1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zeigt Blackscreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by maarrtiin, Dec 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den meinte ich ja auch. Ich vermute einfach mal, daß man den IDE-Mode fälschlicherweise SATA-Mode genannt hat. Denn AHCI und Raid sind beides SATA-basierte Betriebsarten eines entsprechenden Controllers.

Was das System in der Vergangenheit gemacht hat, ist egal. Wenn eine Systemdatei - aus welchen Gründen auch immer - defekt ist, kann das auch zu solchen Zuständen führen. Sonst würde es ja nie und nirgends Fehler geben, weil irgendwas irgendwo immer ein halbes Jahr lief.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ maarrtiin
    In diesem Forum wird nicht gepusht wie du es in #16 gemacht hast!

Gruß kingjon

3. maarrtiin

maarrtiin Byte

Ok, habe das nun versucht, auch ohne Erfolg... Eigentlich war der Mode ja auch auf SATA-Mode gestellt, naja. Also zusammengefasst liegt es ja eigentlich sicher am BIOS, oder?

Tut mir Leid dafür, wird nicht mehr vorkommen.

mfg - Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page