1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC - XP Home SP3 startet nicht - (registry?)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NpA2007, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist unter Benutzerkonten der Admin auch vorhanden?

2. NpA2007

NpA2007 Byte

nein da ist nur der benutzername SYSTEM
    und
    bei sicherheit - besitzer, ist adminstratoren ausgewählt.
    ansonsten kann man nur adminstrator wählen.

Last edited: Mar 8, 2009
  3. NpA2007

NpA2007 Byte

übrigens hab ich vor ein paar wochen ne sicherng der registry mit spyboot s&d
    gemacht.
    vielleicht kann man die irgendwie aufspielen oder würde das nichts bringen?

4. deoroller

Wenn Spybot mit Adminrechten gestartet werden kann, kannst du die Sicherung wiederherstellen. Du kannst den abgesicherten Modus noch einmal starten und bei der Benutzeranmeldung zwei mal [Alt] + [Strg] + [Entf] drücken, um dich als Admin anzumelden.

5. NpA2007

NpA2007 Byte

wenn ich spyboot über die verknüpfung zu starten, kommt die meldng das irgendein ein fehler bei der verknüpfng ist.
    wenn ichs über den spybot ordner versuche kommt die meldung, das die anwendungskonfiguration nicht korrekt ist
    und ich
    die anwendung neu installieren soll.
    sol ichs versuchen?

edit:
    ich kanns auch nicht neu installieren, weil die anwendungskonfiguration nicht korrekt, was heißt das?

und falls das mit spybot nicht klappen sollte,
    wie knn ich dan mit windows die registry wieder herstelen, nur so wies hier steht?

http://www.pcwelt.de/start/software...dows_xp_letzte_rettung_via_konsole/index.html

6. deoroller

7. NpA2007

NpA2007 Byte

aber wenn ich mich doch als admin anmelde,
    müsste ich doch adminrechte haben.
    und
    wenn ich mit der bart cd boote, kann ich dann spyboot installieren?

8. deoroller

Nein. Das muss dann schon auf der CD drauf sein. Spybot S&D ist auf der UBCD4Win.
    Allerdings wird das nichts nützen, da Spybot auf der CD nichts von Spybot auf der Platte weiß.
    Du könntest jetzt höchstens mal nach der Sicherung der Registry suchen und sie mit Doppelklick wiederherstellen, wenn es eine reg-Datei ist. Die Folgen könnten aber verheerend sein.

9. NpA2007

NpA2007 Byte

was soll ich dann machen?

10. deoroller

Mit einer Bart PE CD booten und dann kannst du bei Punkt 4 weitermachen.

edit: Vorher kannst du die Platte mit einem Tool des Herstellers auf Fehler überprüfen.

11. NpA2007

NpA2007 Byte

ok, vielen dank nochmal ich schreib dann obs geklappt hat.

12. NpA2007

NpA2007 Byte

ich hab jetzt mit bart pe gebootet un das ergebnis ist leider nicht so gut.
    die platte hat keine fehler, aber schritt vier kann ich nicht asführen, da wieder eine ähnliche fehlermeldung kommt:

Der Dialog zur Benutzerauswahl konnte nicht angezeigt werden.

Klasse nicht registriert.

OK

13. deoroller

14. NpA2007

NpA2007 Byte

hab ich gemacht,
    funktioniert aber immer noch nicht.
    und sind auch keine neuen konten hinzugekommen.

vielleicht kann man ja was anderes machen.
    also nochmal zusammengefasst was es noch als hilfsmittel geben könnte um den pc zu reparieren:

-ich hab ne spybot sicherung der registry von februar 2009
    -ein ccleaner regsicherung von mai 2008
    -drei partitionen

Last edited: Mar 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page