1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PrinZien, Mar 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PrinZien

PrinZien Byte

Hab es gerade getestet, aber da steht nix. Hab auch versucht beim starten F2, F10 und F12 zu drücken aber es passiert nix. Es kommt erst ein MSI Bildschirm und dann startet Windoof^^

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die übliche Taste "ENTF" bzw. "DEL" hast Du demnach noch nicht probiert?
    Auch F1 oder F11 wäre denkbar oder schlimmstenfalls eine der anderen 100 Tasten. Ein Blick ins Handbuch schafft da normalerweise auch Klarheit.

3. PrinZien

PrinZien Byte

Hat problemlos funktioniert :D Vielen Dank

4. PrinZien

PrinZien Byte

Hallo zusammen,
    der Computer läuft bis heute ohne Hardware Probleme :)

Doch nun möchte ich noch etwas verbessern. Ich würde gerne eine SSD einbauen und dazu brauche ich einmal mehr eine Kaufberatung :sorry:

Habe mir diese hier rausgeguckt:

http://www.amazon.de/gp/product/B004W2JKZI/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Man muss aber den Stil aussuchen und da weiß ich keinen Rat. 7,5 inkl. Kit, 9,5 oder 9,5 inkl Bracket?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. magiceye04

In der Praxis dürfte der Unterschied so gering sein, dass der Aufpreis nicht wirklich gerechtfertigt ist.

7. PrinZien

PrinZien Byte

Ist die Größe egal? Und muss ich dazu noch ne Halterung und die SATA Kabel bestellen?

8. magiceye04

Meinst Du die Abmessungen?
    Die meisten SSD gibt es als 2,5"-Version mit 9,5mm Höhe und die kann man entweder mit Halterung/Einbaurahmen kaufen oder man baut sie kreativ irgendwie ein.
    Ob Kabel und Halterung dabei sind, sollte sich im Beschreibungstext des Shops finden lassen. Worte wie "Kit" oder "upgrade pack" deuten zumindest auf Zubehör hin.

Ich habe meine SSD einfach ohne alles gekauft und nur an einer Seite angeschraubt. Die Dinger sind so leicht, da ist das kein Problem. Man kann sie im Zweifel auch einfach lose irgendwo im Rechner herumliegen lassen.

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Wenn das die einfache Samsung 830 SSD ist, dann müsste ein Einbaurahmen + Kabel dabei sein.
    So war das zumindest bei meinem Dad. (64 GB-Version)

10. PrinZien

PrinZien Byte

Guten Abend zusammen,

habe mir mittlerweile eine SSD gekauft. Einbaurahmen ist auch da, aber leider habe ich kein SATA 3 Platz mehr frei, da die beiden Anschlüsse vom Blu Ray Laufwerk und von der Festplatte belegt sind.

Gibt es die Möglichkeit die alte Festplatte woanders anzuschließen oder die SATA 3 Anschlüsse zu verdoppeln? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine SATA 3 Karte zu kaufen für interne Plätze?

Danke schonmal für die Antworten. :jump:

11. magiceye04

Weder Bluray noch Festplatte brauchen SATA3, eins davon kannst Du also auch an einen SATA2-Anschluß hängen (ich würde bluray vorschlagen).

12. PrinZien

PrinZien Byte

Danke für die schnelle Antwort, wird morgen direkt gekauft. :PatPat: Habe ich denn noch SATA 2 Anschlüsse? Habe keine gesehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page