1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PrinZien, Mar 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PrinZien

PrinZien Byte

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Wenn du eine Bestellung hast, die mehrere Teile umfasst, zahlst Du nur einmal Versandkosten.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genug der Exkremente.
    Ein gutes 400W-Netzteil reicht locker, also z.B. das BQT E8, wenn verfügbar.

4. PrinZien

PrinZien Byte

Ich habe alle Teile bestellt und warte nun geduldig :D

Vielen dank an alle die mir geholfen haben :D

Werde mich wieder melden wenn alle Teile da sind und mir die Haare zu Berge stehen XD

Bis dann

PrinZien

5. PrinZien

PrinZien Byte

Alles da, aber beim Mugen Cpu Kühler ist keine Wärmeleitpaste dabei, soll ich mir welche kaufen gehen oder braucht der Lüfter kein Paste?

6. magiceye04

Auf einem Lüfter hat Paste nichts zu suchen.
    Aber auf den Kühlerboden bzw. die CPU gehört auf jeden Fall welche drauf!

Laut Hersteller ist die Paste im Lieferumfang enthalten :/
    War die Verpackung schon geöffnet?

7. PrinZien

PrinZien Byte

Hab mich verguckt, war bei den Schrauben dabei :)

Habe das Netzteil, das Mainboard und den Cpu Lüfter eingebaut. Bin gerade am Verkabeln bzw. am suchen^^

8. PrinZien

PrinZien Byte

Habe ein neues Problem, habe eine 3,5 Zoll Festplatte, aber im Gehäuse steht nur wie ich eine 2,5 Zoll Festplatte einbaue.

Kann mir jemand helfen?

Problem gelöst^^

9. PrinZien

PrinZien Byte

Bin gerade beim einbauen der Grafik Karte, das Netzteil hat aber nur einen 6 poligen Stecker???

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

11. PrinZien

PrinZien Byte

Ich sollte vielleicht mehr schreiben^^

Die Grafikkarte hat 2 6 Polige Anschlüsse, das Netzteil hat aber nur einen 6 poligen Stecker.
    Bei der Grafikkarte ist ein Adapter dabei, um 2 Große Kabel mit 3 Polen, zu einem 6 Poligen zu machen.

Nur weiß ich nicht ob das das richtige ist, weil auf den beiden Steckern mit den 3 Polen des Netzteils folgendes drauf steht. HDD/DVD

Wo ist der Fehler? Ich hoffe ich konnte alles gut wiedergeben.

edit: wenn ich das richtig gegoogelt habe sind "meine" 3 Polige Stecker in wahrheit 4 Polig. Meinte 3 Drähte^^

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

13. PrinZien

PrinZien Byte

Ich frage mich nur ob ich dafür die Stecker HDD/DVD von dem Netzteil nehmen muss.

Außerdem sind folgende Kabel übrig geblieben:

Ein Sata Kabel das vom Gehäuse aus der Front kam(rot)
    Und aus dem Gehäuse ein Ac 97 und HD Audio.
    Und Vom Netzteil ein P8 Stecker, ein HDD/DVD, ein S-Ata

14. magiceye04

Was auf dem Stecker drauf steht ist wurscht. Hauptsache der Stecker passt. ;)

Wenn Dein Gehäuse in der Front Anschlüsse für eSATA und Audio/Headset hat, dann kommen diese Stecker auch noch aufs Mainboard. Wirklich nötig sind sie nicht, außer Du willst die Frontanschlüsse nutzen.

Der P8-Stecker sollte auch aufs Mainboard, außer es gibt noch zusätzlich einen P4-Stecker der schon mit dem Mainboard verbunden ist.
    Also wenn das Mainboard eine 8polige Buchse hat, muß ein 8poliger Stecker dran, wenn es nur eine 4polige ist, dann reicht auch ein 4poliger Stecker.
    SATA und HDD-Stecker sind meistens zu viele am Netzteil.

Könntest Du mal kurz die Hardware nennen, Die Du nun vor Dir hast? Der Thread ist ziemlich lang und was im ersten Beitrag steht, wird ja vermutlich nicht mehr aktuell sein...

Last edited: Apr 2, 2011
  15. PrinZien

PrinZien Byte

Hier erstmal meine Hardware:

42742 Netzteil 400W be quiet! Straight Power E8 80+... 1 EUR 52,94* EUR 52,94*
    768MB Asus GeForce GTX 460 GDDR5 PCIe 1 EUR 119,98* EUR 119,98*
    43953 Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 1 EUR 174,72* EUR 174,72*
    40503 Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939,... 1 EUR 33,60* EUR 33,60*
    8089181 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit 1 EUR 33,75* EUR 33,75*
    39133 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB... 1 EUR 42,91* EUR 42,91*
    43227 Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L/BSBP... 1 EUR 49,94* EUR 49,94*
    15590 Service Level Gold 1 EUR 4,90* EUR 4,90*

Gehäuse: Cooler Master Centurion II

Motherboard: MSI P67A-C45 (B3) (16x/DDR3/SATA3/USB3/R) (7673-011R)

Die Anschlüsse gucke ich morgen mal :)

16. magiceye04

Board und Netzteil haben beide 8pol. Steckverbinder.

17. PrinZien

PrinZien Byte

Hatte im P8 den P4, weil der zur hälfte abgeklebt war. Muss den 8er da nur irgendwie reinfummeln, da der CPU Lüfter direkt daneben ist.

Sobald der Stecker angeschlossen ist, ist nur noch der P4 frei :) Denke mal den kann ich unbenutzt lassen, da der 8er verkabelt ist.

Sorry für meine schreibweise ist spät^^

edit: Habe nun alle Kabel soweit angeschlossen, bis auf P4. Die Verkabelung ist nicht so schön, aber das kann ich ja noch später ändern. Würde jetzt gerne wissen, wie ich am besten weiter vorgehe und worauf ich besonders achten muss. Ich würde jetzt bzw. Morgen einfach mal den Pc hochfahren und gucken was da so kommt, aber jemand von euch hat bestimmt eine bessere Idee.

Last edited: Apr 2, 2011
  18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich steck nur den 4Pin an wenn die 2 Hälfte abgeklebt ist mit dem läufts auch,aber ist egal.
    Ram schon drinnen,Grakka schon drinnen, 24Pin,Frontpanell angeschlossen (eventuell Speacker)?
    Dann steck ich das Laufwerk und die HD an ohne einzubauen,schalt ein dann müsste das Bios kommen,Laufwerk auf Firstboot,Win CD/DVD rein,F10,Enter und dahin gehts mit installieren des OS.

19. PrinZien

PrinZien Byte

So, der Rechner ist jetzt fertig :)

Es gab keine Probleme oder ähnliches :D

Weiß nur nicht wie ich ins Bios reinkomme, F10, F2 und F12 scheinen nicht zu funktionieren?

20. magiceye04

Sollte auf dem Bildschirm zu lesen sein:

"press xyz to Enter Bios..." o.ä.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page