1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC - XP Home SP3 startet nicht - (registry?)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NpA2007, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NpA2007

NpA2007 Byte

Mein pc startet nicht.
    Er geht ganz normal an, dann kommt der Ladebalken mit dem XP Logo und schwarzem Hintergrund.
    Und jetzt fangen die Probleme an, zuerst kommt die Meldung Daenträger muss auf Konsistenz überprüft werden
    [​IMG], wenn ich abbreche kommt das hier
    und ansonsten pssiert nichts und ich muss den pc neustarten.

Wenn ich auf Konsistenz prüfen lasse
    und der Prozess fertig ist,
    startet der Pc neu und es fängt alles nochmal von vorne an. Dann ist mal zwischendurch das hier passiert:

und dann das hier
    , was aber anscheinend nicht stimmt, da der Pc nicht starten will.

Zwischendurch gabs auch ein paar fehlermeldungen wie z.b
    sowas änliches wie" irql not less or equal" und

Abgesicherter Modus geht auch nicht

ich brauche wirklich hilfe, da ich denn Pc noch vor montag brauche
    wäre echt nett
    danke im vorraus

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich würde auf einen kapitalen fehler im arbeitsspeicher tippen...

lass mal memtest86+ drüberlaufen.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. NpA2007

NpA2007 Byte

ok mach ich, aber welche version zum downloaden kann ich auf einen usb stick kopieren?

hat sich erledigt mit welcher version

::::::::::::::::::::::::::::
    WIE kann ich memtest laufen lassen, ich habs auf ein usb stick kopiert und wollte von dem aus starten, das geht
    aber nicht weils kein operating system ist

Last edited: Mar 7, 2009
  5. NpA2007

NpA2007 Byte

gibt es eine möglichkeit mit mmtest einen bootable usb stick zu machen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. NpA2007

NpA2007 Byte

danke, aber wenn ich davon booten will gehts nicht.
    und ich hab anscheinend irgendetwas falsch gemacht, denn als jetzt nochmal auf konsistenz geprüft habe, wurden etwa 5 min lang sektoren berichtigt und gelöscht und jetzt nach nem automatischem neustart, kam dieser bluescreen:

und jetzt ist grad was neues passiert, ich bin so weit gekommen, das ich mein passwort eingeben konnte, dann kam ein türkiser bildschirm, ein fenster"persönliche einstellungen werden geladen" und das windows startgeräusch.
    das startgeräusch ging aber nicht ganz zuende, denn dann kam ein bluescreen:

jetzt ist er wieder hochgefahren, nur ist da halt nur der türkisene hintergrund
    und sonst keine startleiste nichts.

8. deoroller

Das Dateisystem der Festplatte ist anscheinend beschädigt.
    Starte mit der XP-CD und führe in der Wiederherstellungskonsole chkdsk /f aus.
    Zurm Reparieren der Fehler chkdsk /f /r

9. NpA2007

NpA2007 Byte

wenn ich im windows-setup auf r drücke, findet es keine installierten festplattenlaufwerke?:bahnhof:

10. deoroller

Ohne SATA-Treiber findet die XP-CD keine SATA-Platte.

11. NpA2007

NpA2007 Byte

danke stimmt, kann man die treiber eigentlich auf einen usb stick machen?
    und falls das nicht klappen sollte, soll ich dann den tipp von nevok versuchen oder
    könnte das schälich sein?

12. deoroller

Ich dachte, du willst den PC mit dem USB-Stick booten und damit einen Speichertest machen? Dazu braucht man die Platte nicht.
    Der Stop 24 Fehler deutet auf ein defektes Dateisystem. Das ist einen andere Sache.

13. NpA2007

NpA2007 Byte

ich meinte jetzt den treiber, damit die setup cd meine platte erkennt.
    und
    wo finde ich den treiber für meine hd321kj samsung platte?
    im internet stand irgendetwas das ich einen treiber fürs mainboard brauche

14. deoroller

Den kann XP von Diskette laden. Ansonsten muss man ihn in die CD einbinden. Dazu kann man Nlite benutzen, um eine angepasste XP-CD zu erstellen.
    Alternativ kann man oft im BIOS den SATA-Controller auf IDE-Modus umstellen.
    Wie hast du denn das XP vorher auf die Platte gekriegt?

15. NpA2007

NpA2007 Byte

von der cd installiert.
    also ich kann den treiber auch unter umständen auf eine diskette kriegen, aber ich weiss nicht wo ich ihn finde.

16. deoroller

Beim Mainboardhersteller.

17. NpA2007

NpA2007 Byte

guten morgen,
    chkdsk /f hat nicht funktioniert, deshalb habe ich einfach chkdsk /r benutzt,
    was aber nichts gebracht hat.
    jetzt habe ich auch das hier
    http://www.pcwelt.de/start/software...dows_xp_letzte_rettung_via_konsole/index.html
    ausprobiert.
    Jetzt bin ich auch schon bei schritt vier, nur kann ich nicht in extras reinkommen, da es nicht vorhanden ist, was soll ich jetzt tun.

Und ist es normal, dass ein paar desktopsymbole und die leiste nicht angezeigt werden?

edit: ich habs gerade in die ordneroptionen geschafft

18. NpA2007

NpA2007 Byte

das hier verstehe ich aber nicht:
    Nach „Hinzufügen, Erweitert, Jetzt suchen“ tragen Sie Ihr Administratorkonto mit Vollzugriff in die Zugriffsrechte des Ordners ein.
    weil wenn ich auf hinzufügen klicke kommt:

"Der Dialog der Benutzerauswahl konnte nicht angezeigt werden

(null)"

Last edited: Mar 8, 2009
  19. deoroller

Im Abgesicherten Modus ist die Auflösung 800x600 Pixel. Da kann espassieren, dass nicht der ganze Desktop angezeigt wird, der bei höherer Auflöung sonst angezeigt wird oder verschoben ist. Du kannst das Bild über die Monitoreinstellung anpassen.

20. NpA2007

NpA2007 Byte

ja das stört nicht wirklich, aber als ich versucht habe die bildschirmauflösung zu verändern ist nichts passiert, ist aber auch egal.

Wie kann ich denn schritt 4 vollenden wenn er es nicht öffnen will?

:bahnhof:²

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page