1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zeigt Biosfehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fuertherwicht, Apr 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also anhand der Fehlermeldungen würde ich sagen, daß Dein Bios sich wie vorgesehen updated hat.
    Es wird die ROM-Datei eingelesen, dann wird das Bios gelöscht und anschließend neu programmiert. Wenn es nicht klappen würde, stünde da eine Fehlermeldung.

Klappt normales Starten ohne CD im Laufwerk denn immer noch nicht?

2. Leider nein!!!

Also ich hab auch schon soziemlich alles versucht.
    Alle Karten außer Grafik raus. Alle LW-Abgeklemmt bis auf CD aber níx bringt etwas.

Das einzigste was mir jetzt noch einfällt eine neuere Variante des BIOS draufzuspielen.

Ich habe schon mal ein BIOS-Update gemacht und das System lief danach auch einwandfrei.
    Bis zum einmotten des PCs.

Im Handbuch steht das eine ältere Version des BIOS drauf gepielt wird.
    Nun war mein Gedanke das ich die Letzte Version des BIOS nehme und die dann draufspiele.
    Ich meine es gab damals ein Problem mit dem DDR-Ram.
    Aber sicher bin ich mir nicht.
    Ist ja schon ein wenig länger her. :)

Ich habe nur leider keine Ahnung was ich auf die CD draufpacken muss.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde sagen, die ROM-Datei reicht, offenbar sucht sich das integrierte Bios-update die Datei selbst und findet sie auch.
    Aber ich bezweifle, daß eine andere Bios-Version Besserung bringt.

Piept der Rechner, wenn Du alle Karten, also auch Graka und RAM wegläßt?

4. :laola:

man´glaubt es kaum!!!!!!!!!

Die Kiste läuft wieder!!!!!!

Der Tip mit der ROM-Datei war GOLD wert!!!!!!!!!! :bet::bet::bet:
    Ich habe dafür jetzt die letzte BIOS Version genommen die es bei ASUS gab. Ist zwar eine Beta aber ich meine die hatte ich vorher auch schon drauf.
    Danke, danke, danke.

Bin so erleichtert das die Möhre wieder läuft und ich mir keinen neuen zulegen muss.

Muss nur paar neue Treiber installieren und dann läuft die Kiste wieder Rund. Weiß zwar net warum aber ich denke das liegt an dem Rein und Raus der Kabel und Karten.

Nochmal vielen vielen Danke für die Guten Tips.

Wünsche euch allen ein fröhliches und von Sonnenschein begleitendes Wochenende.

Der Fürtherwicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page