1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by awsed, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. awsed

awsed Kbyte

hallo

ich wollt mir bald einen pc für spiele zusammen stellen und verteh das mit dme qoud und dou noch nicht so ganz cih wollt fragen was ist besser 4x 2,4 ghz oder 2x 3ghz?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Zur Zeit 2x3Ghz. Langfristig 4x2,4Ghz. Was du jetzt kaufst hängt davon ab, wie oft du Hardware kaufst. Wenn in relativ kurzen Züglen den Duo mit 3Ghz, wenn in längeren den Quad.

3. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Züglen ist köstlich. Hab ich so noch gar nicht gesehen.

:D

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:bse: ähm Zyklen is spät:P

5. awsed

awsed Kbyte

also ich würd den pc lieber langfristig behalten aber warum ist langfristig 4x 2,4 besser? Zum beispiel hat company of heroes opposing front eine optmal anforderung von 3 ghz wäre es denn mit 4x 2,4 auch noch gut oder besser kennt jemand ein link wo das mit dem quad und dou gut erklert wird?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Weil Programme, die 4 Kerne nutzen um einiges schneller sind, als nur 2.
    Zurzeit gibt es aber mehr Progis die nur 2 nutzen, als 4, aber das wird sich recht schnell ändern. Die Angaben auf Spielepackungen sind noch auf P4 Prozessoren ausgelegt. Die C2Ds holen viel mehr Leistung aus einem Mhz. Denn nicht der Takt allein ist wichtig.

7. awsed

awsed Kbyte

hallo

ich wollt mir einen pc (hauptsächlihc fur spiele gedacht) zusammenbasteln, aber ich weiß nicht aws auf langzeit besser ist qaud 4x 2,4 ghz oder duo 2x3 ghz kennt vielleicht jemand ein link der ein das mit diesen mehreren Kernen erklärt?

8. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Gibt es da Listen, aus denen zu entnehmen wäre, welche Programme welche Multithreadfähigkeiten haben ? Oder muss man das für jedes Programm individuell feststellen ?

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Für di Zukunft ist der Quadcore in jedem Fall besser. Kommende Spiele (z.B. Crysis) werden auf 4 Kerne und mehr optimiert, daher ist es nur sinnvoll den Core2Quad Q6600 zu kaufen.

Gruß DarkRhinon

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du hattest doch nun schon ein Thread, warum eröffnest du noch einen?

->zusammenführ

11. awsed

awsed Kbyte

ich hab ihn wo anders geöffnet dachte da sind mehr on aber der wurde hierher verschoben

12. awsed

awsed Kbyte

also ich weiß nicht ich hab schon paar trailer von crisis gesehen und cih bezweifle das er mit nur 2,4 ghz leuft oder doch?

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gibt es überhaupt schon jetzt Spiele, die 4 CPU-Kerne nutzen?
    Die meisten dürften doch gerade mal in der 2-Kern-Ära angekommen sein.

Wenn überhaupt, dann sind es ziemlich teure Profi-Programme für Bild- und Videobearbeitung, die von vielen Kernen profitieren. Oder eben, man läßt mehrere Programme gleichzeitig laufen.

Wenn ich mir heute einen Spiele-Rechner kaufen würde, dann lieber mit 2 schnellen als 4 langsamen Kernen.

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Türlich läuft er mit, sogar schneller als mit 2x3Ghz. Wie schonmal gesagt die Taktfrequenz sagt heute nichts mehr über Leistung aus, wenn es danach gehen würde müßten die P4 die schnellsten CPUs sein.

Nutze den Ändern Button in Zukunft.

Aus dem Kopf unterstützen:
    Supreme Commander
    COD 4
    Colin McRae Dirt
    Bioshock
    Crysis (?)
    Timeshift 4 Kerne.

16. awsed

awsed Kbyte

oh ok danke, baer da steht nichts von einem quad prozessor nur dou

17. awsed

awsed Kbyte

und du meinst die spiele unterstützen quad?

18. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Denke ich auch. Quad cores weren in Zukunft von immer mehr Spielen unterstützt werden und sind damit eine anschaffung für die Zukunft.

mfg

19. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

kauf einfach die 4x 2.4 weil die langfristig gut ist.. Die 2x 3ghz kannst du auch noch toppen wenn du übertaktest..

Erklärung dafür gibts nicht. Die q6600 hat 4 kerne mit jeweils 2.4 ghz taktung und die e6850 wovon du glaub ich redest hat halt 2kerne mit jeweils 3ghz.. das heißt aber nicht das du so rechnen darfst - Beispiel e6850 = 2 x 3ghz = 6ghz..

greetz

20. awsed

awsed Kbyte

hi leute,

ich möchte mir gerne ein Pc zusammenstellen mit dem ich noch 3 jahre gut spiele spielen kann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page