1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt vorübergehend weg

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Meine Unterstützung hast du, für eine feindliche Übernahme.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

War das nun heute am Karfreitag ein Ausfall des Forums anlässlich der mutmaßlichen Todesstunde von Jesus oder warum war es mir nicht möglich, mich in dieser Zeit hier einzuloggen? :confused:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das war ein "Zeichen".

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jetzt wird diese Murkserei auch noch mit sowas in Verbindung gebracht. :nospam:

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Na dann, Gute Nacht Deutschland.

[edit) Wo ist der Beitrag von pussy geblieben?[/edit)

6. Babu1940

War doch immerhin ein Erklärungsversuch! Vielleicht sitzen in der Bastelbude auch einige Gläubige? :rolleyes:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man darf sich nicht ausloggen. Das wird als Liebesentzug gewertet und entsprechend störrisch stellt sich die Angebetete beim nächsten Annäherungsversuch an.

8. Babu1940

> ausloggen = Liebesentzug

Als ich noch eingeloggt war, ist es mir schon unmöglich gewesen, Threads zu öffnen. Daraufhin wollte ich dem Forum eine "neue Chance" geben und habe die gesamte Anwendung geschlossen!

Aber dann ging nichts mehr. Nicht mal auf die normale HP konnte ich kommen! :mad:

9. deoroller

Von 22:00 bis 10:00 ist das Forum einwandfrei zu erreichen.
    Das sind volle 12 Stunden. Was willst du mehr? :popcorn:

10. -humi-

-humi- Joker

und ist ja doch eine einzigartige Uhrzeit :D

11. deoroller

Für Antivir-User ist das nichts besonderes, zur späten Stunde zu aktualisieren. Dann können sie auch gleich ins Forum gucken, wenn sie schon online sind. ;)

12. Babu1940

Und so erfolgt gleich so nebenbei eine "natürliche Auslese" :eek:

13. X.MAN

X.MAN Moderator

>Für Antivir-User ist das nichts besonderes,...
    Respekt deo, du erkennst deine Pappenheimer am gang...:D

14. -humi-

-humi- Joker

geile Signa xD

wird heut wieder jebastlt?

Attached Files:

15. deoroller

Gab es im Maschinenraum eine Kesselexplosion oder sind die Kohlen ausgegangen?
    Dann schickt mal ein paar Leichtmatrosen in die Wanten Segel setzen, damit wieder Fahrt aufgenommen wird.

16. Babu1940

Dürfen es auch Praktikanten sein? Sicher weißt du, dass seemännischer Nachwuchs heutzutage schwer zu bekommen ist! :D

17. hans10

hans10 CD-R 80

... bei uns gibt es den ausspruch,
    der schuster hat die schlechtesten schuhe.

es ist schon mehr als ein trauerpiel,
    wenn man sieht, wie im laufe der zeit die funktion der
    forum-software immer schlechter wird.

es scheint immer der gleiche ablauf zu sein:

1.) der seitenaufruf wird immer langsamer
    2.) das antworten wird immer schwieriger
    3.) die antworten erscheinen doppelt, weil während der antwort eine fehlermeldung erscheint, die niemand versteht
    4.) es werden keine seitenmehr aufgebaut
    5.) schließlich das finale - das forum ist nicht mehr erreichbar

so heute früh
    dieser ablauf kommt immer öfter,
    sind diese probleme früher ein- bis zweimal im monat aufgetreten,
    kann man ihnen in letzter fast täglich begegnen.
    der absolute höhepunkt ist dann der späte sonntag-nachmittag mit längerem totalstillstand.

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen na und? wenn das Laden der Seiten nicht klappt oder das Forum sonstwie muckt, einfach Tab schließen und gut ist! so wird auf Dauer die "Belegschaft" immer dünner und die Probleme erledigen sich evt. von alleine ... :jump:

bei ähnlichen Gelegenheiten in grauer Vorzeit steckte wenigstens ab und an mal ein "Verantwortlicher" die Pappnase raus und gab einen Kommentar ab ("Wir arbeiten mit Hochdruck daran!" :D ) - aber heute? :rolleyes:

19. Babu1940

Das "evt." hättest du fett schreiben sollen, denn ob hier noch genügend User vorbeisehen, geht den Herrschern der Bastelbude und/oder anderen Verantwortlichen doch offensichtlich vollkommen am Arsch vorbei! :bse:

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen PIs sind im März um 4% zum Vormonat angestiegen = alles im Lot!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page