1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Werkzeug Set

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Felidae1, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das ist was für Weicheier! Benutze seit 20 Jahren so was nicht und bis heute keinerlei Schaden.

2. kalweit

Kleinste Düse für den Staubsauger, volle Pulle, Lüfter festhalten und reinhalten.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Autoreparaturset? Damit hat man doch früher (vor dem Zeitalter der Strumpfhosen) Strümpfe befestigt. Repariert man heute Autos damit? Da muss ich was übersehen haben!

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die Technik hat sich leicht verändert und ist wesentlich kleiner & empfindlicher geworden, nur weil dir noch nichts derartiges widerfahren ist, heißt das nicht, dass jmd mit weniger Erfahrung und nem schönen Teppichboden, auch verschohnt bleibt. Abgesehen davon heißt es nicht, dass die Komoponenten keinen Schaden genommen haben, nur weil du ihn nicht gefunden hast.

5. kalweit

...hab gestern das Display von meinem Smartphone getauscht - funktioniert tadellos.

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Seit wann ist Chuck Norris im PC-Welt Forum angemeldet?!
    Musst nicht verstehen was ich tippe, gibt genug andere.

Ich empfehle jedem, der seine neue CPU, Graka oder Hauptplatine anfasst sich zu erden. Da gibts keine Diskussion.

7. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Ja klar, Heizung vorher anfassen ist Pflicht, vorallem weil mein Sofa mich immer total aufläd -.-

Nochwas anderes, hab eben ganz vergessen danach zu fragen. Die high frequency Bauteile... Welche wären das? Also sollte nichts passieren wenn ich an das Mainboard komme, oder?!

mfg.

8. floppy123

floppy123 Byte

9. Xaster

Xaster Kbyte

10. kalweit

...was macht man damit am PC?

11. hans10

hans10 CD-R 80

... schräubchen raus- und reindrehen.

12. kalweit

...achso, du meinst, damit bekommt man dann auch die reingezogen, bei denen man sich in Größe oder Gewinde vergriffen hat? Eigentlich eine gute Idee. :spitze:

13. hans10

hans10 CD-R 80

... der akku-schrauber war nicht meine idee.
    ich habe nur deine frage versucht zu beantworten.

ich benutze auch einen kleinen accu-schrauber,
    aber nur zum schrauben herausdrehen.
    und das drehmoment ist auf ganz niedrig gestellt. ;)

Last edited: Jan 20, 2009
  14. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Das verlinkte Set ist zu umfangreich mit jede Menge Kram. Ich stelle mir das doch lieber selbst zusammen. Weiß nur noch nicht worein damit.

Akkuschrauber bringt mir nichts. Finde das kleine Ding zwar auch cool, werde mir sowas aber erst kaufen wenn ich mal ne eigene Wohnung habe und Heimwerker spielen muss. Für den PC bleibe ich bei den manuellen Schraubendrehern ;)

Aber meine Frage wurde noch nicht beantwortet wie es mit den Hochfrequenz Bauteilen aussieht. Welche sind das z.B. usw.

mfg.

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

HF-Komponenten gibts ne Menge, sind aber verkapselt.
    Magnet. Schraubendreher sind nur dann eine Todsünde, wenn Bauelemente wie z.B.Spulen, Drosseln in Oszillatoren/Schwingkreisen justiert werden.
    Aber sowas hast du ja nicht vor. Ist eben nur ein präventiver Rat.
    Es sei denn, du fummelst im offenen Tuner der TV-Karte rum.....:eek:

16. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Du hast vergessen, den Ironiemodus zu aktivieren...
    Unbehandelte Kosmetiktücher, als Reinigungsmittel Isopropylalkohol (35 %) reicht für alle Reinigungszwecke aus.
    Bei mehreren verbauten Lüftern halte ich das für eine durchaus akrobatische Leistung :)

- Als Minimallösung würde ich die Lüfter- Stecker vor dem Staubsauger- Einsatz abziehen

> bei verschmodderten Rechnern würde ich alle Male
    - eine komplette Demontage
    - gründliche Reinigung aller Komponenten mit Pinsel plus Q- Tipps/ Kosmetiktücher / IsoProp / incl. Kontakt (- Steckerreinigung) und
    - anschließender Remontage bevorzugen.

17. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Ok danke, alle Fragen geklärt

mfg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page