1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc zusammenstellung bei schiwi

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by awsed, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. awsed

awsed Kbyte

hi leute,

mein freund will sich ein neuen pc zusammenstellen bei schiwi. Ich wollt euch fragen was ihr von den hält

cpu:intel core to qaud q6600 tray
    mainboard: ein asus mit p35 chipsatz
    Graka: 8600 gt
    Lüfter: scypth ninja
    netzteil: 450 watt von bequiet
    Ram: 2gb 800 mhz von corsiar
    Festplatte:250 gb von figatte oder so
    usw

kostet zusammen 510 euro

er will sich im juni dann eine neue graka holen ,denn da kommt ja die 10000 serie von nvidia raus und due 4000 serie von ati , naja da wollt ich fragen welche er sihc hollen sollte für sein gamer pc sollte 150-200 euro kosten.2 gb arbeitspeicher holt er sich dann auch dazu.
    ok. Was haltet ihr von dem Pc? ergendwelche verbesserungsvorschläge?
    er möchte ihn haptsächlich fürs gaming bei 1280x 1200 spielen mit spielen wie cod 4 oder oblivion. Er soll auch etwas zukunftssicher sein.so.

2. Crouwd

Crouwd Byte

Wäre vll. praktisch wenn du die Komponenten genauer auflistest und nich sowas wie "ein Asus mitp35 chipsatz"

3. awsed

awsed Kbyte

ich weiß^^ ich frag meine freund nochmal.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wofür brauch dein Freund denn den PC? Fürs zocken wäre der von dir gepostete aufgrund der schwachen Graka nicht zu empfehlen.
    Was ist denn das maximale Budget?

Gruß DarkRhinon

5. awsed

awsed Kbyte

less die bitte nochmal den ersten beitrag durch ich glaub das beantwortet deine fragen
    der pc solte mit neuer graka 600 - 700 euro kosten und ja er will gamen aber mit der schlechten graka nur bis juni nämlich cod 4 auf niedrigster grafik das schaft sie schon

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

OK, das Budget hab ich überlesen, aber warum bis Juni eine 8600GT?!
    4x 1GB Ram sin unsinnig, 2x 2048MB sind da deutlich besser.
    Außerdem weiß man nicht genau wann die neuen Serien kommen. Das sind alles nur vermutungen ATI hatte die HD2900 auch 3-4 mal angekündigt, bis sie mit nem dreivierteljahr verspätung kam. In der Zeit würde ich ungern mit einer 8600GT rumgurken, da macht CoD4 keinen Spaß.

7. awsed

awsed Kbyte

ok, hast recht

außerdem hab ich grad gelesen das schiwi DERBE ***** sein soll deswegen stell ich eine end zusammenstellung von bwz (weil es sehr zuversichtlich ist) rein. und würde das begeut für 8800 gts reichen oder muss er dohc ne 9600 gt holen?

8. awsed

awsed Kbyte

aber ich stell erst morgen rein^^. Danke schonmal für die hilfreichen tipps

9. awsed

awsed Kbyte

könnt ihr mir vielleicht eine pc zusammenstellung bei bwz mit dem begeut 600-700 euro zeigen. Wäre gut wenn es quad hätte,aber nicht von amd.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es gibt hier einen "Ändern" Button...*hüstel*
    Du musst nicht immer nen neuen Post machen.

11. awsed

awsed Kbyte

oh wusst ich gar nicht danke!

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Meinst Du mit [begeut] etwa Budget? Ich dachte schon, ich sei im falschen Film. Der <Ändern>- Button ist unter anderem auch für Tippfehler gedacht, die ja auch mal vorkommen können.

13. awsed

awsed Kbyte

oh ok werd ich gleich mal machen

14. awsed

awsed Kbyte

ergendwie kann ich nur meinen letzten beitrag ändern, komisch. Also hättet ihr ne idee was man bei 600-700 euro bei bwz kriegen könnte?

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum änderst du den letzten Beitrag dann nicht, wenn du erkannt hast, dass dies möglich ist?

16. awsed

awsed Kbyte

nein ich kann nur die letzten beiden beiträge ändern und die sind ja richtig.

17. awsed

awsed Kbyte

Hi,

ich möchte mir jetzt endlich einen neuen pc holen ( mein alter ist 7 Jahre alt).
    Mein Budget ist leider auf 600 € begrentzt. Möchte damit hauptsächlich Spiele wie COD4 , Oblivion und Assasins creed spielen ( 1280x1024).
    Den Pc lass ich mir nur im Geschäft zusammenstellen hab schlechte erfahrungen mit Online shopping. Hier ist der PC:

( Die Soundkarte nehme aus meinem alten rechner)

Attached Files:

18. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Dann kann ich dir Hardwareversand an´s Herz legen. Da wirst du keine schlechten Erfahrungen machen und wesentlich mehr für dein Geld bekommen. ;)

z.B.:

Intel Core 2 Duo E8200 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit 125,10 €
    Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express 59,73 €
    Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel 13,73 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 14,20 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 14,20 €
    Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz 41,06 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 46,94 €
    Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express 148,99 €
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 40,10 €
    Samsung SH-S203D bulk schwarz 23,78 €
    Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Summe: 547,82 €

19. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Mit 400Watt ist das Netzteil für ne 8800GT eventuell etwas knapp bemessen!?

20. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Nein das geht noch.

Aber awsed, du kannst dann noch ein 450 oder 500 Watt Netzteil von Be Quiet nehmen um zukünftlich zum Aufrüsten vorbereitet zu sein ;)

Du bleibst auch noch in deinem Budget-Rahmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page