1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zum schneiden und Office

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ThorOdinSon, Sep 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    Such ein pc zum schneiden von Film( Helmkamera Full HD 60fps) und für Office Anwendungen. Vielleicht auch mal bissel spielen aber das ist nicht so wichtig.
    Weil eigentlich nicht so viel ausgeben, das heißt der Pc sollte flüssig laufen aber er muss nicht ultra schnell sein.
    Mit wie viel muss ich da rechen? Wie viel würde ein gleichwertiger Laptop kosten 300-400€ mehr oder?
    Hab mir die Beispiele schon mal angeschaut aber reicht der 400€ pc wirklich für Full HD Bearbeitung?

Danke schön einmal im voraus

Last edited: Sep 15, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Grundsätzlich ist die CPU-Leistung wichtig bei der Videobearbeitung. Der A8-7600 reicht auch aus, es dauert nur länger als beim FX-8320 oder gar Xeon E3-1231 v3 (i7).

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn du oft schneidest und ein preisgünstiges Gerät haben möchtest, würde ich zum FX-8320 greifen. So viel schneller ist der i7 auch nicht.

4. Werde so 3-4 Videos im Monat machen. Aber immer relativ kurz so Max 10 Minuten und sonst so 2-3.
    Wenn ich noch bissel drauf spielen will wie viel muss ich dann zahlen?

5. deoroller

ca. 100€, aber dafür ist der PC ein gutes Stück schneller.

6. Also insgesamt Ca 500 oder?

7. deoroller

8. Boss im Block

Was willst du denn spielen?

9. Battlefield oder ähnliches. Wenn es nicht geht ist es nicht schlimm.

10. deoroller

11. Soll ich immer die nehmen wo oben stehen oder die Alternativen

12. deoroller

13. Boss im Block

Die günstige XFX ist auch ok.

14. Wenn ich wenig Spiele brauch ich die Gigabyte nicht oder? Aber 50 kann ich eigentlich auch mehr zahlen

15. Ich komm auf 530. Könnt ihr Hardwareversand empfehlen?

16. Boss im Block

Poste malden aktuellen Warenkorb. Hardwareversand ist ok. Du kannst mit dem FX-6300 sparen.

17. Eine Soundkarte brauch ich auch noch oder?

18. deoroller

Die ist ebenso wie die Netzwerkkarte im Mainboard integriert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page