1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT.tv gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fanny2000

Fanny2000 Byte

Hi,
    genauso wie in der 'Kostenlose-mp3s'-Ausgabe mach ichs auch!!! Lol. Auf Viva.tv Clip raussuchen und mit dem No23 Recorder mitschneiden!!!

Bye

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Super, das nenne ich mal einen prima Tipp der PC-Welt. Wie lange es wohl dauert, bis Viva seine Streams aus dem Netz nimmt? Bei dem zu erwartenden Zuspruch... ;)

3. Michi0815

Michi0815 Guest

blöde frage am rande:
    wär's nicht möglich entweder den inhalt von /pcw-tv/videos mit einem index zugänglich zu machen oder wenigstens einen link auf die jeweils aktuelle .flv zu legen?

hintergrund: ab und zu habe ich den spleen, den einen oder anderen film offline verfügbar haben zu wollen; und meine jetzige methode ist da einfach vom handling her etwas kompliziert ;)

4. tobitheo

tobitheo Byte

Also Leute,
    ich hab ma en bischen rumprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es funktioniert, wenn man versucht, die aktuellen Videos aus der Playlist als Archivfilme zu öffnen.
    Diese sind logisch durchnummeriert. So hat z.B. der aktuellste film in der ARCHIVLISTE den Seitennamen
    http://www.pcwelt.de/pcw-tv-archiv/pcwtvid130.html (Intel Core 2 Duo)
    jetzt muss man diesen Link nur en Bissl abändern und schon hat man den Archivlink für die aktuellen filme. So kann man sich z.B. den aktuellsten film der PLAYLIST mit folgendem Link anschauen:
    http://www.pcwelt.de/pcw-tv-archiv/pcwtvid135.html (HBCI)
    Und was in normalen Archivfilmen funzt, das funzt auch mit unseren "neuen" archivlinks: rechtsklick auf mp4-download und speichern. Die sind dann mit DSL in 2 minuten max auf der Festplatte und können dann schön mit Winamp oder Nero Showtime angeschaut werden. Außerdem is MP4 das gängige Format für mobile geräte, wie Handys, PSP oder Ipod. Kann man dann in der Ubahn oda so guggen.
    Viel Spaß damit und ich hoffe geholfen zu haben

5. tobitheo

tobitheo Byte

ich bins nochmal *sry* mit ner Erweiterung zu oben:

So weit die theorie: Ich persönlich habe es nämlich noch nicht geschafft die Videos, egal ob aus Archiv oder mit dem o.g. Trick runtergeladen, abzuspielen. Weiß ja nich, ob ich un mein PC zu blöd für so was sind, aber weder mein Handy (SE k608i), noch winamp oder der zoomPLayer können dieses Format abspielen.
    Ton hab ich, aber nirgendwo ein Bild.
    Außerdem ist der Download dieser MP4 datei komisch: Sie scheint eher gestreamt zu werden, als normal runtergeladen: konstante DL-Rate von ca. 32 KB/s aber Firefox 2.0 und IE 6 scheinen beide nicht die Möglichkeit zu haben, die endgültige Dateigröße zu erkennen. Irgendwann isser halt fertig. Na ja. Und dann hab ich halt eben kein Bild... Aber theoretisch gehts so!! ;)

6. tobitheo

tobitheo Byte

Hähä, jetzt geht's
    I-Tunes hat den passenden Codec. Da kann man übrigens auch pcwelt.tv als Videopodcast abonnieren. und gucken!!

7. Daniel.K

Daniel.K Byte

lade dir den vlc media player herunter, damit läuft alles tadellos und du hast wieder spaß beim vidio schauen von pc welt tv

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Jo, besonders bei flashbasierten im Browser laufenden Videos. :rolleyes:

9. christi1992

christi1992 Kbyte

HI Pcwelt.TV ich finde das ist ne tolle ide. mal ne kleine frage könnt ihr mal tuneup 2007 zeigen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page