1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt vorübergehend weg

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:spitze: Forum läuft heute wieder echt super ... [​IMG]

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

.....Glück gehabt, deo. Heute Vormittag ist es hier ja mal wieder katastrophal gewesen. :eek: Dauernd nur der Hinweis auf Ladefehler. Das Ergebnis sieht man: 12 registrierte Anwender! Klasseleistung der Bastelbude (c) :bse:

@Scasi: Die Schildkröte läuft für das Forum viel zu schnell. Hast du keine Schnecke im Angebot! :D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bin wieder online. Anscheinend habe ich nichts verpasst. :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Noch nicht einmal eine Stunde "Gedenkpause". :spitze:

5. KPlatzer

KPlatzer ROM

Hallo da draussen seid gegrüßt,

und bitte helft mir, folgendes Phänomen zu ergründen...

Seit einiger Zeit und ganz besonders gestern kann ich auf den Seiten der PCWelt.de nicht mehr "barriere-frei" surfen. Meist erreiche ich nur die Startseite, jeder Versuch dann auf weitere Seiten vorzustossen endet mit Ladefehlern. Ganz besonders deutlich wird das wenn ich mich als Premium-Nutzer anmelden möchte, um eines der Downloads, die sonst Geld kosten, abzurufen.

Nun habe ich durch Zufall herausgefunden, dass dieses Verhalten offensichtlich durch einen gestzten Cookie ausgelöst wird, denn wenn ich Cookies sperre, kann ich zumindest wieder ohne Ladefehler surfen, leider klappt das mit der Anmeldung weiter nicht.

Was muss ich in meinen Browsern (das Phänomen tritt bei Firefox, Opera und IExplorer identisch auf) einstellen, um pvwelt.de wieder normal nutzen zu können?
    Danke im voraus....

Klaus

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Einfach mal alle Cookies der PC-Welt löschen und dann wieder auf die Standard-Cookieberechtigungen zurück schalten.

7. KPlatzer

KPlatzer ROM

Hallo, das nenne ich eine schnelle Antwort und sogar von einem Moderator, danke...

habe die Ratschläge auch sofort ausprobiert...
    "Cookies akzeptieren" ermöglichte mir die Anmeldung im Premium-Account, aber danach kam bei "USB-Stick ausreizen" wieder der (Lade)-Fehler: Verbindung unterbrochen...
    Es war mir sogar nicht mehr möglich, auf "normale Weise" d. h. mit "Eine Seite zurück" oder einem Klick auf andere pcwelt-Links zu gehen. Alle mit ...pcwelt beginnenden Links "verweiger die Verbindung. "Abhilfe" erfolgt nur durch "Cookies löschen", "Cookies verweigern". Danach kann ich nach Anwahl einer anderen Adresse erneut auf pcwelt.de kommen.

Ich weiss nicht ob es hilfreich ist, aber dieses Verhalten zeigt sich reproduzierbar identisch nur auf der pcwelt-Seite und zwar mit allen genutzten Browsern und auf drei unterschiedlich konfigurierten Systemen in meinem Netzwerk.

Bin absolut ratlos...
    Klaus

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Habs grad nochmal ausprobiert. Bei mir funktioniert es. Ich setz aber mal jemanden drauf an, da auch bei mir zwischendurch das Premium-Layout verschwindet - was wohl nicht so beabsichtigt ist.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...na da wackelt doch was.

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

War's die Putze oder ein "Vater"?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page