal zum "Heißmachen" umsonnst.

P.S. Und nächstes mal Fenster zumachen. Man hört die vögel draußen. (Oder quickt da was anderes?)

18. cYpro$

cYpro$ Byte

Also ich find das ganze auch ganz super, nur sollte an vielen Sachen noch gefeillt(?) werden..

Die Reporter sind noch ziemlich "aufgeregt" das wird sich aber bestimmt bald ändern :)

Das Studio könnte etwas besser aussehen.. ;)

Und vor allem: Die Beiträge müssten viel ausführlicher aufgebaut werden, ihr könntet zb. zeigen wo ihr Probleme mit hattet, was super an dem gerät ist und was halt nicht so..
    Vll. ein direktes Vergleichs Produkt ???

Aber trotzdem.. ein großes RESPEKT an euch, das ihr überhaupt den mut habt eine Video zu drehen was sich tausende von PC-Fritzen angucken :D :rolleyes:

19. xball

xball ROM

Hallöle
    Die Ideee ist nicht schlecht aber jeder der GIGA Tech aus dem Fersehen oder aus dem Internet kennt wird sich fragen was das soll. Genau die gleichen Test hat Chu schon ausführlicher gemacht.
    1. Ihr solltet darauf achten das Ihr nicht alles doppelt bringt.
    2. Schreiben könnt Ihr besser.
    3. In der PC Games Hardware waren schon bessere Videos enthalten.
    4. Die Produkt Links fehlen.

OK stop
    Am besten Ihr schaut euch mal GIGA.de an und versucht das Ganze mal zu ergänzen oder (die gibt es auch) die schlechten Facetten besser zu machen.
    Außerdem würde ich mir einen Link unter den Aktuellen Themen wünschen der dann zur TV Seite führt, startet und das Ganze Thema visuell ergänzt. Versucht aber bitte nicht neue Themen auschliesslich in diesem neuen Format zu verbreiten..

20. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Gute Idee, weiter so, auch wenn die Homepage wahrscheinlich schon bald als kostenpflichtiges Angebot vernagelt wird.

Eines zumindest hat die Homepage nebenbei auch wieder eindrucksvoll bestätigt: PC-Welt-Redakteure sollten mal dringend die Website der Kollegen von der Modeberatung unter www.stilberater.tv anklicken und sich dort ein paar Videos reinfahren, um peinliche Auftritte wie jenen mit dem lässig offengelassenen Hemd, unter dem ein weißes T-Shirt, das bis zum Hals reichte, zum Vorschein kam. So würde ich nicht einmal zu Fasching in der Gruselrubrik herumlaufen. :D ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page