1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-zusammenstellung, bitte um euer Feedback :-)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kirby87, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kirby87

Kirby87 Byte

Hallöchen!
    Ich bin neu hier, also hab mich gerade erst angemeldet. Ich wollte von euch ein kleines feedback haben, weil ich hab mir ein system zusammengestellt und wüsste gern, ob alles zusammenpasst, alles stabil laufen wird, usw...
    Es wäre echt super von euch, wenn sich dafür wer zeit nehmen kann :-) Ich bin nicht wirklich ein genie im bereich computer, darum wende ich mich an euch hier.
    Nur beim Mainboard bin ich ir noch nicht sicher, gibts da vl was gleichwertiges auf dieser Homepage in der preisklasse? Auf dieses müsste man nämlich 2-3 wochen warten :-) Irgendwelche verbeserungsvorschläge nehme ich auch gerne an, wenn es in derselben preisklasse liegt wie die ursprüngliche komponente
    UND: Welche Lüfter sollte ich her verwenden? Größe, Menge? Halt welche, die mit dem Gehäuse passen und den steckplätzen
    Hier die Komponenten, das sind alles links:

Mainboard
    ASUS M3n 78-EH

CPU
    AMD Athlon 64 X2

Grafikkarte
    Sapphire Radeon 3850

Arbeitsspeicher
    Kingston 2GB x2

Festplatte
    Samsung 250GB

Netzteil
    BeQuiet! 500W

DVD/Brenner
    Samsung

Gehäuse
    Enermax Vostok

Maus
    Logitech

Tastatur
    Logitech

Vista Home Premium 64 Bit

Ales in allem komme ich auf knappe 600 €

Schonal ein großes Dankeschön an euch!
    Gruß, Christoph

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was willst du mit dem PC machen?
    Soll übertaktet werden?

3. Kirby87

Kirby87 Byte

Es soll einfach ein allrounder werden, Internet, Office, ein paar Spiele ala Battlefield....also kein reiner high-end gamer pc.

keine ahnung was übertakten is, sorry :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für die einwandfreie Funktion unserer Webseite aktivieren Sie bitte in Ihrem Browser die Annahme von cookies und javascript. :(

Aber egal. Der PC ist mit 600€ zu teuer.

5. Kirby87

Kirby87 Byte

soweit ich weiß sind die bei mir eh aktiviert :confused:

der pc alleine kostet kappe 500, mit vista eben 600.

Gibts online-shops wo es die teile billiger gibt? Ich will nicht von mehreren shops kaufen, weil die versandkosten dann den preis in die höhe treiben würden.

Passt die zusammenstellung ansonsten für meine bedurfnisse?

lg, servus

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da ist auf jeden Fall mehr drin. Schau mal in den Anhang.

7. Kirby87

Kirby87 Byte

Hey, vielen dank für die zusammenstellung!!

gibts das vl auch mit einer radeon grafikkarte? keine ahnung warum, aber die sind mir irgendwie sympatischer.

geht das auch mit annähernd gleicher leistung um die 500 euro? das wär nämlich so ca meine grenze.
    Wäre echt dankbar für tipps/zusammenstellungen.

servus

8. Kirby87

Kirby87 Byte

keiner der mir helfen kann?

9. Kirby87

Kirby87 Byte

:bitte:kommt schon, ich hätt den pc gern noch vor weihnachten :)

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    bist aus Österreich wegen E-Tec
    habe da mal woanders was zusammengestellt.
    ANTEC Midi Tower NSK4000 ohne Netzteil
    € 38,43
    CORSAIR
    POWER SUPPLY 450WATT
    € 65,80
    MSI
    K9N Neo-F V3 SocketAM2 FSB1000 ATX NVIDIA nForce 560
    € 55,61
    AMD
    Athlon 64 X2 5600+ AM2 BOX CPU 65Watt L2 1MB
    € 67,36
    THERMALTAKE
    Cooler TMG A1 anti vibration 92mm 4pin PWM control AM2 939 754 side flow
    € 22,51
    2x AENEON
    Memory 2GB 800MHz DDR2 CL5 SO-DIMM
    € 32,02
    SEAGATE
    Barracuda7200.11 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 3GB/s 32MB cache 3,5Zoll
    € 59,24
    LG
    GH22NS 22x8x16DVD+RW 20x6xDVD-RW 12xDVD+R/-R DL 12xDVDRAM 48x32x48xCDRW SATA DVD-Brenner Retail schwarz + beige Blende SecurDisc
    € 22,32
    GAINWARD
    Radeon HD 4850 512MB DDR3
    € 145,79
    Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich eventuell anfallender Versandkosten.
    Warenwert : € 509,08

11. Kirby87

Kirby87 Byte

ja genau bin aus österreich :-)

und wo hast du das zusammengestellt?

dankeschön
    servus

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

bin selbst Ösi ich und meine Bekannten kaufen auch manchmal bei E-tec aber meistens (fast immer) hier http://www.mylemon.at/ (hoffentlich krieg ich jetzt von keinen MOD eine auf den Deckel)aber natürlich auch bei HWV ist halt dann der Versand ein bischen teurer muss mann immer gegenrechnen.

13. Kirby87

Kirby87 Byte

ah sehr gut. also etec is auf jeden fall teurer als zb HWV, das hab ich schon mitbekommen.

bei deiner zusammenstellung würd ich noch folgendes machen, keine 500GB festplatte sondern eine 150, höchstens 160 GB, weil mehr brauch ich ganz sicher nicht, und das dann gegenrechnen gegen eine bessere cpu oder graka.
    also die zusammenstellung is jetz von "meineLemone" oder gemischt?

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

meine Zusammenstellung ist alles von meine Lemone :)bei der Grakka brauchst keine bessere die HD 4850 ist eine sehr gute Gammerkarte bei ner HD 4870 würdest schon wieder das Netzteil stärker brauchen.
    Festplatte kannst eine WD Caviar Blue 250GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 16MB um 43,40 Euro nehmen ist wie du siehst nicht viel Ersparnis bei der CPU wirst zu einen 6000+ den Unterschied nicht erkennen ausserdem braucht er mehr Strom 89W 5600+ aus meiner Zusammenstellung 65W ein wesentlicher Aufstieg wäre dann schon ein Intel System Duo 7300 aber das wäre sicher um 100 Euro teurer weil von einem AMD Phenom rate ich persöhnlich ab.

Last edited: Dec 8, 2008
  15. Kirby87

Kirby87 Byte

auf lemone editiert :)

SAMSUNG
    M5S 160GB HDD 5400rpm 2,5Zoll sATA serial ATA 8MB cache

AMD
    Athlon 64 X2 6000+ AM2 BOX CPU 89Watt

LOGITECH
    Pilot Optical Mouse USB PS/2 schwarz kabelgebunden

ich komme auf 513 Euro

dann noch eine 10 euro tastatur und passt....was sagst du dazu? oder soll ich beim cpu wirklich 5600+ (glaub das wars) nehmen?
    die 6000+ hat 3,1 ghz und die 5600+ hat 2,9ghz

Last edited: Dec 8, 2008
  16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

würde bei der Platte eine mit 16 MB cache bevorzugen
    würde beim 5600+ CPU bleiben erkennst keinen Unterschied zum 6000+ nur bei der Stromrechnung ein bischen.
    was anderes hast kein XP BS zuhause weil ich persöhnlich sehe das Vista als Zwischending zu Windows 7 (wie damals die Millenium Edtion)
    wenn nicht musst Vista home premium 64bit nehmen, weil sonst wäre ein Intelsystem drinnen.

17. Kirby87

Kirby87 Byte

also ich werd mir deine konfiguration nehmen, mit der 250 GB platte, mit 16mb cache :)

ic werd noch ein bisschen preise vergleichen, vl zahlt sichs ja aus bei dem einen zu bestellen und beim anderen abzuholen. zb das vista kostet bei lemon 107 euro und bei alternate.at 96 euro...sind schon wieder 11 euro gespart.

das zusammenbauen is dann eh keine hexerei mehr oder? hab ich dann alles was ich brauche, außer monitor?

danke, servus

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Den Zusammenbau schaffst du schon :) Ja, dann hast du alles.
    Welche Monitore stehen zur Wahl? Schau mal nach Samsung, LG oder HP.

19. Kirby87

Kirby87 Byte

sehr gut, danke!

monitor werd ich derweil noch meinen alten verwenden weil ich noch gucken muss wie ich das mach...ich überleg nämlich meinen fernseher rauszuschmeißen und dann so ein kombi-ding zu kaufen mit kabelanschluss und pc-anschluss, wo ich eben beides drauf mache.
    nur ich bin mir da noch nicht sicher ob ich das will...

könntet ihr mir da was empfehlen, ob sowas praktisch is, oder eher stört?

20. Dave93

Dave93 Byte

naja kommt drauf an, ich für meinen Teil finde das nicht so gut weil mir der Fernseher zu groß wäre für Office etc. allerdings für games mit Controller oder Tasta (alleine) fände ichs gut

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page