1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zum schneiden und Office

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ThorOdinSon, Sep 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sorry das ich so viele Fragen habe..

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Besser ist die MSI schon. Dein PC wird aber immer teurer.

3. Ich weiß aber wenn es sich lohnt 
    Wenn ich nicht auf ultra zocken will reicht dir andere sich oder

Last edited: Sep 23, 2014
  4. Weiß nicht ob ich das hier noch reinschreiben darf... Also pc ist heute gekommen zusammengebaut und alles läuft... Hab's Betriebssystem auf die SSD geladen. Jetzt wird aber die andere Festplatte nicht angezeigt... Im BIOS wurde sie noch erkannt.
    Beim Geräte Manager wird die Festplatte erkannt. Wie geh ich nun weiter vor? Sorry hab im Forum schon geschaut aber nichts passendes gefunden. Danke

5. deoroller

Hast du mal in die Datenträgerverwaltung geguckt?

6. Ja da wird's angezeigt aber was muss ich dann machen??

7. deoroller

Rechtsklick auf die Platte und Einrichten. Du kannst ruhig mal F1 drücken, um Hilfe zu erhalten.

8. Hi funktioniert jetzt alles bloß der hintere Gehäuse Lüfter wird ziemlich laut bei spielen.
    Kann man die regeln und muss ich noch welche dazu kaufen?
    Vielen Dank

9. deoroller

Hast du das Shinobi?
    Das hat im Heck einen 120mm Lüfter, der mit 3pin-Molex am Mainboard angeschlossen werden kann.
    Wenn der Anschluss regelbar ist, kann man den Lüfter runter regeln. Das kann über das BIOS eingestellt werden.
    Die Anlaufspannung beträgt 3,6 Volt. Da kann man also weit runter gehen.
    Wenn der Lüfter lauter wird, wird der schon geregelt.

10. Ok brauch ich also kein zusätzlichen... ?

11. deoroller

Last edited: Sep 30, 2014
  12. Kann ich/ darf ich was am CPU kühler ändern?

13. LaMartin

LaMartin Byte

Naja man KANN schon etwas am CPU Lüfter ändern ... wenn es denn daran liegt. Aber da ist natürlich Vorsicht geboten ...

14. Find dazu kein passenden Threat... Bin mir auch unsicher dabei . Also im BIOS könnte ich den Lüfter auf 3.6 Volt runtermachen?

15. deoroller

Dafür gibt es ein Handbuch vom Mainboard. Bei den Lüfteranschlüssen kann man im BIOS nicht die Voltzahl einstellen, aber die Stufe.
    Du siehst ja auch, an welchem Anschluss der Lüfter im Moment angeschlossen ist.

16. Okay ich werd's mal versuchen... Danke

17. Ach ja kommen Spiele auch auf die SSD? Mir wurde gesagt man muss es nicht machen...

18. deoroller

Das, was du gerade spielst, sollte auf der SSD installiert sein. Die Ladezeiten sind viel kürzer als von Festplatte. Das ist ja der Vorteil von der SSD.

19. Hab jetzt aus versehen 2 Betriebssystem drauf und das 2 ist auf einer andren Partition.
    Wie kann ich das andere löschen? Ich hab nämlich nach battlefield nur noch 40 gb auf der SSD

20. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Eine Partition löschen und die SSD einheitlich formatieren? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page