1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenbau bis 1000€, q6600 oder e8400 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by coverdrive, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Weil du bei den Bennern einen Slash gesetzt hast, vermute ich dass du noch nicht weißt welche. Ich empfehle Samsung-Laufwerke, die sind besser und halten länger. Und verkratzen keine DVD's
    Die Grafikkarte ist eben die einzige 9800GTX die wirklich spürbar schneller ist als eine 8800GTS512. Natürlich könnte maan auch selber übertakten, aber das trauen sich die meisten nicht. (Versteh ich nicht, aber das ist nicht meine Sache)

2. coverdrive

coverdrive Byte

Danke für den Tipp! :)

Gibts es für den Preis bzw. diese Preisklasse eine bessere?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Elapse

Elapse Byte

Club 3D GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGNX-GTS882DD)

Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 970MHz, Shadertakt: 1625Mhz • Chip: G92 • Speicherinterface: 256-bi...

ab 158,20

sowas z.b.

5. Boss im Block

Genau! ....

6. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Zu den optischen Laufwerken lässt sich noch sagen:
    Wenn du den Brenner von Samsung nimmst (was ich dir auch entpfehle)
    dann würde ich das andere Laufwerk von LG oder einer anderen Firma nehmen um höhere Medien-kompatibleität zu ereichen

7. awsed

awsed Kbyte

bei hardwareversand.de gibs diese graka aber nicht mehr musst du dann woanders bestellen oder von ner anderen firma, aber die kostet 200 euro da ist ne 9800 gtx P/L besser.

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

9. awsed

awsed Kbyte

ja ich mein ja nur wenn er unbedingt bei hwv.de bestellen will dann lonnt sich der aufpreis von 20 euro, aber sonst natürlich nicht.

10. coverdrive

coverdrive Byte

Hi leute,

ich bin heute bei nem PC-Händler um die Ecke gewesen, um mir den oben genannten Rechner zusammenstellen zu lassen. Jedoch hat mich dieser um einige Punkte verunsichert:

- Das Seasonic 550W Netzteil wäre noch gerade so hinnehmbar, da müsste man eig schon nen stärkeren benötigen
    - Die Zotac Graka wäre nicht so toll, von Club 3D könne man gar nicht sprechen (genau die hatte ich nun vor mir zu bestellen, weil diese bei hardwareversand angeboten wurde wo ich nun vorhab alles zusammenstellen zu lassen...)
    - Ebenso hat er mir stark Wasserkühlung empfohlen, lohnt sich da der Aufpreis für nen durschnitts-zocker??
    - Ein boxed cpu wäre besser als ein tray (da statt 1 jahr 3 jahre garantie) hier meine frage: ist ein boxed cpu mit dem xigmatek 1283 nun sinnvoll?
    - die vista sb version wäre stark "kastriert", lohnt sich der aufpreis für die hp ?

wäre sehr dankbar für replies, möcht nämlich endlich mal den rechner bestellen!

hier nocheinmal die zusammenstellung:

- Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, tray oder doch boxed (80562Q6600) 150€
    - Kühler: Xigmatek 1283 30€
    - Netzteil: Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX 2.2 (SS-550HT) 100€
    - Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 115€ /
    (Gigabyte GA-P35-DS4, 80€)
    - Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ) 125€
    - Grafikkarte: Zotac GeForce 9800 GTX AMP! Edition, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-98XES2P-FCP) 230€ bzw die club 3d von hardwareversand
    - Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D- 4GBPQ) 80€ bzw
    - LG DVD-Brenner 30€
    - Samsung DVD Laufwerk 20€
    - Gehäuse NZXT Lexa Blackline Blue, ATX 87,40
    - Windoof vista 32/(64) bit SB bzw hp 70€
    + tv karte

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Q9300 lohnt imo schon, dank SSE4. Denn dank SSE 4 sind die E8x00 in Videobearbeitung so schnell wie die Q6x00.

12. Boss im Block

Das Netzteil wäre mir persönlich zu teuer. Nimm doch das Corsair HX520 oder das Be Quiet Dark Power Pro P7 550.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page