1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Werkzeug Set

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Felidae1, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Guten Tag, ist zwar nicht direkt ein Hardware Teil aber im weitesten Sinne geht es ja darum. ^^

Ich bräuchte soetwas wie ein Werkzeug-Set um am gelegentlich am PC etwas machen zu können. Es soll kein riesiger Werkzeugkoffer sein oder so nur ein empfehlenswertes Set dass gut geeignet ist. Und da ich noch nicht weiß was empfehlenswert und geeignet ist würde ich euch gerne fragen ob ihr mir da etwas empfehlen könnt. ;)

Dankesehr
    mfg.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ein kleiner kreuzschraubendreher, eine kneifzange und ein päckchen strapse?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Strapse? Er wollte kein Autoreparaturset :D

4. Kila

Kila Kbyte

Kreuzschrauberzieher reicht völlig...

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kabelbinder, um im Gehäuse ein wenig für Ordnung zu sorgen.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

auto? womit willst denn sonst die kabel zusammen fangen?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Hi, danke für die Antworten. =)

Ich denke auch einen Schlitzschraubendreher werde ich benötigen. In wie fern Strapse jetzt etwas mit PC-Werkzeug zu tun haben weiß ich leider nicht genau. ^^

Richtig :P

Ich denke leider nicht. Schlitz ist in seltenen Fällen auch mal von Nöten und auch ein paar andere Sachen brauch man ja hin und wieder.

Bestimmt. ^^ Nur ob das jetzt in einem Werkzeugset enthalten ist weiß ich nicht. ^^ Aber da es ja Verbrauchsgegenstände und keine Gebrauchsgegenstände sind macht das ja nicht. Die bekommt man ja auch so. =]

Alles klar, jetzt habe auch ich kapiert, dass du ebenfalls Kabelbinder meinst ;)
    Und endlich mal ein Tipp :)
    Danke ich gucke dort mal nach.

Dort sind die einzigen beiden die in Frage kommen aber die von Belkin. Das kleinere gefällt mir irgendwie gar nicht, da der Schraubendreher viel zu klobig ist und kaum Kram dabei ist den ich brauchen kann. Das große hingegen ist auch "nur so naja". Wirklich zufrieden wäre ich mit einem dieser beiden glaube ich nicht.

EDIT: Preislich habe ich übrigens an nicht mehr als ca. 20€ gedacht.

Last edited: Jan 18, 2009
  9. mike_kilo

10. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Joa, auf der Seite gucke ich auch mal aber vielleicht ist es auch besser sich selbst sein Set zusammen zu stellen.. Nur eine schöne Mappe/Tasche bräuchte ich. Ka woher ich eine leere nehmen soll..

Und noch eine Frage: Gibt es irgendwas was ich bei dem Werkzeug in Hinsicht auf PC Arbeiten beachten muss? Irgendwie unmagnetisch oder sowas oder ist das egal.. Kurze Beratung wäre toll..

THX
    mfg.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... und wie oft zelegst du deinen pc so in der woche ?

12. mike_kilo

......................................................[​IMG]
    Wenn man nicht an HF-Komponenten rumwurschtelt, nimm einen magnetischen, mit isoliertem Schaft....hält die Schrauben besser als mit Tesafilmtrick. Außerdem leg dir eine Kunststoffpinzette zu.

13. hans10

hans10 CD-R 80

... das meinte ich im ernst.
    wenn der rechner wöchentlich 3-4 mal zerlegt
    und wieder zusammengebaut wird,
    sollte es schon ein qualitätswerkzeug sein.

bei 2-3 mal im jahr, würde ich etwas
    aus der grabbelkiste für wenig euro nehmen.

14. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich das sehr sehr oft mache, aber hin und wieder brauche ich soetwas. Und TOP Quallität muss es auch nicht sein, halt etwas halbwegs vernünftiges. Aber inzwischen habe ich mich ja eh entschieden mir selbst eine Tasche zusammen zu stellen.

Das mit der Pinzette mit Plastikspitze ist ne gute Idee und daran habe ich auch schon gedacht. Glücklicherweise habe ich soetwas schon hier. Ist zwar für Münzen gedacht aber das tut ja nichts zur Sache.

Wichtig war jetzt ob die Schraubenzieher magnetisch sein dürfen. Was aber sind HF Komponenten? Also was meinst du mit der Abkürzung. ^^

THX
    mfg.

15. hans10

hans10 CD-R 80

... war sicherlich eine gute idee.
    das HF steht für high frequency,

da ist sehr empfindlich,
    besonders was verbindungen und abschirmung betrifft.

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt nur eine Situation wo man den benötigt (gut zwei, aber die Zweite kommt bei modernen Rechnern kaum noch vor) und da sollte es nicht der Kleinste sein. Ein Kreuzschraubendreher, Telefonkarte (o.ä.) und eine Pinzette und das PC-Set ist komplett. Soll es etwas professioneller sein: eine große Packung Putztücher :D

17. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Nen Erdungsarmband würde ich auch jedem ans Herz legen, wo wir schon bei HF sind ;)

18. hans10

hans10 CD-R 80

... diese sollte antistatisch sein, oder ?

19. Xaster

Xaster Kbyte

20. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Naja ich hab auch die ein oder andere Schraube mit Schlitz. Also brauche ich wohl einen Schlitzschraubendreher ;) Bzw. vielmehr ein Bit dafür. Will nämlich keine 6 Schraubendreher sondern einen mit je 2 bis 4 Bits. Das reicht dann auch wirklich, weil muss ja tatsächlich nichts großes, supertolles sein. Muss halt nur noch einen finden der mir gefällt. Fahre gleich mal in den Baumarkt..

Nur wohin mit dem Krams xD Muss mir auch noch ne Tasche suchen aber was solls..

Mal so nebenbei. Wie bekommt man eigentlich am effizientesten den ganzen Staub da raus? Baue gerade für nen Freund nen Prozessor ein und das Gerät ist verdreckt bis zum geht nicht mehr. Hab mal mim Staubsauger reingehalten und alles sanft ausgeschüttelt, jetzt gehts wieder aber vielleicht gibts da ja nen Trick :P

mfg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page