1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc zusammenstellung, bitte drübergucken

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Metal Lord, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Metal Lord

Metal Lord Byte

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 85,98 €
    Gigabyte GA-M55S-S3, NVIDIA Nforce550, ATX
    sofort lieferbar 67,35 €
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    sofort lieferbar 73,54 €
    Apluscase Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
    sofort lieferbar 29,99 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 50,06 €
    ASUS RX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe
    Liefertermin unbekannt 137,86 €
    Samsung SP2514N P120 250GB, 7200, 8 MB Cache
    sofort lieferbar 51,74 €
    Samsung SH-S183L bare schwarz
    Liefertermin unbekannt 35,04 €
    Samsung SyncMaster 931BF 19", 2ms, DVI, TCO03, 2000:1
    sofort lieferbar 218,85 €
    Rechner - Zusammenbau

ok das ist meine zusammenstellung, was haltet ihr davon? bitte noch um rückmeldung bezüglich des rams, ob er sich eignet oder ein etwas teurerer besser wäre, nämlich dieser:

http://www2.hardwareversand.de/7Vt1fnD35l5r6C/3/articledetail.jsp?aid=9959&agid=599

zudem: sind die reaktionszeit angaben der bildschirme bei hardwareversand.de zuverlässig? nicht das diese eigentlich weitaus höher liegt...

edit: achso, ich habe ja jetzt nur ein brenner laufwerk in dem pc drinne. bekomme ich in das gigabyte mainboard wirklich nur 2 ide-laufwerke rein? weil dann wäre das ding ja schon voll und ich wollte noch mein altes dvd laufwerk mit reinhängen und es sollte die möglichkeit gegeben sein irgendwann noch eine weitere festplatte reinzuschrauben. hat da jemand ein en tip für ein mainboard?

2. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

800er RAM ? willst also übertakten ?

MDT würde ich dir nicht raten, ist mit vielen Komponenten nicht kompatibel.

AMD....naja musst du wissen, ich kaufe nur noch Intel...."box" würde ich auch nicht nehmen !

Mobo= Die Marke ist sehr gut....hat das schon nen P35 Chipsatz ? Wenn nicht nimm eines damit !

X1950 Pro.....nimm doch lieber eine DirectX10 Graka (z.B. 8800 GTS)...

Ich hatte meinen Samsung Syncmaster auch von hardwareversand.de......war aber nicht zufrieden !

Tipp: kaufe nich bei hardwareversand.de + nimm nen normalen 19" Moni ;)

Festplatte kann ich dir "WD" (WesternDigital) empfehlen ;)

www.alternate.de ;)

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Zusammenstellung ist gut. MDT war nicht kompatibel zu 965 Chipsätzen was schon längst Geschichte ist, sonst waren sie immer gut kompatibel.
    P35 ist ein Intel Chipsatz und kein AMD:rolleyes:.
    Nur die Festplatte ist nicht toll ist die Ausfallserie. Nimm lieber eine der T1xx Reihe oder Seagate, WD.

@Apollo: Was meinste mit normalen Moni und ich hab mit HWV gute Erfahrungen.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@Apollo: ...sagmal was ist denn los?!? Der AM2 braucht DDR2 800er Ram...667er bremst den aus.
    In seinem Preisrahmen ist AMD besser geeignet. Der P35 Chipsatz ist doc nur für Intel...was wurschtelst Du denn da zusammen?
    alternate ist meist ein schei* teurer Laden...omg...

Gruß

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

sry aber Apollo schreibt einfach nur müll .... wenn mans net weiß ganz lassen anstatt andere auf dumme gedanken zu bringen... :nospam:

MDT ist voll in ordnung! und man sollte bei einem AMD system zu ddr2-800 ram greifen! Der Ram ist super!

AMD ist auch super, allerdings kauf dir eine TRAY-Version und einen anderen Lüfter, da hast du mehr davon!
    http://www1.hardwareversand.de/6VGBbGVZheX5z2/3/articledetail.jsp?aid=8999&agid=597
    http://www1.hardwareversand.de/6VGBbGVZheX5z2/3/articledetail.jsp?aid=7978&agid=669

Der P35 Chipsatz ist für INTEL-Boards! Den gibts net für amd! Das Mainboard ist auch super!

X1950Pro ist für den Preis echt super, allerdings würde ich wenn noch einen Kühler dazukaufen, da die karte sonst ziemlich laut ist. http://www1.hardwareversand.de/6VGBbGVZheX5z2/3/articledetail.jsp?aid=7627&agid=721

oder direkt eine 8800GTS 320 (ab 240 Euro)

Der 19" TFT von Samsung ist einsame Spitze!

Hardwareversand ist imo der beste onlineshop vom preis/leistungsverhältnis!

Nur die Festplatte ist schrott - samsung geht schnell kaputt. Nimm eine aus der Western Digital WD Caviar SE serie.
    http://www1.hardwareversand.de/6VGBbGVZheX5z2/3/articledetail.jsp?aid=8955&agid=689

DVD-Brenner ist top

----------------------------------

zu deinem IDE-Problem: IDE wird es in zukunft nicht mehr geben, daher gibt es nicht mehr so viele Anschlüsse dafür. Alle Laufwerke - also Festplatten und CD/DVD Laufwerke arbeiten in Zukunft über SATA. 2 Laufwerke kannst du anschließen, d.h. du kannst ohne probleme das alte Laufwerk zu hause einbauen.

MfG

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Apollo0712:

Wenn du dich mit der Materie nicht so gut auskennst, dann halte dich besser raus. Bevor noch jemand eine AMD CPU in einen Intel-Sockel hämmert und seinen Speicher verbrennt...

Der Quatsch mit den schärferen 19"-Monitoren ist mir schon aufgefallen...

Die Userschaft wird es dir danken.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dem Speicher passiert nichts. Ist ja beides DDR2...

nein, ich bin ziemlich angefressen von so einem Quatsch...

8. Metal Lord

Metal Lord Byte

ok danke, ich nehme dann die andere festplatte.

von wegen lautstärke: die macht mir nix aus egal wie lauts is

evtl werde ich noch den bildschirm wechseln, allerdings dann nur zu nem verglecihbaren breitbild von samsung. der 340er steht auch zur auswahl (falls das nicht der eben erwähnte breitbild war, habs nicht mehr ganz in erinnerung)

geld für ne teurere grafikkarte habe ich leider nicht. bin schon jetzt bei 50 euro zuviel.

edit:

hab gerade folgende platte gefunden:

http://www3.hardwareversand.de/8VEGJs52Iii4vZ/3/articledetail.jsp?aid=8955&agid=689

ist die von der qualität genau so gut wie die von euch empfohlene? kostet nämlich für 70 gb mehr nur paar euronen dazu

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie wäre es denn mit dem 205BW als Monitor? Größere TFTs mit höherer Auflösung würde ich bei dieser Grafikkarte eher meiden.

10. Metal Lord

Metal Lord Byte

naja, der ist doch erst recht groß.

und hätte vor allem gerne 2 ms reaktionszeit.

ich schreibe so inner halben stunde nochma wenn ich meinen bildschirm rausgesucht habe.

achso bitte meinen edit oben beachten

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Festplatte ist wunderbar, da machst Du nichts falsch ;)

Gruß DarkRhinon

12. Metal Lord

Metal Lord Byte

ok thx.

so rechne is soweit fertig, nur bildschirm fehlt noch.

würde ich 4:3 nehmen würde ich den samsung 931bf nehmen.

wollte aber eigentlich doch bw, allerdings ist der 931er bw kaum nach hinten und nicht in der höhe verstellbar. zumindest nach hinten sollte er auf jeden fall verstellbar sein. zudem eben 2ms reaktionszeit. hat da wer noch ne idee? fahre auch moie nochma zum media markt, auch wenn der hier nicht so groß ist, und sehe mich ma um.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Auf die 2ms würd ich mich nicht versteifen, das ist eh nur schwarz-weiß Wechsel. Farbwechsel sind da schon wichtiger dazu wirste keine Angaben finden;).

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

&auf die 2ms kannst du dich definitiv NICHT verlassen. Es gibt tfts, die haben in wirklichkeit nen schwarz-weiß wechsel von über 25ms, obwohl sie als 2ms angepriesen werden. Die Samsung Syncmaster serie hat da noch die besten Ergebnisse, auch in sachen Farbwechsel.

die Festplatte ist okay

15. Metal Lord

Metal Lord Byte

ok thx.

nehme jetzt hier den samsung syncmaster 931c

http://www.hardwareschotte.de/hardware/p...SyncMaster+931C

sofern mir nicht einer noch nen sowohl höhen als auch nach hinten verstellenbaren schirm der fürs zocken geignet ist sagen kann nehme ich den.

ich denke mal der ist wohl auch nicht schlechter als die anderen, eher besser oder?

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst du so nehmen.

17. XPC

XPC Megabyte

18. SteveZ

SteveZ Megabyte

nimm den samsung :rolleyes:

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ähm du gehst ins Kaufberatungsfprum und klickst auf [​IMG]

20. Metal Lord

Metal Lord Byte

lol

ach übrigens riesen danke! son bildschirm wie das modell von lg habe ich überall gesucht, auch wenn er etwas teurer is.

ok wollte grade bestellen, da is mir aber noch etwas aufgefallen.

und zwar habe ich nicht geschrieben, dass da auch noch 1 12 cm und 1-2 8cm lüfter reinkommen, weiß das is bei der zusammenstellung net nötig, aber darum gehts net.

wollte fragen ob das nettzeil da noch reicht, da ich nicht weiß wieviel die lüfter ziehen. thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page