1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammenstellen - eure Meinung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Vhelium, Feb 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

ASUS, Sapphire, XFX und die Powercolor PCS+ sind hier denkbar.

2. Vhelium

Vhelium Byte

Hmm.. es fällt mir schwer mich zu entscheiden ob die 7950 oder 7970er.
    Von der Leistung und auch aus Prinzip wär natürlich schon die 7970er an erster Stelle.

Würde die 7950er auch ausreichen aktuelle Spiele ohne Ruckler auf "ultra" zu spielen?

Danke für den Link der 7970er mit dem 3er Lüfter. Wenn eine 7970er, dann diese.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Vhelium

Vhelium Byte

Ok, danke für deine Bemühungen!

Ich denke ich werds so machen, dass ich suche, ob ich bei uns in der Schweiz irgendwo die 7970er mit 3 fans kriege und wenn nicht werd ich getrost auf die 7950er zurückgreifen.

Somit würde der PC (mit einer 7970, die zur Veranschaulichung nur 1 fan hat) so aussehen:
    (habe noch auf 4x4GB Ram aufgestockt, vorher warens 2x4GB)

http://www.digitec.ch/?wk=NJ274/si5lk&view=product

Würde eigentlich die Version der 7970er, die ich in der Liste habe überhitzen mit nur einem Ventilator?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meinst Du wirklich, dass sich ein Hersteller sowas erlauben würde? :rolleyes:
    Die Karten mit Standard-Layout haben ein komplett anderes Kühlkonzept - relativ laut aber dafür wird die warme Luft auch direkt über das Slotblech aus dem Gehäuse gepustet.

6. Vhelium

Vhelium Byte

mmh.. stimmt, würde ja sonst nicht so viel Sinn machen :P

Danke euch allen für die Hilfe, ich denk ich werd mir jetzt noch Bücher/Magazine anschauen mit Tipps fürs Zusammenschrauben und dann kanns losgehen ;)

Gruss Vhelium

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page